Schlusslichtdrossel ist ja in die Ladeanlage integriert, also wird da wohl mal eine neue fällig sein? Bremslicht geht, ob die Batterie geladen wird, weiß ich nicht. Also kann es nur an der Ladeanlage liegen?
Beiträge von prinzfan
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Es geht alles wieder, es war nur die Zündkerze....
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Habe heute beim Choke das Gummiding unten ersetzt und wieder probiert. Nichts. Es startet immer noch so schlecht, wenn es denn dann irgendwann mal an bleibt kann ich aber problemlos fahren.
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Jetzt erklärst mir mal genau, wie man eine E-Zündung mit Zünduhr einstellt. Das würd mich auch interessieren.
Sorry, aber das macht immer mein Kumpel, ich habe davon leider keine Ahnung. Aber bei seinem Moped und bei denen, die er eingestellt hat, läuft alles. Also sollte es gehen?
Ich denke mein Problem hat nichts mit der Zündung zu tun, sondern hängt zur Zeit nur am Vergaser, da es ja so klingt, als ob er immer kurz keinen Sprit bekommt. -
Bloß nicht den 5Kohm, damit ist schlechter zündfunke vorprogrammiert! bei Vape mag das gut gehen, um das Fehrnsehbild im Dorf nicht stören, bei ner normalen E-Zündung und erst recht bei einer Unterbrecherzündung keinen 5KOhm-Stecker benutzen!
Zum Thema: Das Video ist interessant, kenn ich so auch... Kommt eher viel oder wenig ausm Püff an Rauch? Verflüchtigt sich der Rauch schnell?
Dass es bei 1,8mm v.OT nicht klappt ist sehr verdächtig. oder ist das mittlerweile behoben?
Das mit der nadel ist auch komisch, du sagtest 2. Kerbe von Oben? Also Spitze zeigt nach unten? Wenn ja, häng sie bitte höher! Original ist 2. von unten, soweit ich weiß. aber das musst du probieren. So läuft sie zumindest zu mager und es ist kein wunder dass sie kalt kein gas annehmen will.
Jemand schrieb auch noch was wegen falschen Vergaser..: solange die Düsen passen, ist es relativ Rille. Die S51 kannst du sowohl mit 70er als auch mit 72er HD fahren. Der Rest muss aber stimmen. Auch die Nadelstellung!!!
Jedenfalls denke ich nicht dass du jetzt unbedingt nen neuen vergaser brauchst.
Weiterhin beim Gaser-Check auch mal einen Blick auf die Chocke-Abteilung werfen!
Grüße!
Danke für deinen Post. Ich habe heute nach der Schule ausgiebig getestet. Ich habe den Choke nochmal auseinander genommen und alles durchgepustet, so dass definitiv kein Dreck mehr drin ist. Nun springt so schon ein kleines bisschen besser an.
Wegen der Nadel: Also auf jeden Fall hängt die Nadel richtig herum drinBist du sicher, dass es auf die zweite Kerbe von UNTEN muss? Unten ist die Seite, die auch nach unten zeigt. Ich dachte auf die zweite Kerbe von oben?
MfG -
alles so weit richtig, bis auf das die batterie mit rot gelb versorgt wird ... ob es egal is wie rum die drossel ran kommt weiß ich nicht hundertprozentig würde es aber aus dem stehgreif bejaen
Habe nun gemessen. Aus der Ladeanlage kommt definitiv Strom, aber am Anschluss fürs Rücklicht kommt leider nichts anDas ganze habe ich mit zwei Zündschlössern probiert. Das Standlicht funktioniert tadellos. Das komische ist aber.... Wenn ich Rücklichtdrossel direkt mit dem Rücklicht verbinde, kommt nichts an und ich kann auch keine Spannung mehr messen.
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ziehst du den Kaltstarthebel?
Oder mal nach dem Gummi gucken vl.
Ja ich ziehe den Choke... Nach dem Gummi werde ich mal schauen.Mal ein ganz anderer ansatz:
Sitzt das Polrad auch fest?
Ich hatte das erst vorn paar tagen bei mir das ich ne falsche mutterbenutzt hab. Dan lief sie so 5 Sekunden und dan is mir der Halbmond gerissen und das Polrad lief frei auf der Kurbelwelle. (E-Zündung hat sowas doch auch oder?
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Ansonsten kannst du ja auch noch mal die Dichtungen checken, auch wenn ich net glaub das es das ist, aber da passieren die komischsten sachen wenn die hin sind
Polrad ist defintiv fest, das habe ich kontrolliert. Sobald es mal an bleibt läuft ja auch alles problemlos.
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guck dir noch mal den plan an ... schwarz rot und grau rot sind für das bremslicht wichtig
Also der Strom fürs Bremslicht kommt von GrauRot und wird, wenn benötigt vom Bremslicht SchwarzRot benutzt. Wenn nicht wird damit die Batterie geladen bzw. das Rücklicht auf Zündschlüsselstellung 2 bedient? Der Strom fließt dann über die Ladeanlage zu 59b und kann für Rücklicht und Tacho/Dzm Beleuchtung genutzt werden.
Dabei ist es egal, welches von den GrauSchwarzen an den Dreifachverteiler und welches an die 59b geht? Ich werde dann morgen messen, ob Strom durch die Ladeanlage fließt. -
wäre schon ma ein anfang ... ansonsten schauen ob von dem 3er verteiler auch das grau schwarze weg geht
Am dreifachverteiler ist auf jeden Fall eins von den beiden grauschwarzen Kabeln dran, sonst würde ja das Bremslicht nicht gehen, oder?
Ich werde das morgen mal durchmessen, ob was an dem anderm ankommt. -
59b is danach ... ist doch aber logisch oder nich?
So ganz logisch ist es nicht, sonst würde ich ja nicht extra nochmal nachfragen.... Also ich soll das grauschwarze Kabel messen, was an die 59b rangeht? -
Also von der Grundplatte kommt Strom. Nach der Ladeanlage wäre ja das grau-schwarze schwarze Kabel, welches an den Dreifachverteiler vom Zündschloss geht?
Edit: Oder das, was an die 59b geht?