Beiträge von Heidelbeere

    Moin Moin,
    nen Kumpel hat nen S51 4 Gang Motor.
    Wenn man bei Ihm die Gänge durchschaltet merkt man kein Klicken oder sonst einen kleinen Widerstand.
    Was könnte das sein?
    Ich dachte zuerst an die Schnurfeder, dass die gebrochen ist aber die ist heile

    Hallo,
    an was erkennt man das man einen 50ccm S51 Zylinder schleifen lassen sollte wenn kein Kolbenklemmer etc gewesen war?
    Der Zylinder der drauf ist dürfte nach angaben seines Opas noch der erste Originale sein.

    Zitat

    Na aber im Leben nicht. Deswegen Motor spalten? Mit nem Körner versucht?


    alles versucht ich hing fast ne stunde über dem ding und habs sogar versucht rauszubohren mit nem kleinen bohrer aber keine chance...


    Zitat

    1,6mm? Welchen Zylinder fährst du?


    ja fahre nen 60/4.
    habe die 1,6mm ausm internet, ist die einstellung falsch?

    sooooo thema erledigt, es war die zündung, hatte sie eigentlich auf 1,6 OT eingestellt aber hatte sich anscheinend wieder verschoben.
    Habse nochmal eingestellt und jetzt schnurrt sie wie ein kätzchen...mal sehen wie lang noch ;)


    vielen dank für die Hilfe :)

    zündfunke ist da und zündung ist auch eingestellt.


    Zitat

    Lief das Ding schon mal bevor du den Motor kreativ zusammengepuzzelt hast?


    lief einwandfrei bis die passfeder an der kw zündungsseite abgebrochen ist und ich den rest von der passfeder nicht mehr rausbekommen habe und die kw wechseln durfte

    Nabend,
    da ich ja extrem viel Freizeit und Lust habe hier immer wieder neue Threads zu eröffnen werde ich jetzt mal meinen dritten Thread zu meinem Motor eröffnen :s_pc:
    Und zwar habe ich, wie der ein oder andere bestimmt schon gelesen hat, meinen Motor neu gelagert und abgedichtet sowie eine neue Kw verbaut.
    Habe die Schaltung und Kupplung eingestellt und den Motor wieder eingebaut.
    Vergaser ist eingestellt und ne Vape habe ich auch drin.
    Jetzt springt diese scheiß karre bloß nicht an.
    Habe 20 mal reingekickt und es hat sich absolut nichts getan.
    Habe es mit anschieben versucht, da ist mir aufgefallen das es 2-3 sekunden "gluckert" und danach blockiert das hinterrad sofort und ich kann aufhören mit anschieben.
    Ich bin kurz davor die Karre aufn Sperrmüll zu schmeißen.
    Habt ihr ne Lösung?

    Zitat

    Desweiteren frage ich mich,wie man das ganze dann zusammengewürgt bekommt,wenn man die beiden Lager vertauscht
    Denn die Abtriebswelle sitzt ja dann weiter rechts. Wie bekommt man dann die festräder passend auf die Kurbelwelle.


    also zusammengewürgt habe ich nix ging eigentlich normal zusammen und als ich dann die schrauben angezogen habe hats dann geklemmt.