Moped blockiert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,
    da ich ja extrem viel Freizeit und Lust habe hier immer wieder neue Threads zu eröffnen werde ich jetzt mal meinen dritten Thread zu meinem Motor eröffnen :s_pc:
    Und zwar habe ich, wie der ein oder andere bestimmt schon gelesen hat, meinen Motor neu gelagert und abgedichtet sowie eine neue Kw verbaut.
    Habe die Schaltung und Kupplung eingestellt und den Motor wieder eingebaut.
    Vergaser ist eingestellt und ne Vape habe ich auch drin.
    Jetzt springt diese scheiß karre bloß nicht an.
    Habe 20 mal reingekickt und es hat sich absolut nichts getan.
    Habe es mit anschieben versucht, da ist mir aufgefallen das es 2-3 sekunden "gluckert" und danach blockiert das hinterrad sofort und ich kann aufhören mit anschieben.
    Ich bin kurz davor die Karre aufn Sperrmüll zu schmeißen.
    Habt ihr ne Lösung?

• Pack den Motor inne Kiste und schick den zu jemanden, der sich auskennt, du bist damit überfordert.

• Lief das Ding schon mal bevor du den Motor kreativ zusammengepuzzelt hast?
    Hast du nen Zündfunken an der Kerze?

Wie weit weg bist du von Hamburg? Bevor du den Hobel wegschmeißt geb ich dir 150,- € (wegen der Vape). Einen neuen Motor hab ich noch liegen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• mein ersatzmotor jetzt blubberte auch bloss, kickte aber ums verrecken nicht an. funke war da. grundplatte n bissen gedreht: jetzt löppt er. ich behaupte: zündung verstellt.

Ahoi!

• Jetzt springt diese scheiß karre bloß nicht an.

das liegt an dir und nicht am Moped. Das Moped läuft immer nur so gut, wie es gewartet und zusammengebaut wird, wenn du scheiße baust beim zusammen bauen, benimmt sich das Moped auch scheiße :a_bowing:

Ich bin kurz davor die Karre aufn Sperrmüll zu schmeißen.
    Habt ihr ne Lösung?

ich bezahl den Transport und du überlässt mir das Moped, ich schick dir dann 48 Stunden später Bilder wie ich damit durch die Gegend sause :biglaugh:

soo jetzt mal ernsthaft ... was heißt sie springt nicht an? hast überhaupt nen Zündfunke? wenn nein, schau deine Verkabelung nochmal an und kontrolliere, wie oteka schon gesagt hat, die einstellung der Zündung ...

• zündfunke ist da und zündung ist auch eingestellt.

Zitat

Lief das Ding schon mal bevor du den Motor kreativ zusammengepuzzelt hast?

lief einwandfrei bis die passfeder an der kw zündungsseite abgebrochen ist und ich den rest von der passfeder nicht mehr rausbekommen habe und die kw wechseln durfte

• wenn du das polrad nach den markierungen eingestellt hattest, dann vergiss das ganz schnell wieder. aber da du ja schön ein wenig hier bist, haste mitbekommen das du das vergessen kannst (bei ner VAPE)

Ahoi!

• Wie hast du denn den Zündzeitpunkt eingestellt?
    Einfach auf "so wie vorher" gedreht, oder neu bestimmt?
    Auf wieviel steht der ZZP?

Durch das blubbern klingt es für mich nach einem Zündungsproblem,
    eventuell läuft sie auch ein wenig zu fett, mal mit geschlossenem Benzinhahn probiert?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• sooooo thema erledigt, es war die zündung, hatte sie eigentlich auf 1,6 OT eingestellt aber hatte sich anscheinend wieder verschoben.
    Habse nochmal eingestellt und jetzt schnurrt sie wie ein kätzchen...mal sehen wie lang noch ;)

vielen dank für die Hilfe :)

• Zitat

lief einwandfrei bis die passfeder an der kw zündungsseite abgebrochen
    ist und ich den rest von der passfeder nicht mehr rausbekommen habe und
    die kw wechseln durfte

Na aber im Leben nicht. Deswegen Motor spalten? Mit nem Körner versucht?

Ach ja, Mutter mit einen Drehmomentschlüssel angezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!