Infrarotlaserthermometer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Infrarotlaserthermometer zuzulegen, habe mich dann mit einem Bekannten drüber unterhalten und er meinte die Dinger taugen erst ab 100€ was, nun ist es mir das nicht wert, max 30€ würde ich mir den Spaß kosten lassen, muss auch nichts großartiges sein, nur diese Zischspuckeprobe beim Motorenzusammenbau ist auf die Dauer auch nicht so schön und ich habe mir jetzt schon geraume Zeit kein Spielzeug mehr zugelegt. Was haltet ihr davon und was habt ihr für Erfahrungen???

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Hbae hier eines von Conrad liegen, kostet ca 30-40€.
    Mit Display und "Ziellaser".
    Ist echt praktisch und misst sehr schnell (ca 1 Sekunde)

• da gibts doch sicher was günstiges und ob das nu 10°C abweichung hat ist doch nicht so wild oder?

ich meine ich hab solche dinger mal im Lidl gesehen, irgendwann. ;)

wenn du bissl ebay durchforstest wirst du bestimmt was schickes gebrauchtes finden, hab grad mal so aus spaß geschaut. 8o

• eBay hab ich auch schon nen paar gesehen, will aber für 30€ keinen Müll kaufen, aber auch nicht mehr ausgeben...

• Klar, ob nun 2-3Grad mehr oder weniger ist Wurst... hab mir eben mal die Kundenbewertungen durchgelesen, auf blenken Metallen wohl nicht so gut, naja ich brauch es ja halt für Alugehäuse und ewentuell Lager bzw. Heizpilze... hhmmmm

• Hi,
    das Problem mit dem blanken Metall wird wahrscheinlich meist die Tatsache seion dass so ein Thermometer auf heller Oberfläche nicht genügend reflektieren kann. Dunklen Strich mit nem Edding drauf, Punkt anlasern und schon haut die Messung wieder hin.

• Es gibt doch strommessgeräte wo man auch ein kabel anschließen kann das die temperatur misst. das sollte für dein vorhaben super klappen.mein vater hat so eins. desweiteren kannst du im gastronomiebereich nach fleischmessgeräte suchen (keine ahnung wie die genau heißen) die dinger steckt man ins fleisch und dann wird einem angezeigt wie warm es innen ist.das weiß ich daher das auch sowas mein vater hat da er koch ist ;)

• Kauf dir für 5 Euro son Thermometer mit fernfühler und papp den Fühler auf die Kühlrippen!
    HAtte das auch an meiner DUO funktioniert!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!