Beiträge von Stuart

    He, also ich besitze einen 70/4Kanal von Lang und hab derzeit einige Probleme. Also ich habe den Zylinder über Winter neu schleifen lassen, hab in rauf gebaut und bin die ersten 80 Kilometer eingefahren, Ansprechverhalten war sehr gut und sie lief einwandfrei. Nach einer Woche stehen lassen hab ich sie wieder angemacht und sie dreht einfach nicht mehr richtig hoch, sprich sie fängt bei höherer Drehzahl stark an zu stottern und bringt keine Leistung mehr. Bei ungefähr 45 kmh ist schluss.
    Jetzt die generellen Daten: Simson lief mit Mikuni und Vape Zündung letzte Saison 4000km immer rund 115 kmh. Auspuff Lt Reso. Luftfilterumbau ist erfolgt. Rahmen verstärkt und größerer Benzinhahn, sprich alles wie es sein sollte.
    Was habe ich bereits probiert: Auspuff ausgebrannt, Zündspule und Grundplatte gewechselt, neu abgeblitzt, Auf Nebenluft mit Bremsenreiniger überpfrüft,Zündkerze Zündkerzenstecker und Zündkerzenkabel gewechselt, Zylinder und Kolben auf Klemmer überprüft(nichts passiert alles wie neu),Vergaser gegen alten 20er Bvf getauscht, Durchflussmenge des Benzinhahn ist auch in Ordnung. Und nach allen Versuchen ist immernoch das alte Problem.
    Ich würde mich riesig freuen wenn hier einige Ideen kommen die mir vielleicht helfen, ich bin ein wenig ratlos. :dash:
    MfG Stuart

    Hallo, also folgende Sache, ich bau immer für die Jugendliche aus der Gegend die Karren wieder ganz, und jetzt hat mir einer eine hin gestellt, wo ich denke mal irgendwas mit der Zündung ist, Vergaser kann ausgeschlossen werden, also es ist ne Unterbrecher Zündung verbaut s51 b1 original, und das Problem hatte ich noch nie: Also man kann sie ankicken auf ungefähr von mir geschätzt 2000 umdrehungen, man kann auch mit ihr fahren, aber sobald sie unter diese Umdrehungszahl fällt geht sie sofort aus, Vergasereinstellungen bringen garnichts, dann hab ich den Unterbrecher neu eungestellt( da ich sah das er falsch öffnete, und nicht mehr richtig stimmte) alles gemacht und jetzt läuft sie sogut wie gar nicht mehr, Obwohl der Abstand und das öffnen richtig ist ( hab schon genug Unterbrecher eingestellt, ist bestimmt meine 5. U Zündung). Ich denke das etwas mit der Grundpallte oder Zündspule ist, hat einer eine Idee? Oder kann mir einer weiter helfen? Achso und hier ist kein Amateur am Werk ich bau schon ewig, nicht das mich einer anmeckert, hoffe mir kann einer Helfen, denn das Problem hatte ich noch nie
    MfG ?(

    Hey folgendes Problem, ich brauch umbedingt ne neue Nadeldüse, undzwar ne 215 mit nur EINER Bohrung...Problem ist das ich die bis jetzt nur auf LT gefunden habe und die wollen 30eu Mindestbestellwert und haben Außerdem die nächsten Tage nicht auf, kann mir einer ne Seite sagen wo ich die bestellen kann ich bin schon wie verrückt am suchen, ist so wichtig das ich auch n komplettes rep. Set bestellen würde, bloß auf den meißten Seiten steht nichts von einer Bohrung oder 215, meißtens nur anderes, bitte um schnelle Hilfe will heute noch bestellen... :pilot:
    MfG

    also i hab jetzt alles überprüft kabel hauen hin, kann es sein das es daran liegt das meine motor seitendeckel poliert und mit klarlack gelackt sind? vllt kontakte wieder frei schleifen?

