Beiträge von montsegur

    Du kannst dich glücklich schätzen. Du hast einen M53-Zylinder mit Dreiecksflansch. Nur leider sind die passenden Krümmer noch seltener als die Zylinder.
    Diese Zylinder wurden von 1964-1968 in den Fahrzeugen KR51 und SR4-2 verbaut. Du benötigst einen anderen Zylinder, den von den späteren Baujahren der KR51/1 von 1969-1980.


    Woran erkennst Du das ? Bj. ist 73. Der Motor "sollte" der Originale sein.

    ja freu mich schon wenn ich sie endlich fahren kann :DDDD
    montsegur: kannst mir gerne sagen was du meinst ich bin für alles offen...
    mfg
    Wurmi


    Neulack - falsch, aber in Deinem Fall wo leider unumgänglich. Der originallack ist ja schon nicht mehr da. Zweitens die Mofadrossel, das tut man einer Schwalbe nicht an! Aber: sie ist Dein, also mach was Du willst damit.

    Oh mein gott, wie bist du denn drauf? :dash:


    Da müsstest ja jeden zweiten 3er golf aus dem verkehr ziehen :auslachen:


    Würde ich sofort machen. Oder zumindest die Scheinwerfer eintreten :lol: .
    @ Schlaumeier, bei der Leuchtweitenregulierung werden aber die Scheinwerfer in der der höhe eingestellt (der Leuchtpegel), aber das artet dann nur in Kleingeisterei aus :censored:

    Hi,


    gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber würde xenon funktionieren?
    Braucht ja nur 35 watt oder irre ich mich!?!?


    Xenon ist nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern legal, inkl. automatischer Scheinwerferhöhenverstellung. Also definitiv NEIN! Auch wenn es für den Fahrenden ein tolles Licht sein mag, die entgegen Kommenden werden es Dir danken.

    Bei der neuen Schwalbe tauchen ein paar Fragen auf. Da ich mehrmals drauf hingewiesen wurde, daß mein Auspuff auf halb 8 hängt, bin ich dem heute nachgegangen.
    Nachdem der Auspuff ab war und nur noch der Krümmer hing, sah der ein wenig komisch aus. Egal wie ich ihn drehte, es zeigte nie in die Flucht die der Auspuff hängen sollte. Ist es der falsche Krümmer ? Oder ist mein Auspuff der falsche ? Bisher sah er zwar komisch aus, aber war bombenfest. Der Krümmer saß die Breite der Schelle auch im Auspuff, allerdings ist er im Bereich wo der Auspuff eingeschlitzt ist verzogen. Ich vermute durch Gewaltsame montage.

    Da steckt der Auspuff halbwegs gerade im Krümmer und liegt hinten fast aufm Boden ?(

    Andere Perspektive:

    So siehts dann fertig montiert aus. Nicht perfekt, hält aber.

    Hat vielleicht jemand nen Bild von der hinteren Aufhängung ? Die heut bei mir irgendwie nicht hin...
    .
    .
    Zum anderen Problem:
    Läuft der Motor im Standgas (Leerlauf), klingt er ganz normal, sobald mal die Drehzahl erhöht kommt ein ungesundes Nebengeräusch dazu. X( . Dieses Geräusch ist unabhängig ob die Kupplung gezogen ist oder nicht. Fahre ich aber (Gang 1-3) so habe ich dieses Geräusch nicht. Was kann das sein ?
    Mein erster Gedanke war, eventuell der Kickstarter, der ist nämlich auf der Welle verschweisst :cursing: und lässt sich trotzdem auf ihr drehen, greift also nicht mehr. Ankicken ist vorbei...
    Also habe ich die Drehzahl ein wenig erhört, dass Rasseln trat auf und ich drückte den Kicker runter und ein zweites Rasseln kam hinzu. Also ist das erste (im Vid.) schonmal nicht die Kickstarterwelle ?!
    so, jetzt hoffe ich doch mal, daß das Verlinken klappt und ich mir hier nicht nen Wolf geschrieben habe. Btw. wie füge ich Leerzeilen ein ?? Doppelenter funzt nicht :(
    http://www.youtube.com/watch?v=WmxfzTJ2U8A

    Auspuff, ja... ich hab sie heute abgeholt. Ein kleiner Wartungsstau besteht, der Auspuff steht mit auf der Liste.
    Nach der Stoßdämpferkennung kucke ich mal. Ich muß es nicht höher haben, tiefer aber auch nicht. Sofern die richtigen Dämpfer verbaut sind, bleiben diese auch. Muß ich nur mal reinigen/ölen... die quietschen beim federn :wacko:

    Hallo,
    kann mir mal jemand sagen ob die Höhe meiner Schwalbe mit den reibgedämpften Stoßdämpfern entsprechend richtig ist ? Ich wurde heute drauf angesprochen, daß sie wohl ein wenig tief ist. (nicht, daß mich das stört - ich wills nur wissen).
    Die Schwalbe steht locker an die Garagenwand angelehnt. Die Dämpfer tragen nur das Eigengewicht der Schwalbe.

    Heute wars soweit. Habe sie abgeholt und die ersten ca. 100km bewegt. :rolleyes: Bevor ich aber auch nur einen weiteren Meter damit fahre, muß ich sämtliche Züge und vor allem den Gasgriff ölen/fetten. Aus dem Standgas lässt sich der nur mit äusserster Gewalt drehen. Ich vermute mal er geht auch nicht ganz auf. Viel mehr als 55-60 nach Wackeltacho ging nicht.
    Egal, das sind keine Probleme sondern Herrausforderungen.
    Noch ne Frage, die Schwalbe sieht recht tief aus. Ist das normal für die Reibgedämpften Stoßdämpfer oder sollten die höher sein ? (siehe Bild am Garagentor).