Hi,
also dass ihr es gleich mal wisst ich bin net grad der Tuning-Gott ![]()
So erst mal das hier:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=7
1. Frage: Wie bekommt man mit nem 2 Kanaler und 50 ccm nach Angaben 75 bis 80 km/h hin?! Ich weiß schon, dass das dann auch mit Tuningauspuff und so gemessen wurde.
2. Frage: Bringt der überhaupt was, oder kann man darauf verzichten ?
Oder lieber gleich 60 ccm ?
Achja. Und ich ich will eigentlich ein breiteres Drehzahlband damit erreichen.
Oder schlagt mir doch was vor!
Danke schon mal ![]()
LT Zylikits 50/60
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum soll das nicht möglich sein?
Ich fahre das 50er Sport Kit mit AOA2, 72er HD und Stino luffi.An guten tagen (wenn morgens schön kühl ist z.b) sind 80 drin.
Und wenns nicht grad so wie in den letzten Tagen ist (35°C) dann auch konstante 75km/h.
In den letzten Tagen aufgrund des Wetters eher an die 70.Ich finde es ziemlich beeindruckend, wie empfindlich das System auf den Sauerstoffgehalt in der Luft reagiert^^
-
Wieviel km hast du das Teil eingefahren?
-
Also ich würde dir einen S60 Sport von BFT ( User hier im Forum) empfehlen.
Die Zylinder von ihm gehen wirklich sehr gut.
Ich hatte den driekten Vergleich S70 Sport von Langtuning und den S70 Sport von BFT meiner Meinung nach geht der von BFT um einiges besser.MfG
-
Auch kannst du ja mal Vinnie aus dem Forum anschreiben.
Ich habe jetz seinen Zylinder seit 7000 km und er fährt wirklich sehr gut.
Und das alles ohne irgendwleche Umbauten.(ich habe für den Sound 5 Löcher a 10 mm in den Schalldämpfereinsatz gebohrt)
Also laut Prüfstand soll er knapp 73 km/h schaffen
da mein Tacho bis 60 geht und die Nadel bei Vollgas locker an den Anschlag des Tachos geht kann ich nicht genau sagen was er wirklich schafft
-
Okay, gut Vinnie und BFT werd' ich mir merken

Jetzt noch mal zurück zum 50ccm Sport von LT.
Es is ne 75er und ne 80 HD beim Lieferumfang mit dabei.
Reicht es aus wenn man in der Einfahrzeit 1:33 bzw. 1:25 fährt oder sollte ich dann auch die größere Hauptdüse reinmachen?
Und noch ne Frage: Was is ne "09er Nadel mit Blättchen" ? Teillastnadel oder wie?
Mfg -
Ich würde den Zylinder mit 1:33 einfahren
aber auch schon gleich so abstimmen
das du nach der Einfahrphase nicht wieder am Vergaser schrauben musst
sondern das Gemisch einfach nur umstellen musst und dann weiter fahren kannst -
Moin,
am Anfang lieber immer etwas fetter Einfahren,
Abstimmen kannst du das ganze nach dieser Anleitung --> http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htmGruß
René

-
Habe den Zylinder gebraucht gekauft.
Soll heißen, eingefahren habe ich ihn nicht.Hat gleich feuer bekommen.
-
Ich hab jetzt nur noch eine Frage: In dem Link, den mir René geschickt hat, steht dass man das Teil hinter der Luftfilterpatrone komplett entfernen muss.
Könnte man auch theoretisch die Luftfilterpatrone raus tun und dann einfach einen Damenstrumpf davor tun?
Gruß Tobi
-
Also ich würde bei BFT gar nichts kaufen.
Mir hat er einen 85er mit bereits gebrauchten Teilen als neu verkauft, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Das ganze zu einem Preis, zu dem du bei einem gewerblichen Tuner die selbe Leistung bekommen würdest. Teilweise sogar billiger. Das ginge halt nicht anders. Ich frage mich, wie Leute wie MRS dann die Preise machen?!?
Und als ob das nicht reichen würde, funktioniert sein Zylinder noch nicht mal richtig. Das liegt ganz sicher nicht meinem Moped. Das habe ich mittlerweile komplett durchgecheckt. Da ist bei der Bearbeitung ein Fehler passiert.
Und als ob das immer noch nicht reichen würde, stellt sich BFT jetzt, wo es Probleme gibt, noch ziemlich saudumm an. Ich würde jetzt gerne vorher alles abgeklärt haben, bevor ich ihm noch irgendwas zuschicke. Da antwortet er halt einfach nicht drauf.
Darum mein Tip: Such dir lieber einen anderen Tuner. Am besten eine Firma, die den ganzen Spaß auch gewerblich betreibt! Für den Fall, dass es da Probleme gibt, hängst du nicht so in der Luft wie ich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!