@Holzhupe. Deine Theorie ist schön und gut,aber wenn der Zylli nicht so ausgelutscht ist und noch gut Kompression hat,dann blockiert dat auch im 2. Gang,draufspringen ist das einzig wahre oder man hat nen kumpel der fürn Bob trainieren tut ![]()
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Beiträge von kafruechtchen
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Moin,bist ja auch aus Wernigerode
Also,du verwechselt in deinen Ausführungen nen bischen was:
S 51 hat großen Hub
S 50 ist nen Kurzhuber,hat deshalb ja auch ne größere Bohrung,um auf den selben Hubraum zu kommen.
Ich hatte auch schonmal die Idee die 51er welle innen S 50 Motor einzubauen,aber ich war zu faul mal zu messen.
Die Welle muss ja abgesehen vom hub identisch sein!!!Ist das so???
Und: sind die Stehbolzenabstände größer als beim 51er Modell,wenn ja und die welle passt,dann würde man vielleicht etwas über 110ccm kommen wenn noch aufgeschweißt wird etc.
Guck dir das mal alles an,ich will mir jetzt nicht die Pfötchen schmutzig machen
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Moin,also was dein Kumpel da sagt ist in sofern quatsch *sorry*,
denn die Simmeringe haben nichts mit der Führung der KW zu tun,sie sollen lediglich die Kurbelkammer von der Außenwelt abtrennen/dichten.
Versuch mal,ob du die Schwungmasse auf und ab bewegen kannst,wenn ja,dann is nen KW-Lager im Arsch.
Oder nimm mal die Kerze raus um die Kompression abzustellen und dreh dann mal die Schwungmasse,ob die an deiner Grundplatte schleift / hängenbleibt.
Dann hast du vielleicht die grundplatte beim anschrauben verzogen...
Kannst ja auch daran sehen,ob du Schleifspuren in der Schwungmasse an den Magneten hast... :eek: -
iCH WÜRDE SPONTAN AUF DEN zÜNDZEITPUNKT TIPPEN

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Jau,so ähnlich!!!
@goolhand2002: Dat Ding heißt übrigens Stroboskop und soweit ich weiß benutzt man das nur bei ner U-Zündung :boese: -
coolhand2002: Falls du es nicht bemerkt haben solltest,das war ne rhetorische Frage, ich hab meinen Kolben selber mit ner Feile erleichtert.

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Wenn du den Deckel schonmal abhast musst du unbedingt das Spiel von deinem Kupplungskorb korrigieren.
Bei mir hab ich einen knappen mm eingestellt,denn sonst wird es dadrin immer Rucke geben und du hast nen ungeheuren Verschleiß und die Kurbelwelle wird davon auch nicht besser.
Also Spiel messen,Korb runter,scheibe drunter und wieder zusammenbauen,fertsch.
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Wer erlleichtert denn schon Kolben mit ner Feile ?)

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Die Düsen gibt es bestimmt bei RZT,aber du willst ja jetzt 97 oder sowas?
Dann musste wohl mit Reibahlen selbst weiten -
Der Zündzeitpunkt wird ja durch drehen der Grundplatte eingestellt.An der Box kannst du lediglich die Einsatzdrehzahl einstellen,was aber auch geringe Auswirkungen auf höere drehzahlen hat.
Du musst Polrad und Geber in Übereinstimmung bringen und markieren (Gebermitte+Mitte der größten lücke zwischen den Magneten)
Aber du baust die Zündung auf nen anderen Motor rüber oder???
Dann isses eh relativ... -
Moin und willkommen im Forum der Simsonisten

Richtig,den Kondensator solltest du mal wechseln.
Dieses Haken was du da beschreibst tritt nur auf,wenn die Kerze drin ist?,dann brauchst du dir keine Sorgen machen,ist nur ne hohe Kompression ,weil das Kit neu ist ,nehme ich an.
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Moin, so hab ihn eingebaut und Zündung eingestellt,allerdings nach Augenmaß !
Nun ist es so: Wenn sie mal anspringt,dann fährt se 20m Vollgas und geht wunderbar und dann fängt es an zu ruckeln bis gar keine zündung mehr kommt , deshalb hatte ich ja auf ne falsche Speicherkapazität getippt.
Jetzt ist mir aufgefallen,dass das eine br/ws Kabel vom Kondensator mal an der Schwungmasse geschliffen haben muss oder so,weil die Isolierung wurde durch so art durchsichtigen Kuststoff wieder hergestellt. Nun meine Frage: Können diese Zündaussetzer durch nen Kabelbruch oder ähnliches kommen?
Ich weiß auch nicht ob die Zündkerze genau die richtige ist,denn es war schon immer so,dass sie nach ein paar Kilometern ausgegangen ist und erst wieder ansprang,wenn se etwas abgekühlt war !?
Kerze ist ne Bosch,steht ne \"268\" drauf !?