Hallo,
nachdem mein Motor kaum noch Leistung bringt und der Zylinder zimlich mitgenommen aussieht, muss ich diesen schleifen lassen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, einen DDR Zylinder auschleifen zu lassen und einen Nachbau Kolben einzusetzen, da es für den M501 keine/kaum originalen Kolben mehr gibt, oder einfach eine neue Almot Garnitur zu kaufen. Ich habe das Forum hier schon etwas durchforstet, ebenso wie andere Foren, und fast immer wird der Nachbaukolben als schlecht dargestellt. Macht es also dann überhaupt einen Sinn, solch einen Kolben in einen DDR Zylinder einzusetzten?
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Ein-Ring Kolben gemacht? Sind diese besser als die 2-Ring Kolben oder ist das alles nur eine "Modeerscheinung"? Der Motor ist Stino.
Ich möchte gerne, das der Motor gut läuft und Leistung hat. Ich wäre auch bereit, etwas mehr zu Zahlen, wenn ich dann wenigstens eine gute Garnitur hätte. Jedoch muss ich als Abiturient doch auch aufs Geld schauen...
Mein momentaner "Favorit" ist das hier: http://www.mopedersatzteil.de/…Altteilabgabe::12455.html bzw http://www.moto-selmer.de/shop…tzung,zylinder,i-003.html
Danke für alle Tipps 
ps:
Wenn jemand noch eine Garnitur über hat, der kann sich ja melden 