Sowas nennt sich dann lernresistent. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. ![]()
Beiträge von montsegur
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Wenn man beim 7. Teil angekommen ist, hängt das erste doch schon 5min. und kann erneut angepustet werden. Mit dem selben Lack, aus derselben Pistole ohne nachfüllen/neuanmischen.
Sechs Schichten Lack ? Naja viel hilft nicht immer viel. Aber jeder macht so wie er es am besten kann, oder mit welchem Ergebnis man selber zufrieden ist. "Besser" machen geht natürlich immer, ist halt ne Kosten/Nutzen Frage. Von einfach neu anpusten bis hin zur Edellackierung (a lá Bentley und Co) ist das ein weites Feld. -
2l Lack für ne Schwalbe - sorry ich hau mich weg. Mit 2L hab ich nen Auto Teillackiert, in matt allerdings.
Wenn alle Teile vorbereitet sind und auch entsprechend lackierfähig hängen/liegen/stehen, brauchst Du max. 0,5l Lack. Da Kommt ja noch Härter und Verdünner dazu, so das man unterm Strich aus 0,5L Lack dann 0,7-0,8L Lackierfertige Brühe hat. Das reicht locker wenn man alles in einem Abwasch macht.
Klarlack kommt dann noch dazu. Bei den restlichen Sachen wie Licht, Fußboden, gute Lackierpistole (muß nicht unbedingt gleich ne Sata sein) geb ich allerdings Sternburg recht. -
Also alles was das neue Deutschland auch zu bieten hat. Warum eigentlich nicht auch gleich katholische Symbole verbieten. Immerhin verstößt die Kirche gegen die Menschenrechte wie zum Beispiel die freie entfaltung der Persönlichkeit
Eine Krähe hackt der anderen aber kein Auge aus! Schon garnicht wenn es der Nachwuchs der Christlich Demokratischen Union ist. -
Kannst auch zu VW gehen, die den Lackcode geben lassen (oder danach kugeln) und dann zu nem grösseren Autozubehör. Die haben teilweise Mischmaschinen wo sie Dir gewünschten Lack in gewünschter Menge abfüllen können. Teilweise können die das auch in Spraydosen abfüllen.
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Natürlich gibts da Unterschiede. Erkundige Dich mal in der Oldtimer Scene.
Mal ganz kurz:
Restaurierung: Vorhandene Teile aufarbeiten, erhalten, Lack ausbessern
Neuaufbau: Aufbau teils mit Neuteilen, neuer Lack, Chrom usw. mit dem Ergebnis: wie Landeneu (Spöttisch gesagt; Kaputtrestauriert)
Individueller Aufbau: Neuaufbau nach persönlichen Vorstellungen, i.d.R. gab es das so nie ab Werk. -
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Btw.: Eine Restauration ist das dann aber nicht mehr, eher ein Neuaufbau im Customlook.

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Lackieren mit der Dose, oder Becherpistole und Druckluftkompressor. Je nach Deinen Möglichkeiten.
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Hallo,
auf die Gefahr hin, daß das ein alter Hut ist und ich auf die Suche verwiesen werde, möchte ich doch mal wieder nen Fred starten.
Früher... als ich noch SR50 fuhr, hatte der nen schönen Beutelhaken (Gepäcklasche) an der man sein Gerödel einhängen konnte. Sowas hat die Schwalbe ja leider nicht. Wenn man ausser acht lässt, dass der Schwalbe Motorrunnel gewölbt und nicht gerade ist (im Vgl. zum SR50) welche Art von Befestigung habt Ihr Euch dort geschaffen/gebastelt/Ideen geklaut ? -
Die Junge Union... damit tun die der Mutterpartei einen Bärendienst!

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Die sieht echt gut aus !
Grad wegen den Spuren der Zeit !
Nächstes jahr werd ich die hier wieder erwecken ! Nen schöner Orginalauspuff liegt auch schon bereit ! Natürlich mit Spitztüte !
Der Lack bleibt natürlich orginal nur neue Speichen wird sie wohl bekommen !
Ja die bleibt so. Könntest Du mir mal nen Bild der hinteren Auspuffhalterung zukommen lassen ? Bei mir sieht das a weng komisch aus. Ausserdem schleift das Teil in linkskurven

