Moin.
Laut Simson Handbuch 52+3 cm3.
Gruß
Jan
Beiträge von janh
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MoinMoin.
In der Zwischenzeit ist einiges passiert.
Unter anderem habe ich das grundsätzlich gebrochene Stück vom Limadeckel von meinem Schweißer flicken lassen.

Dann bekam die Simme noch eine neue Garnitur weil die alte einfach an der äußerem Toleranzgrenze war.
Nach 300km einfahren blieben wir dann auf dem Weg zum Zollenspieker abruppt liegen- Kolbenfresser
So kam es, dass wir 4 Stunden auf einem Deich saßen und auf den ADAC warteten.
Glücklicherweise hatten wir nen Einweggrill und Würste dabei

Pünktlich zum Sonnenuntergang erschien dann auch der ADAC.
Zur Sicherheit mit nem 7,5 Tonner mit Kran:D
Den Motor abe ich dann ausgebaut und nen Kolben im ersten Übermaß bestellt.


Den Fresser und die Ölkohle auf dem Kolben schiebe ich auf falsches Motoröl.
Ich war zu naiv und habe teilsynthetisches billigöl genommen.
Der Zylinder ist ein LT S60, welcher ausdrücklich mit Motul gefahren werden soll.
Davon habe ich jetzt auch 3L hier stehen.
-Wieder ein Stück schlauer geworden...
Gestern wurde der Zylinder nun geschliffen und gehohnt.

weiteres folgt...
gruß
jan -
50 ccm ist 1,8 vor Ot . Je mehr ccm desto weniger vor Ot mußt Du mit dem Zündzeitpunkt gehen .
Das seh ich aber anders.
50ccm sind 1,4mm und 60ccm sind 1,8mm -
Bei uns steht die Schwalbe auch an der Hauswand.
Direkt unter unserem küchenfenster. Alles sauber und mit einer Plane abgedeckt.
Über ein par Ecken haben wir nun auch mitbekommen dass der Hausmeister dies nicht duldet und uns demnächst einen Brief von der Hausverwaltung zukommen lassen will, wenn die Schwalbe dort nicht verschwindet.Ich könnte mit vorstellen, dass das etwas. Mit Brandschutz zu tun hat.
So ein Gerät mit seinem Sprit und Öl ist eben brandfördernd. Und das direkt an der Hauswand.An die Straße stellen will ich sie definitiv nicht. Also warte ich ab was passiert ud versuche mich in Zweifelsfall zu wehren.
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Hast du den Motor denn jetzt zum laufen bekommen?
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Hallo Welt.
Heute habe ich mich heute dran gemacht die Stecker am Zündschloss zu isolieren.
Damit man das ganze Gelöt schneller und einfacher wieder zusammen bekommt, habe ich die Schrumpfschläuche mit dem dazugehörigen Ziffern am Zündschloss nummeriert.
grüße
(mal so ganz nebenbei: ist es normal, dass das Rücklicht erlischt, sobald das Bremslicht aufleuchtet?)
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Den Schwiegereltern gezeigt

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Moin.
Wir sind die letzten Tage mal ein wenig rumgefahren.
Dabei sind ein paar Fotos entstanden.


Seit Freitag steht der Hobel wieder im Keller und bekommt einen neuen Zylinder spendiert sowie ein par kleine technische Extras.
Am Dienstag oder Mittwoch kommt sie wieder nach draußen
gruß
Jan
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Hi Leute.
Danke für eure resonanz
Heute haben wir nochmal ausgiebig getestet und den Fehler gefunden...
Ich gestehe zu meiner Schande mit sehr wenig Sprit unterwegs gewesen zu sein.
Ich gehe davon aus, dass dadurch der Druck nicht mehr ausreichte um die schwimmerkammer schnell genug für Vollgaspassagen
zu befüllen.
Vielleicht war der spritstand auch schon so niedrig, dass der Rüssel schon in der Luft stand.Zumindest war das Problem heute nach dem tanken schlagartig weg
Den Vergaser habe ich noch etwas fetter gestellt.Zur Zündung kam ich noch nicht, da meine blitzpistole noch unterwegs ist.
Blitzpistole deswegen, weil es eine nachgerüstete elektrische Zündung ist.
Ich gehe aber davon aus, dass da alles einigermaßen in ordnung ist.Wir werden eurer Einladung sicher sehr bald annehmen und mal an der Tanke vorbei kommen

Gruß
Jan -
60 Klicks seit gestern Abend und keine Antwort bisher?
Weis denn keiner nen Rat?Gruß
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Ja richtig. Das waren meine Freundin und ich:)
Ich hatte mal gelesen, dass ihr euch Freitags trefft. Ich wusste aber nicht dass es an der Aral ist.
Wie klein die Welt ist:)
Dann müssen wir euch wohl mal einen Besuch abstatten.
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Guten Abend.
Die Probefahrt eben hat gezeigt, dass der Hobel mit zwei Leuten 50kmh und alleine 55kmh schafft.
Nach 15min fahren mit viel Vollgas starb der Motor plötzlich immer wieder während der Vollgaspassagen ab und war erst wieder ca 30sek später und nur durch anschieben wieder zum leben zu erwecken.
Außerdem war der Motor recht heiß. Ob ZU heiß weis ich nicht. Was soll der in etwa für ne betriebstemoeratur haben?Jemand ne Ahnung wonach sich das anhört?
Der heiße Motor sieht nach zu magerem Gemisch aus.
Die Aussetzer klangen für mich nach sich zu schnell leerender schwimmerkammer. Kann das sein?Gruß
Jan@hai zung: die weißwandreifen haben wir im Netz bestellt. Wo weiß ich nicht mehr genau.
Musst aber mal googlen. Dann findest schnell was.









