Wenn es sich um einen DDR-Zylinder handelt geht das ohne Probleme.
Ein Almot lässt sich leider nicht ausbuchsen.
Beiträge von itchyy
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Erkennt man auf den Bildern eben sehr schlecht.
Aber jetzt wo du es sagst.
Die Buchse beim Almot ist unten ja etwas abgedreht und ich meine eine kleine Kante dort erkennen zu können -
Man könnte eine neue Buchse einschrumpfen.
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Das Problem bei den 105ern ist die extrem dünne Aluwand des Kühlkörpers.
Wenn man die Hinterspühlung des 3. und 4. Kanals fräst ist man ruckzug in der Bohrung der Stehbolzen. -
Da steht Drehmomentabhängige TF, da wird man wohl noch zwischen 1.5 usw wählen müssen.
Und da sind auch nur die dünnen Stahlscheiben dabei, Da such ich mir wohl lieber die Teile einzeln raus. Mitnehmer abdrehen ist kein Problem.
Wie viel würde denn eine 5Lamellenkupplung mit 1.8er TF halten?
16 vieleicht? -
Ok, dann sollte man den 20Nm auch nicht trauen.
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Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kupplungkit?
http://www.tkm-racing.com/arti…170f5b7be394a0617f044bce4
Verbaubar oder sollte ich doch lieber zum deutlich teureren RZT-kit greifen?
Danke, MfG -
Das Thema wurde meiner Ansicht nach etwas falsch eröffnet.
Besser wäre es gewesen einfach zu sagen die Privattuner, welche von sich überzeugt sind und die Zeit haben dir zu helfen sollen sich selbst bei dir melden, statt zu fragen ob es hier Gute gibt. Damit wurde die Disskussion ja regelrecht beschworen.
Von denen die sich melden suchst du dir dann den sympatischsten raus oder besser suchst im Forum nach ihm um ein Feedback über seine Arbeit zu erhalten.
Ich bin auch Privattuner (über das Forum als solcher recht inaktiv in der Oberlausitz aber relativ bekannt) und würde dich gern erstmal über Pn beraten.Off Topic: mir fehlt hier generell etwas der gegenseite Austausch mit anderen Tunern oder Schraubern. Wird langsam bisschen zur Ellenbogengesellschaft hier.
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Das ist mir alles klar. Mir gings jetzt eher um die Qualität.
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Ich würde an deiner Stelle einen 80ccm-Zylinder verbauen.
Gibt es bei AKF zu kaufen.
Dazu brauchst du eine S70-Kurbelwelle, Eine stärkere Kupplung (zB. 1.8er Tellerfeder) und du musst dein Gehäuse auf 53mm aufbohren lassen.
Dazu würde dann ein 19er BvF und ein 17er Ritzel passen. -
Hast du deinen Führerschein nach dem 19.1.2013 bekommen?
Wenn ja dann darfst du die Simme damit nicht mehr fahren.