Beiträge von kafruechtchen

    Moin,ja,ich hab auf elektronik umgerüstet und mit der Einsatzdrehzahl hab ich auch schon experimentiert,hat mir vielleicht nen km/h gebracht.
    Ich mit mit dem Zylli nie mehr gefahren als auf dem 80er Tacho Nadel senkrecht runter.
    Mein Vater meinte aber,als der Motor ganz neu war hat er bei 80km/h (1/3 Gas) voll aufgedreht,locker das Auto überholt und die Nadel war auf Anschlag an der 0.
    Da hatte ich allerdings noch keinen Führerschein und weiß nicht ob es stimmt,aber er war voll begeistert.

    Ich sag mal so,es gibt doch keine Leistungsgarantie und es gibt nunmal gute und schlechte Zyllis.
    Was habe ich denn davon mich zu beschweren,ich hab den doch schon über 4 Jahre und er ist auch schonmal geschliffen,von daher werden se mir garantiert keinen neuen geben :censored:

    Naja,kannst ja bumiller (oder so ähnlich) fragen ob er ahnung hat und die km auf sich nehmen würde.
    Ich würde es tun,nur leider wohne ich etwas viel weiter von dir weg,da fahr ich mitn motorrad ja min 4 stunden :eek:

    So können wir glaube ich noch 3 Jahre hin und her überlegen und kommen zu keinem ergebnis. Wohnt nicht jemand ausm forum bei dir inner nähe???, ich guck mal

    Ritzel ist original 15:34,allerdings mit 70er Primärtrieb.
    Welchen Hädler soll ich denn bitte fragen,der is von rzt.
    Die Drehzahl kann ich dir nicht sagen :confused: ,aber in den anderen Gängen zieht er ja sauber durch.
    1.Gang:30
    2.Gang:gut 50
    3.Gang: knapp 70 und dann der 4.

    Jaja,er ist gut eingefahren und der Vergaser ist auch gut eingestellt.
    Jedoch konnte ich als maximum nur eine 90er Hd einbauen,ansonsten wird es zu fett...
    So bei 75 tritt allerdings eine art klingelgeräusch auf,was danach aber wieder verschwindet und auch nur bei dieser Geschwindigkeit auftritt.In diesem Moment triit allerdings eine Leistungsminderung auf,also die Beschleunigung strebt dann quasi gegen Null.
    Ich glaube langsam das hat mit dem zu langen Kolben zu tun *ichkönnteheulen*
    Bis zum 29.7. muss ich jedenfalls ordentliche Werte erreichen,will am Beschleunigungsrennen aufm Harzring teilnehmen und will gegen die 70er von Lang nicht ganz so doof aussehen wenn ich verliere :biglaugh:

    Also,ich hab mir dieses Programm gerade mal angesehen.
    5 Kanal steht da nicht zur Auswahl,aber das ist ja eh kein richtiger Kanal in dem Sinne,also kann ich bestimmt den 4Kanal nehmen.
    Es hat nicht zufällig jemand die ganzen Maße vom RZT 705 von 2001?
    Erschwerend dazu kommt noch,dass ich eine 2mm starke Fußdichtung einbauen musste,weil der Kolben zu lang war,das macht die ganze Sache nicht gerade einfacher.
    Den Kopf müsste ich dann auch noch auslitern *heul*,aber eigentlich wollte ich den nich schonwieder runternehmen.
    Macht es denn so einen großen Unterschied zwischen AOA 3 und nem speziellen Reso,dass es den Aufwand lohnt ??? :rolleyes:

    Ja,also den Krümmer hab ich exakt 8 cm gekürzt.
    Und zum Topspeed: mit dem jetzt leicht geänderten ori läuft se halt 75-77 und mit dem SP samt dicken Krümmer (vorm kürzen=nach kürzen) ca 83,aber auch nur wenn kein wind ist.
    Tja schweißen kann ich elektro selber oder über Beziehungen Schutzgas.
    Das soll es ja auch für den Ansaugweg geben...

    Moin,ich kann doch sogar auf deinem Bild erkennen,dass die Stangen drin sind. Wenn du in diesem zustand die kUPPLUNG ZIEHEN WÜRDEST DANN WÜRDEN SICH die Stangen ein Stück auf dich zu bewegen!
    Dass dein Kickstarter nur manchmal gegriffen hat kann ich mir nur so erklären,dass du die Schraube zu weit reingedreht hast.
    Du musst den Kupplungshebel am Motor nahezu im rechten Winkel zur Längsachse des Motors halten und dann schraubst du die Schraube bis sie gegen die Stange stößt und kein Stück weiter :b_wink:

    Moin,also ich hab 70er 5 Kanal mit 21er Einlass.


    Nun folgendes:Ich hab nen Sport SP von RZT mit gekürztem 32er Krümmer.
    Nun hatte ich das Gefühl,dass der mein Topspeed drosselt.
    Also hab ich nen alten verrosteten Stinoauspuff genommen und vorm anbauen schnell das Endrohr auf 16 vergrößert und die Bohrungen in das hintere Prallblech gesetzt.
    Also die Fahrbarkeit des Motors ist damit deutlich besser vor allem unten rum,er entwickelt auch mehr Drehmoment.
    Aber in der Geschwindigkeit merke ich nun deutlich,dass er knapp über 75 abregelt,ist deutlich zu spüren.
    Wenn ich jetzt den nächsten Schritt mache (den gekürzten dicken Krümmer anbauen),dann wird die Resodrehzahl nochmal angehoben,richtig?Verliere ich dabei dann wieder an Drehmoment?
    Aber hier nun meine Hauptfrage: Ist der AOA mit diesen genauen Maßen nicht für 50ccm ausgelegt?Denn mir ist aufgefallen:
    der 50er hat nen 16er Einlass,das Endrohr in der Tüte soll auf 16 erweitert werden.Der Auspuff ist dann an keiner Stelle dünner als 16mm!!!
    Wenn ich jetzt aber mehr Hubraum+mehr Drehzahl+nen 21er Einlass hab, müssen die Maße dann nicht anders genommen werden?also z.B. das Rohr auf 21 erweitern ?)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :dance:
    Ich werde dann nach euren Ratschlägen noch etwas an dem Teil herumprobieren und wenn mir die Fahrleistung zusagt verkaufe ich den SP und mach mir einen neuen mit den entsprechenden Änderungen zurecht :bounce:
    Wie war denn das ?,kann man Importauspüffe bis AOA 3 umbauen?
    Welches Schweißgerät muss man nehmen um an den Auspüffen zu schweißen,ich schätze mal Elektro geht nicht :b_wink: