Wie kommt man heute am günstigsten zu einer Fahrerlaubnis für Mopped?
Bei der Fahrerlaubnis für Auto is die nich mehr dabei. Was kostet eine Mopped Fahrerlaubnis oder sollte gleich eine Fahrerlaubnis für Motorrad gemacht werden?
Alter ab18 Jahre.
moppedfahrerlaubnis
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ach ist die M nun echt nicht mehr beim Autolenkschein dabei? aber die M kann weiterhin ab 16 gemacht werden?
Dann würde ich direkt Motorrad (A) machen mit dem Autoführerschein zusammen. Habs auch so gemacht.
-
Die M-Klasse ist jetzt nicht mehr beim B-Lappen dabei?
Aber rückwirkend schon noch, oder? Ich hab nur B, aber vor ein paar Jahren gemacht.
-
Das wäre mir neu, Klasse "AM" sollte weiterhin in Klasse "B" integriert sein.
-
Was? Die ist net dabei? A1 ist sepperat, aber M??? Nee... also das währ ja sinnfrei... bin dahingehend aber uninformiert... nur wärhs idiotisch, da kannste ja glei A1 machen...
-
AM, was die alte M ersetzt, ist noch beim Autoführerschein dabei!
Und AM kann ab 15 gemacht werden!
Kann z.B. hier nachgelesen werden, das ist ein weit verbreitetes, unwahres Gerücht.
http://www.fahrlehrerverband-b…scheinklassen-ab-2013.htmEdit, Berichtigung:
AM ist nicht an allen Bundesländern mit 15 legal!
http://www.adac.de/infotestrat…llversuch-am/default.aspx -
Aber rückwirkend schon noch, oder? Ich hab nur B, aber vor ein paar Jahren gemacht.
Sicher. Bestandsschutz!!!
-
Hab ich gerade von meiner Schwiegertochter in Lauerstellung gehört. Die wolle eigentlich nur die B machen und damit dann auch Mopped fahren. Das soll wohl nich mehr gehen?!
Genaues weiß ich auch nich. -
So lies doch bitte meine Links, Moped war und ist enthalten!
-
-
wär mir ganz neu, dass se da wat verändert haben
die letzte enderung is doch noch garnichmal so lange her
-
Die ist 100%ig integriert....aber ein Blick in's Gesetz verschafft Klarheit. Hier wäre die Fahrerlaubnisverordnung zu Rate zu ziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!