    Ok also wegen den Kabeln gucke ich nochmal hab schon 7 Simmen restauriert aber selbst die dümmsten Fehler macht jeder mal, ich schaue morgen nach und melde mich, danke erstmal...Und wenn da alles top ist wechsel ich ma Kerzenstecker und Zündkabel wie geraten, danke erstmal

    Tachschön, also ich hab n 70/4Spezial von lang mit bigborewelle und passenden Anbauteilen(20er bvf,Vape, Auspuff lt reso,Benzinhahn groß, luffi bearbeitet usw ......) Letztes Jahr bin ich mit dem Motor so 600km gefahren, einwandfrei 110 Sachen schafft se immer, dann hab ich einen Winterumbau gemacht, hab bloß Rahmen um gelackt und paar Verstärkungen und so...Ersten Fahrten einwandfrei...Kerze wie immer Rehbraun, aber seitdem ich den einen Abend gefahren bin verschluckt sie sich so im mittleren Drehzahlbereich, sprich 4.gang innerorts, mal bisschen gas wegnehmen und man hat das gefühl, die läuft zu fett oder setzt aus, bei mehr Gas ist alles einwandrei und Endgeschwindigkeit geht auch gut, Vergaser alles schon 1000 mal gereiningt und Luftzufuhr auch kein Problem,Kerze auch erneuert, ohne Filter das gleiche Problem, außerdem nimmt die Kerze nicht wirklich ne Farbe an, hatte ich auch noch nie, hab Lang schon angerufen aber die meinten erstmal Vergaser oder Luftzufuhr,hab in nächsten Tagen keine Zeit anzurufen, hat einer von euch schon erfahrungen mit dem fall??Ich Vermute Zündung oder so, kanns noch was anderes sein???Und wenn ja was?
    Danke im Vorraus ?(

    nein, im unteren ist absolut garnichts, ich habe bloß welche wenn ich 2 minuten Vollgas gebe und dann mal das Gas weg nehme, ich bin letztens 60 km Simmetour mit paar anderen Simmen und paar Schwalben gehfaren, und da war ja nicht mehr als 60 drin, und da hatte ich auf der ganzen Strecke nicht einmal das Knallen, komisch...

    Also Danke erstmal, das mit dem Steuerteil und dem Benzinhan ist eine möglichkeit, und an die erste Antwort, der Zylinder dreht bis 9000 und die e schafft locker 10000, und ich denke wenn lang sagt das geht, dann geht das auch...
    Ich werds probieren...

    Hallo erstmal, ich hab einen 70/4 Kanal Speziel von Langtuning
    Mein Vergaser ist der Angepasste 20er von Lang
    Auspuff ist der 2009er Reso von Lang
    Luftfilterumbau ist nach Langtuninganleitung erfolgt, dh. loch Herzkasten, Umgebauter Filu...
    Kerzenfarbe Rehbraun
    Zündung 6v Elektronik, Zündzeitpunkt nach Lang 1.7 vor OT mit Stroboskop abgeblitzt
    Mein Problem:
    Wenn ich den Bock auf ner langen Strecke beschleunige, macht er ungefähr bis 90 Sachen mit, und wenn ich dann Vollgas gebe, nimmt er das Gas nicht an und bremst ab,also sprich wird langsamer(ich weiß, schwer zu erklären^^)
    Und wenn ich fahre gibt es alle paar hundert Meter, oder wenn ich mal Gas wegnehme, n paar sone kleinen Knaller, ich bin mir nicht sicher ob es Fehlzündungen sind...
    Also meine erste elektronik Grundplatte ist mir nach n paar Tagen hopps gegangen, Jetzt hab ich wieder einen DDR e Zündung, aber ich weiß nicht woran es nu schon wieder liegt, Lang meinte zu mir eine E Zündung ist zwar nicht
    perfekt aber das Moped läuft damit auch ganz gut...


    Bitte um eure Hilfe ?(