Dann hast du wohl oben und unten am Zündschloss vertauscht, oben ist der wo der Schlüssel reingesteckt wird...
Beiträge von prinzfan
-
-
Passend für folgende Fahrzeugmodelle:
S53, MS50, S51, S70, S83
Siehst du hier, der S50 Motor hat einen anderen Durchmesser an der Schaltwelle.
-
So lies doch bitte meine Links, Moped war und ist enthalten!
-
AM, was die alte M ersetzt, ist noch beim Autoführerschein dabei!
Und AM kann ab 15 gemacht werden!
Kann z.B. hier nachgelesen werden, das ist ein weit verbreitetes, unwahres Gerücht.
http://www.fahrlehrerverband-b…scheinklassen-ab-2013.htmEdit, Berichtigung:
AM ist nicht an allen Bundesländern mit 15 legal!
http://www.adac.de/infotestrat…llversuch-am/default.aspx -
Richtig tunen oder sein lassen, AOA2 ist erstens ebenfalls nicht legal und kostet dich zweitens Drehmoment in den unteren Drehzahlen.
Dein Plan ist auch nicht eindeutig, vorne "mit Chromeffekt" beschichten, hinten das Schutzblech aus Chrom. Warum zweimal verschieden? Lass doch beides verchromen.
Deine Pläne sind durchweg nichts besonderes, ein einfacher Aufbau ist das. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, such dir dafür eine schlechtere Basis, das Moped kann man nach einer Reinigung doch gut so lassen. -
Kurz und knapp, Einzelkauf lohnt sich nicht.
-
Ich antworte mal stellvertretend, der besagte Trabant hat schon eine Straßenzulassung. Man muss auch nicht sooo viel tun, natürlich bessere Bremsen, Scheibe empfiehlt sich dabei.
Danach muss der Motor natürlich eingepasst werden, der Hilfsrahmen muss umgeschweißt werden. Bodenblech wird verstärkt, das wars auch eigentlich schon.
Längeres Differential und leichte Tieferlegung zur besseren Straßenlage bei höheren jetzt erreichbaren Geschwindigkeiten sind empfehlenswert, aber kein muss
Trabanten mit Wartburgmotor, auch Wabant genannt, gibt es schon ziemlich viele. -
Du hast echt zu viel Freizeit oder?
Telefonierst du jetzt das gesamte Forum ab?
-
Nur bei Fett mach ich mir immer Sorgen, ob dass überhaupt bis nach unten durchfließt, denn hast du oben die ersten 10 cm gut geschmiert und unten ist alles naja furztrocken....müsste man evtl vorher warm machen oder?....
So, oder einfach einen passenden Aufsatz für eine Fettpresse, einmal so lange pumpen bis es unten wieder raus kommt und Ruhe haben

Bin kein Ökofuzzi, ist aber auch besser für die Umwelt als heraustropfendes Öl

-
80 Euro für's einspeichen? looool
Richtig lesen, mit neuen Speichen.
Wobei es trotzdem noch sehr viel ist....
-
Da ist wohl jemand nachlässig bei der Wartung...immer schön fleißig ölen bitte....Der Verkäufer meiner Schwalbe musste auch den Kopf schütteln, als ich da mit furztrockenen Bowdenzügen mal vorbeikam...seitdem sind sie immer schön am siffen vor öl...
Wobei Fett im Bowdenzug deutlich besser ist, das Öl ist schnell wieder rausgekrochen.
-
Und du möchtest nun ernsthaft sagen, dass das bequem und einfach ist so? Man kann sich alles schönreden..