Bremse bleibt hängen vorne

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe eine S 51 und meine Trommelbremse am Vorderrad bleibt wenn ich sie ganz durchdrücke gedrückt also sie geht nicht wieder in Ausgangsstellung

außer ich drücke den Bremshebel mit der hand unten zurück

...ich dachte anfangs es liegt nur am dreck doch jetzt nach saubermachen und neu einfetten ist immer noch keine Besserung in sicht.

Was mir allerdings auffällt mein Bremsnocken ist wenn der Bowdenzug eingehängt ist schon halb verdreht

... an was kann das liegen bitte helft mir

• Die Bremsbeläge sind bestimmt sehr verschlissen. Der Bremsnocken überdreht und verkeilt sich.
    Wechsel die beläge oder setze Distanzscheiben auf, falls die nicht schon vorhanden sind.

• Was mir allerdings auffällt mein Bremsnocken ist wenn der Bowdenzug eingehängt ist schon halb verdreht

setze Distanzscheiben auf, falls die nicht schon vorhanden sind.

Zwischenlagen hab ich keine drauf

setze Distanzscheiben auf

läuft :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Zwischenstücke, gibt es in unterschiedlichen stärken, musst du eben ausprobieren :a_bowing:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!