Sonst keiner ne Idee?
Beiträge von Heidelbeere
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Ja die gänge bleiben dann drin.
aber es ist wirklich ätzend so rumzufahren, da man beim schalten nie weiss ob man nun den Gang drin hat -
Moin Moin,
nen Kumpel hat nen S51 4 Gang Motor.
Wenn man bei Ihm die Gänge durchschaltet merkt man kein Klicken oder sonst einen kleinen Widerstand.
Was könnte das sein?
Ich dachte zuerst an die Schnurfeder, dass die gebrochen ist aber die ist heile -
Ok gut danke
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Hallo,
an was erkennt man das man einen 50ccm S51 Zylinder schleifen lassen sollte wenn kein Kolbenklemmer etc gewesen war?
Der Zylinder der drauf ist dürfte nach angaben seines Opas noch der erste Originale sein. -
geh mal auf mutschy.de dort findest du ne pdf zum downloaden
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Zitat
Na aber im Leben nicht. Deswegen Motor spalten? Mit nem Körner versucht?
alles versucht ich hing fast ne stunde über dem ding und habs sogar versucht rauszubohren mit nem kleinen bohrer aber keine chance...Zitat1,6mm? Welchen Zylinder fährst du?
ja fahre nen 60/4.
habe die 1,6mm ausm internet, ist die einstellung falsch? -
sooooo thema erledigt, es war die zündung, hatte sie eigentlich auf 1,6 OT eingestellt aber hatte sich anscheinend wieder verschoben.
Habse nochmal eingestellt und jetzt schnurrt sie wie ein kätzchen...mal sehen wie lang nochvielen dank für die Hilfe
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zündfunke ist da und zündung ist auch eingestellt.
ZitatLief das Ding schon mal bevor du den Motor kreativ zusammengepuzzelt hast?
lief einwandfrei bis die passfeder an der kw zündungsseite abgebrochen ist und ich den rest von der passfeder nicht mehr rausbekommen habe und die kw wechseln durfte
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Nabend,
da ich ja extrem viel Freizeit und Lust habe hier immer wieder neue Threads zu eröffnen werde ich jetzt mal meinen dritten Thread zu meinem Motor eröffnen
Und zwar habe ich, wie der ein oder andere bestimmt schon gelesen hat, meinen Motor neu gelagert und abgedichtet sowie eine neue Kw verbaut.
Habe die Schaltung und Kupplung eingestellt und den Motor wieder eingebaut.
Vergaser ist eingestellt und ne Vape habe ich auch drin.
Jetzt springt diese scheiß karre bloß nicht an.
Habe 20 mal reingekickt und es hat sich absolut nichts getan.
Habe es mit anschieben versucht, da ist mir aufgefallen das es 2-3 sekunden "gluckert" und danach blockiert das hinterrad sofort und ich kann aufhören mit anschieben.
Ich bin kurz davor die Karre aufn Sperrmüll zu schmeißen.
Habt ihr ne Lösung? -
Zitat
Ich tippe mal darauf,daß du die "Gabel",die in die Ziehkeilwelle gesteckt hast,falschrum sitzt.
Deckel ab und Foto,bitteja das wars, ich hatte nicht richtig aufgepasst und hatte die gabel mit der öffnung nach oben verbaut
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Zitat
Desweiteren frage ich mich,wie man das ganze dann zusammengewürgt bekommt,wenn man die beiden Lager vertauscht
Denn die Abtriebswelle sitzt ja dann weiter rechts. Wie bekommt man dann die festräder passend auf die Kurbelwelle.also zusammengewürgt habe ich nix ging eigentlich normal zusammen und als ich dann die schrauben angezogen habe hats dann geklemmt.