Es ist möglich.
Ob du damit dauerhaft Freude haben wirst ist die andere Frage.
Zuerst: Ich hoffe du bist dir über sämtliche Risiken im Klaren. Du hast die Simson gerade erst erworben, darum gehe ich davon aus, dass du so eben erst den Führerschein erstanden hast und dich noch in der Probezeit befindest.
Tuning ist illegal, dass wirst du ja wissen. Angehalten werden mit einem getunten Moped bedeutet: Fahren mit einem Fahrzeug ohne ABE und wenn du nur Mopedschein hast sogar Fahren ohne Führerschein. Das bedeutet mindestens 1 Punkt. 1Punkt in der Probezeit bedeutet Aufbauseminar. Was so etwas kostet kannst du alleine googlen.
Was ich nicht leiden kann ist tunen zu wollen, ohne Geld ausgeben zu wollen und am besten noch ohne sich die Hände schmutzig zu machen.
Für 250€ bekommt man nunmal nicht alles gekauft-
Also heißt es selber machen.
Da du wie du selbst sagst noch keinerlei Erfahrungen auf dem Gebiet hast fällt Zylinder selbst bearbeiten schonmal raus.
Der muss also gekauft werden. Da käme zB. dieser hier in Frage: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Ziehen wir die 170€ von den 250€ ab bleiben dir noch 80€
Außerdem brauchst du noch einen Vergaser. Wenn du Glück hast findest du irgendwo günstig einen gebrauchten 19erBvF. Da wäre ich aber sehr vorsichtig bei Aufgedrehten.
Ansonsten würde da zB Dieser hier noch in Frage kommen: https://www.akf-shop.de/bvf-vergaser-19n1-11/a-3141/
Ziehen wir die rund 43€ von den verbleibenden 80€ ab ist dein Budget mit verbleibenden 37€ fast erschöpft.
Nun hast du aber immernoch keinen passenden Auspuff und Luftfilter.
Hier fängt jetzt das selber machen an.
Du kannst deinen originalen Luftfilter selber zum Tuningluftfilter umbauen. Anleitungen findest du zahlreich im Internet. Ich empfehle diese hier: http://www.reichtuning.de/_luf…g/luftfilteraenderung.php
Bis zu dem Punkt: "Überstehenden Fließ abschneiden" einfach der Anleitung folgen und fertig.
Nun fehlt noch der Auspuff.
Hierzu wird ein 32er Krümmer verwendet auf den du deinen Originalen Auspuff anpassen musst.
den Krümmer komplett mit benötiten Teilen bekommst du hier: https://www.akf-shop.de/kruemm…50-s51-und-kr51-2/a-3598/
Du kannst deinen Auspuff nun entweder zum AOA3 umbauen oder zu einem Reso. Beides solltest du mit etwas handwerklichem Geschick und vllt der Hilfe von Freunden oder Bekannten hinbekommen. Der Reso wird auf jeden Fall deutlich mehr bringen.
Dazu musst du dir einen Kegel aus 0,8mm-1,1mm starkem blech wickeln. Die Abwicklung vom passenden Kegel zu dem Zylinder hänge ich dir als PDF hier mit dran.
Den 32er Krümmer kürzt du auf 330mm Länge. Den Kegel musst du nun 50mm nach Beginn des Mittelstückes platzieren. An den Kegel muss ein 100mm langes und 17mm starkes Endrohr geschweißt werden.
Hast du dies geschafft ist der Auspuff auch fertig.
Von deinem Budget bleiben jetzt noch 7€
Diese wirst du entweder schon in den Versandkosten los oder du kaufst dir ein 16er Ritzel was die Endgeschwindigkeit nochmal um ca. 5km/h hebt.
https://www.akf-shop.de/ritzel…r-s51-sr50-kr51-2/a-3294/
Sinnvoll wäre es aber auf jeden Fall nochmal zu sparen und vorher den Motor regenerieren zu lassen. Dazu kannst du dich hier im Forum an Tacharo wenden. Ich habe bisher ausschließlich Gutes über seine Arbeit gehört und gelesen.
Überdenk das Alles nochmal.
Wie gesagt, möglich ist es, doch ich denke es ist vllt sinnvoller nochmal zu sparen und alles wirklich richtig zu machen oder es bleiben zu lassen und sich ein Motorrad zum schnell fahren zu kaufen.
Wenn ich mich recht erinnere sind doch Ferien oder?
Geh doch Arbeiten.
MfG
Kegel.pdf