Ja die Bilder habsch am Finowkanal gemacht, Richtung Angermünde raus...
Nachdem ich den Siff Deiner Winterfelgen runtergeschruppt habe, glänzen die sogar wieder :dma_smile2: . Ich bin aber froh, daß ich sie getauscht habe, denn hinten war min. eine Speiche gebrochen. ![]()
Beiträge von montsegur
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Schalteinstellung... da werde ich mal die Suche bemühen. Falls jemand zuuuufällig nen passenden Link hat, darf er den gern posten

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..., möchte mir bald auch eine kaufen, zum restaurieren.
Gruß
Und warum muß die dann restauriert werden ? Meine gefällt Dir vom Lack her, aber der ist noch original unrestauriert und bleibt es auch.
Neu aufgebaute und mit MZA Teilen aufgehübschte gibts genug. Meine steht unter folgendem Motto: 
Da heute ein schöner (warmer) Tag zum schrauben war, habe ich mich an meinem Vogel ein wenig zu schaffen gemacht. Ölwechsel, Blinker angebaut, Winterreifen drauf und mal den ollen Siff mit Benzin abgewaschen. Dann fix zum Kanal und paar Bilder geschoßen. Mit denen ich Euch nun belästigen will




Eins hab ich noch.

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Bei dem Rasseln würde ich darauf tippen das du immer in den 2. komischen falschen leerlauf schaltest ... musst du mal bissl mit gefühl probiern das du evtl. dann den richtigen reinkriegst

Ich denke, daß wirds gewesen sein. Hatte immer schwere Bauschuhe an und weniger Gefühl in den Latschen. Vorhin einen längst überfälligen Ölwechsel inkl. Spülung gemacht und es geht leichter. Lediglich vom 3. auf den 2. ist ein sechser im Lotto wahrscheinlicher als den Gang zu treffen
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Bezüglich Vergaseranschluß, das Ding hat tatsächlich einen drei Schrauben Flansch. Nummer 3 ist nicht zu sehen, deswegen die gestrichelte Linie.
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Noch irgendwer ne Idee zum Motorgeräuschvideo ? Wie gesagt, kuppeln und schalten funzt gut. Lediglich den 2. erwische ich ungenau beim Zurückschalten vom 3., was aber auch an den groben Arbeitsschuhen gelegen haben mag, welche ich auf der ersten Fahrt trug.
Falls keine Einwände kommen wechsle ich am WE das Öl und spüle ggf. das ganze mal mit Diesel durch. Schaden kann es sicherlich nach der Standzeit nicht. -
=> muß was anderes sein

Aber lustich ist der Fred schon
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An deiner Stelle würde ich den Kicker erstmal in Ordnung bringen
Ist aber ne schöne Schwalbe (vor Allem die Lackierung), möchte mir bald auch eine kaufen, zum restaurieren.
Gruß
Der erste der es gesehen hat
. Ja der war schonmal geschweisst. Dreht aber wieder frei so das Ankicken nicht möglich ist. Und im Kreisverkehr ratscht der auf dem Asphalt
. Ich werde ihn wo nochmal schweißen lassen müssen. Wer sowas in/um Eberswalde/Bernau/Berlin kann und machen möchte, mag sich bitte melden (gern diskret per PN). Es gibt noch einen Ersatzmotor dazu, der soll Reg. werden und dann wird getauscht, deswegen will ich den jetzt verbauten nicht zerlegen (lassen). -
Danke danke.
Gasgriff läuft wieder, Blinker werden die Tage montiert, Winterreifen ist vorn schon drauf, hinten kommt nähsten WE (warum sind die Tage nur so schei...e kurz).
Preis, naja das sag ich lieber nicht
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Und außerdem ist meine S51 und mein Spatz auch gedrosselt!
Reicht das nicht ? Du brauchst doch nicht drei fahrbereite gedrosselte Simsons. Zwei haste ja bereits, lass die 3. doch so wie sie ist. Mach sie in Ruhe fertig und wenns soweit ist, kannste sie auch als 50er anmelden. Falls Du aber zuviel Kohle hats, kann ich Dir gerne meine Kontonummer geben und Du spendest es nem armen Stundenten.
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Das geht immer eine Woche vorher per Rund-SMS rum.
Dann sims mich auch mal an. Irgendwas fährt bestimmt, die 251 oder 500er. -
Das könnte erklären, warum der Vogel nur 50-60 lief. Die 60 eher bei Gefälle. Ich hatte es erst auf den Zustand/Standzeit von ca. 6 Jahren geschoben. Gasgriff war fast fest und aus dem Standgas raus nur mit Gewalt zu bewegen, hab ich aber heut zerlegt, geschmiert und geht wieder leichter.
Bezüglich des Videos. Bitte nicht vergessen.
Loser Kupplungskorb -> merkt man da beim Schalten einen Unterschied. Also Schalten geht ohne Probleme und trennt auch wunderbar. Bei Fahrt hört man von dem Gerassel auch nix (okok... kann von Motorgeräuschen übertönt werden). -
Wie lautet deine Motornummer? Anhand dieser kann man das Baujahr des Motors ungefähr einschätzen.
Da muß ich passen. Reiche ich nach. Die habe ich nirgends notiert und auf den Bilder ist sie nicht erkennbar.






