99% der Leute in der Szene sind nicht in der Lage Kolben oder Zylinder zu vermessen, sicher weil erst mal 100€ Meßmittel fehlen, da reden wir nur von Zweipunkt, zusätzlich fehlt noch die Referenz. @Sachsenmoped ich schicke Dir mal ne PM um was es genau geht. Bei den größeren brauch ich gar nicht erst anfragen.
Beiträge von lasernst
-
-
Das funktioniert im Tuningbereich nicht bei Versuchszylindern, man kann nicht erst nen Zyli schleifen lassen, der wird aus der Kiste genommen, gefräst und geht raus, nachdem der Kolben dazu durch Messung gewählt wird.
-
Ich habe alle durch replika2000 blackracing keystone cx mza megu usw und alle mit bms vermessen, ich vermesse jeden kolben und lege die protokolle ab,
die echten keystone, megu waren verpaarbar mit den cx rohzylindern und den mza rohzylindern
cx, replika2000 ist schrott
blackracing war leider 40,98 dafür hatte ich keinen rohzyli
Die Zylis laufen bei mir nur in verkauften tuningtestexemplaren, quasi Protptypentest beim Kunden inkl. Rücknahme.
Wegen Kolben kam der Replika2000 zurück das alu war zwar schweinehart und das messprotokoll ok, aber mit den vielleicht 12ps kam der nicht klar und verschmierte znd verklebte den ring
cx ist so schlecht, die kann man nicht verbauen -
Es bringt meiner Meinung nach nichts, hier zwei vollkommen verschiedene Firmen und Produkte in verschieden Preis - und Leistungsklassen zu vergleichen. Hier die Rennsportbude die Standards in Leistung, Sport und Tuning gesetzt hat, über Jahrzehnte, da der Händler, der viel seriennahes Zeug, unter anderem auch einen Vergaser im Markt hat, sich nicht in der Tuning- sondern in der Seriencommunity betätigt und erst noch dort hin will, wo Rzt vor 15 Jahren schon war.
Der Rvfk war notwendig, weil das ganzere andere Rammelbudenzeug in bvf-optik nicht richtig rannte und deshalb die auffälligen Mikunis verbaut werden mussten. Die anderen guten BVFs haben auch schon immer Geld gekostet.
CS/GS ist dagegen nur eine Fussnote.
@ Sachsenmoped: evtl hast du Kontakte zum Hersteller der Keystone m53 s50 Kolben, wenn dem so ist, dann schreib mich bitte mal an. (hier oder im Facebook Las Ernst) Es winken Ruhm und Ehre im Mofacross Saison 2019. Ich würde auch mal in Freital rumkommen. -
dreht er nicht aus
-
wenn die verrecken hilft nur der Einzieher
-
Ja aber man sieht es sofort, auf den ersten Blick.
-
Dann keystone.
-
Da wird nix angepasst das ist ne reine Ertüchtigung der im Handel angebotenen m53 63ccm zylis.
-
Du nimmst
denn akf m53rohzylinder 40€
den akf Megu 45mm Einring 40€
Den 63er Kopf ka was der kostet
Meldest dich bei mir wegen der Bearbeitung, ich geb dir die Maße für nen erprobten Drehmomentzylinder als Frässchabline für nen schmalen Taler. Der dreht minimal höher ansonsten fährst du nen Zahn mehr und lässt den Rest genau wie der ist. Alles was darüber hinausgeht, merkst du am Geld, da gibt’s dann keine Grenzen mehr nach oben. An nem Drehmomentzylinder für den M53 muss fast nix getan werden, das schafft jeder und ist nach ner halben stunde erledigt. -
Definitiv so lassen.
-
Simson konnten teilweise ohne Bestellung gekauft werden.