Beiträge von prinzfan

    Nehme ne Uhr oder Dorn stelle den wie schon vom Vorgänger gesagt auf 1,8 vor OT dann die Grundplatte so einstellen das die Abrißmarkierungen übereinstimmen und dann gehts wetten! Dann stimmt schonmal zumindest der Part!!




    Gruß Mario.


    Haben wir mit einer Zünduhr eingestellt, auch als sie genau auf 1,8 v OT stand, ging es nicht:( Ich kann ja auch problemlos fahren, wenn der Motor etwas warm geworden ist?

    Hallo,
    habe ein ziemlich großes Startproblem mit meiner S51 B2-4...
    Ich versuche das Startproblem genauer zu beschreiben. Ich trete per Kickstarter an und das Moped startet sofort. Dann läuft es kurz und dann kommt wieder nicht mehr, es läuft und es kommt nichts mehr, wenn ich etwa 3/4 Gas gebe, kann ich es so am leben erhalten. Es läuft dabei immer ganz kurz und dann läuft es ganz kurz nicht usw. Das ist solange der Fall, bis der Motor warm ist (2-3min). Dann kann ich ganz normal fahren und auch im Stand läuft alles normal. Achso, in der Zeit wo der Motor immer kurz geht und kurz nicht geht kann ich auch nicht fahren, denn dabei tritt dasselbe Phänomen auf....
    Zündung steht auf 1,6 v. OT.
    Hilfe :(
    MfG

    Hallo,


    ich habe meine S51 von Unterbrecher auf Elektronikzündung umgerüstet und nun noch ein paar Probleme, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    1. Das Rücklicht geht nicht. Es kommt Strom von der Grundplatte und das Standlicht funktioniert, also sind ja Verkabelung und Grundplatte in Ordnung. Ich denke eine andere Ladeananlage sollte das Problem beheben?


    2. Wenn das Moped lange stand, also komplett kalt ist, springt es zwar sofort an, nimmt aber dann kaum Gas an und stirbt ab. D.h. es springt an und man will Gas geben, dabei kommt dann gar nichts mehr. Mehr hört keine Fehlzündung, kein Auspuffrattern etc. Nadelstellung ist auf der zweiten Kerbe von oben und es ist ein 16N1-11 mit 72er HD verbaut. Es kommt Sprit an und die Zündung ist genau auf 1,8 vor OT eingestellt (mit Zünduhr). Nach 1-3 Minunten "starten", also immer wieder kicken und absterben geht dann alles problemlos und das Moped fährt auch fast 70 auf der Geraden mit dem originalem 50ccm DDR Zylinder auf erstem Schliff.


    Könnt ihr mir helfen?


    Mfg
    Edit: Wenn das Moped warm ist, geht alles problemlos. Starten etc..