Beiträge von tobiS51

    Und Blinkleuchte.
    Naja dann mach mal die Tachowelle auf beiden Seiten runter und tu nen Akkuschrauber unten ranmachen... Dann kannst du sehn ob sich die Welle oben dreht. Wenn die Welle sich dreht dann is was am Tacho. Wenn nicht, dann is das irgendwo verklemmt ;)

    Wie hast du die Zündung eingestellt?

    Und dann packt sie auch wirklich die 75-80 km/h ?

    Ich hab jetzt nur noch eine Frage: In dem Link, den mir René geschickt hat, steht dass man das Teil hinter der Luftfilterpatrone komplett entfernen muss.
    Könnte man auch theoretisch die Luftfilterpatrone raus tun und dann einfach einen Damenstrumpf davor tun?
    Gruß Tobi :b_wink:

    Okay, gut Vinnie und BFT werd' ich mir merken ;)
    Jetzt noch mal zurück zum 50ccm Sport von LT.
    Es is ne 75er und ne 80 HD beim Lieferumfang mit dabei.
    Reicht es aus wenn man in der Einfahrzeit 1:33 bzw. 1:25 fährt oder sollte ich dann auch die größere Hauptdüse reinmachen? ?(
    Und noch ne Frage: Was is ne "09er Nadel mit Blättchen" ? Teillastnadel oder wie?
    Mfg

    Hi,
    also dass ihr es gleich mal wisst ich bin net grad der Tuning-Gott :)
    So erst mal das hier:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=7
    1. Frage: Wie bekommt man mit nem 2 Kanaler und 50 ccm nach Angaben 75 bis 80 km/h hin?! Ich weiß schon, dass das dann auch mit Tuningauspuff und so gemessen wurde.
    2. Frage: Bringt der überhaupt was, oder kann man darauf verzichten ?
    Oder lieber gleich 60 ccm ?
    Achja. Und ich ich will eigentlich ein breiteres Drehzahlband damit erreichen.
    Oder schlagt mir doch was vor!
    Danke schon mal
    :b_wink:

    Moin Freunde,
    ich hab echt Angst dass wieder das Problem kommt, dass mein Moped, wenn warm, nicht mehr anspringt
    Ich hab ne neue Zündung verbaut und nen anderen Motorblock, alle Kontakte erneuert (sprich Schuhe für Zündung ) Alles überprüft und dann lief sie auch perfekt und sie ging auch immer wieder auf den ersten Kick an..
    Aber auf einmal geht sie echt immer nur wieder schlecht an.. Ich versteh das nich? Soll ich mal den ZZP überprüfen ?
    Schon mal im voraus danke :b_wink:

    @ Kurzer :
    Wenns der Simmerring hinter dem Primärritzel wäre, dann müsste es ja viel mehr rauchen, weil der Motor ja Öl verbrennt. Auf der Zündungsseite kann er dann halt Falschluft ziehen.
    Ich hatte auch das gleiche Problem und hab auch neue Wedis reingemacht aber wurde einfach nicht besser.
    Also hab ich mir nen anderen Motorblock gekauft und da neue Wedis rein, und dann ging das perfekt!
    Einfach noch mal alle Kontakte überprüfen, einfach alles noch mal überprüfen am besten :P


    Jemand hat mir auch mal erzählt dass er auch das Problem hatte und er dann irgendwie oben an den Zylinderkopf Dichtmasse gemacht hat und dann ging das auch ( ?( 8| ?( ) :D
    Hab ich nie versucht
    mfg