Beiträge von kafruechtchen

    Moin,kann mir jemand sagen ,ob in das SL 1 der selbe Kondi reingehört wie inne S 51 ?
    Dass der genauso aussieht ist mir klar,aber hat der dieselbe Kapazität? :confused:
    Danke schonmal im Vorraus :b_wink:

    Der is auf der Grundplatte hinterm rechten Motorseitendeckel.
    Ob du den Wechseln kannst weiß ich nicht,aber mit etwas Geschick ist das keine Hürde,es gab schon ein paar beiträge dazu,da stehen auch nen paar tipps drin wie du es am besten machst,weil der ist ja konisch auf Passung gearbeitet :eek:

    Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir sofort auf E-Zündung umzubauen. bei meinem 5 Kanal ist der Unterbrecher teilweise nict mehr schnell genug runtergegangen und hat sich ständig verstellt...

    Jo,ich hab mit meinem Moped auch schon oft ausweichen und Notbremsungen machen müssen,sonst wär ich bestimmt ca 5 mal schon breit gewesen.Ich werde wahrscheinlich meist übersehen,weil ich schneller als erlaubt unterwegs bin *schäm*
    Und mit dem Motorrad:Ich kann nur jedem sagen,der mit dem Motorrad fahren möchte: Ihr werdet bei fast jeder Fahrt mindestens einmal übersehen.Mir wird ständig die Vorfahrt genommen,weil die Autofahrer schlichtweg das beschleunigungsvermögen eines Motorrades unterschätzen und dis is ja auch noch nen riesen Unterschied selbst zu meinem getunten Moped :biglaugh:
    Das härteste war inner 50er Zone,ich kam um de Ecke gebogen,gut am Beschleunigen und der Opa mit Hut,der aus der Seitenstraße kam kriecht auf die Straße und gucken mich dabei ganz ängstlich und schmatzenderweise(wie es alte opas machen) an(total änstlich)
    macht aber natürlich keine Anstalten sein Manöver abzubrechen.
    Also musste ich voll auf den Anker steigen und hab dabei meinen ersten Stoppi hingezaubert (ich schätz mal so 15 m)
    Aber egal welches wetter:Helm+Handschuhe+mindestens turnschuhe+Jeans+stabile winddichte und vor allem nicht flatternde Jacke sind Pflicht!!!
    Bleibt hart am Gas!!!

    Jo,also Übersetzung ist Standard 15:34Sekundär und 70er primär.
    Ja,der Krümmer ist nen 32er(außen,also 29 innen)
    den hab ich vor 2 Wochen um 8 cm gekürzt,aber das hat sich nicht sehr stark ausgewirkt.
    Eigentlich dreht er ja ziemlich hoch:Ich sag mal so:
    1.Gang 30
    2.Gang gut 50
    3.Gang knapp 70 :mad:
    im 4.merkt man dann bei 75 so art Dissonanzen,also er bremst sich selber aus und bei 80 ist dann Schluss,egal ob Rückenwind oder bergab :mad:

    Du sagst du hast an der Stellschraube gedreht,meinst du damit die Standgasschraube?
    Kann es sein,dass die nun zu weit drinne ist und dadurch der Schieber aufsitzt??
    Mach mal nen bild pls.Bilder sagen mehr als 1000 Worte :biglaugh:
    Ist er richtig an und zusammengebaut,sodass er nirgens Nebenluft ziehen kann oder hast du Das Plättchen umgehängt?????????

    Ne größere Hauptdüse macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
    Also ich hab nen 70er 5Kanal mit 21er Einlass und der Luftfilter besteht bei mir aus einer mit Öl benetzten Strumpfhose die ein ca 12cm Durchmesserkreis filtert. Und ich kann max mit einer 90er fahren.Weil wenn ich ne 95er nehme dann muss ich das Luftfiltergummi abnehmen damit se nicht absäuft .Dann läuft sie zwar 85laut Tacho,aber so kann man ja nicht die ganze Zeit fahren :teufel:
    mit der jetzigen Abstimmung bringts denn \"nur\" 80km/h,aber was solls.
    Kann es sein,dass mein Motor durch die originale E-Zündung gebremst wird oder weil ich eine 2mm Fußdichtung einbauen musste oder ist das Loch im RZT Sport Auspuff zu klein???