Was für eine Leerlaufschraube ????
... Gasschieberanschlagschraube
Was für eine Leerlaufschraube ????
... Gasschieberanschlagschraube
Also der Vergaser hat auch ne Luftschraube (neben der Leerlaufschraube). Die musst du bei warmen Motor (natürlich muss der an sein) so weit drehen, bis der Motor am höchsten dreht. Danach wieder den Leerlauf einstellen.
Die Düsennadel würd ich nicht umhängen, da dein Zündkerzenbild ja sehr gut ist.
Es handelt sich aber um einen BVF Vergaser oder?
An der Elektronik kann es meiner Meinung nach aber nicht liegen. Die "verändert" sich ja nicht, wenns warm ist.
Also wie der Name schon sagt sind Sparvergaser besonders sparsam was Kraftstoff angeht.
Kann es sein, dass sich dein Auspuff im Laufe der Zeit zugesetzt hat?
Also an der Zündkerze liegt es wahrscheinlich nicht, weil das Moped ja wie du erzählt hast super anspringt. Es kann eigentlich nur am Vergaser liegen - wobei es komisch ist, dass sie im ersten Gang super läuft
1. Beim Runterschalten (wie auch beim Hochschalten) den Hebel immer ganz nach unten drücken, meistens spürst du dann auch wenn der kleinere Gang drin ist.
2. Ja, du darfst in einem Mal mehrmals runterschalten.
Übung macht den Meister das klappt schon irgendwann
Dreh mal die Zündkerze raus (aber angeschlossen lassen) und drück den Kickstarter runter. Dann kannste sehen ob es wirklich nur am Zündzeitpunkt oder an der Zündkerze bzw. dem Rest der Elektronik liegt. Wenn beim gleichmäßigem Runterdrücken auch regelmäßig ein Funke entsteht liegts am Zündzeitpunkt. Wenn nicht vielleicht an der Zündkerze?
Also doch ne kleinere Hauptdüse?
Zylindertopf
*Zylinderkopf
Ja es könnte durchaus der fall sein. Musst du mal kräftig den Kickstarter runterdrücken und mit der anderen Hand fülen ob zwischen zylinderkopf und Zylinderfuß Luft oder sogar Kraftstoff entweicht. Wenn ja = nicht richtig angezogen
Handfest über kreuz anziehen, und es ist dicht!
Um genau zu sein mit 7nm. Aber die Kraft immer langsam steigern! Zum beispiel erst mit 2nm (über kreuz), dann mit 5 und dann erst mit 7.