Beiträge von tobiS51

    Hi,
    ich habe meinen Schwimmer neulich eingestellt.. Davor is das Moped perfekt gelaufen. Geschlossen sind es ja 28mm und offen 32,5 mm ... Das müsste ja eigentlich auch passen. Aber sie geht nur sehr schlecht an... Wenn ich dann Gas gebe nimmt sie das nicht an.. und im Fahren geht sie dann schon fast aus (wenn ich Vollgas geben will) aber dann geht es trotzdem noch. Außerdem hat sie keine Leistung mehr... Also wird sie ja warscheinlich zu viel oder zu wenig Sprit bekommen. Warscheinlich zu viel wie ich denke.. Aber ich hab außer den Schwimmerstand nichts verändert? Das ärgert mich echt, weil sie davor ja toll gelaufen ist.. Jemand hat mir gesagt ich soll die Senfglasmethode anwenden, aber die is in der Theorie schwer zu verstehen (wenn nicht auch in der Praxis :D )... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;)
    Mfg Tobi
    Handelt sich um eine S51 mit Standard 16 N1-11 Gaser

    Schau erst mal ältere Threads an.. Da wurden in letzter Zeit oft welche aufgemacht (hatten die gleichen Probleme)
    Passt der Wärmewert der ZK ? Unterbrecher ok? Oder vielleicht Zündspule?
    mfg Tobi

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    Gibt nichts besseres...

    Hi Leute,
    ich hab meine Schwalbe versucht wieder zum Laufen zu bringen. Sie ging immer aus, deshalb hab ich die Wedis gewechselt, danach is sie ja auch wieder gelaufen. Aber man kann den Vergaser einstellen wie man will, sie hält einfach kein Standgas und sie dreht nicht richtig hoch. Dann is mir n Loch am Zylinderfuß aufgefallen. Da hat der Vorbesitzer schon dran rumgemacht mit irgendeinem Zeugs aber das is nicht dicht. Also wird sie ja Falschluft ziehen und deshalb kann man den Vergaser auch nicht richtig einstellen. Könnte man das mit hitzebeständiger Dichtmasse wieder hinbekommen?
    mfg

    Simmerringen sieht man es nicht an, wenn sie kaputt sind! Sie müssen nicht unbedingt draußen sein, oder so...
    Und wenn du Probleme mit Zündung einstellen hast : http://www.youtube.com/watch?v=2rvPxAhn5n8 kleine Hilfe ;)

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    Da gibts ja noch einen 50 ccm 2Ring Kolben.. Der kostet 10 Eus weniger und man schafft ungefähr das gleiche (Vmax) .. Natürlich nehm ich den 1Ring Kolben, aber was is da dran eigentlich anders? Bessere Verdichtung? Und ist da eigentlich der Kolbendurchmesser der gleiche wie beim Originalkolben?