Hallo an alle ich habe eure lösungsvorschäge behutsam ausgefürt und sie da durch zumindestens zum alleinigen anspringen bekommen.
Jetzt erwärme ich niks mehr weil se jetzt so anspringen tut.
Habe gestern den beruhigungskasten geprüft und gereinigt schien eis drinne gewesen zu sein da auf einmal beim warm machen ne braune brühe raus floss.
Danch habe ich wieder alles zusammengebaut und habe se 3 stunden stehen lassen und sie sprang nach 3mal ohne chok und ohne zündung und 3 mal mit chok und zündung ging se an.
Jetzt zu der zündkerze ist ne nagelneue verbaut gewesen diese habe ich aber gestern dann in meine alte wieder getauscht da die neue 3 tage alt nicht mehr wollte.
Jetzt habe ich die ganz alte von ca 18 jahren drinne und damit tut se perfeckt angehen.
Funken tut se einwandfrei und auch der stecker ist io.
Der kolben ist nagelneu und ligt plan auf dichtung io und stehbolzen ordenlich fest.
Zündung past auch denn sprang ja jetzt gestern endlich wieder mal alleine an.
Den vergaser hat mann gesagt soll ich reinigen dies habe ich getan .
Das einizige da sie jetzt wieder anspringen tut habe ich keine lust wenn ich am vergaser rum drehe also ihn versuche einstelle denn davon habe ich gar keine ahnung das se dann eventuel nicht mehr gehen tut.
Also scheint es jetzt so das das nicht anspringen am beruigungskasten larg jetzt muss se nur noch wieder top laufen udn das schau ich mir ab 10 uhr an denn jetzt ist es noch zu laut.
werde mich dann noch mal melden.
Danke an alle
Und der motorbauer weil nach dem gefragt wurde weis auch nett was se haben kann da der motor ja bei ihm mit genau diesem vergaser mit den einstellungen perfeckt geafahren ist und auch ohne weiteres seine 60 sachen geschaft hat.
Beiträge von lotus233
-
-
wie schon gesagt ich habe ihn schon gereinigt habe selbst alle düsen durch geblasen.
-
Habe doch den vergaser auseinander genommen und geschaut ob was drinne ist und habe auch alle düsen nachgeschaut .
Aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Und ich habe diesmal beim starten auch nicht den fön genommen sondern ging ja diesmal so.
Habe ihn nur genommen um den luftfilter kasten zu reinigen denn ansonsten bekommt mann das ding ja nicht raus .
Naja jetzt ist es zu spät drann was zu machen muss mal sehen ob ich morgen zeit habe wenn ja werde ich noch mal sehen was geht.
Habe aber leider nicht soo wirklich die ahnung von vergaser einstellung desderwegen bin ich mir nicht so sicher ob ich drann rum drehen soll.
Denn der motorbauer hatte den ja eingestelt und jetzt wo se wieder alleine anspringen tut mag ich es nicht wieder versauen .
wenn ihr wist was ich mein. -
So habe gerade einen teil ervolg bekommen.
Hatte die schwalbe ab 12 uhr nicht mehr an nach dem was ich noch alles versucht habe.
Ich habe sie jetzt 3 mal angekickt dann zündung ein und chok nen bissel ziehen ca de helfte und dann nach nochmals 3mal kicken sprang se an und das ohne das ich irgend was warm gemacht habe mit den föhn.
Habe heute den berugungskasten mit dem heisluftfön warm gemacht und blötzlich kam unten nen braune suppe raus und oben hat er geqwalmt wie sau und auch kurz gebrant.
danach habe ich se stehen lassen bis zum jetztigen punkt .
Bin se auch gerade gefahren aber laufen tut se immer noch nett gescheit eher schlechter komme nett über den 2ten denn bei vollgas im 2ten pasiert nett wirklich viel was kann das dann jetzt noch sein ??? -
Derzeit habe ich wieder den Orginalen vergaser drinne und damit tut se auch nett laufen.
Den bing habe ich gar nicht verbaut denn mein motorbauer hat mir kostenlos nen orginalen vergaser mitgegeben den er ja extra auf den motor eingestellt hat und ja auch damit gefahren ist.
Habe den alten vergaser auch mal aufgeschraubt und der ist sauber niks drinne und alle düsen frei. -
Ja das ist wirklich
Habe jetzt erst mal Airween und tomwax angeschrieben beide ca 25 km weit weg von mir den ab dann geht es weiter mit 60km weit weg und das ist glaub um kurz zu helfen wirklich zu weit weg hoffe jetzt mal das sich jemand meldet umd mir helfen kann.
Also wenn er an ist klingt er wie normal nimt auch normal gas an keine komichen gereuche oder so gut er ist nen bissel lauter als mein alter aber ist ja auch nen größrer Kolben ne.
Sie tut dann normal fahren aber sprintet nicht mehr so nach vorne wie sonnst denn bin ja den motor 500km eingefahren und da kam ich immer auf meine 60km und jetzt hald nur 45 und ziht ab den 2ten gang kaum noch .
Gemich ist da ich ihn ja sowieso am einfahren war befor er dann auf einmal nicht mehr ging bei 1:33 das ist drinne.
Werde mich später noch mal mit meinen vogel beschäftigen und werde mal die ganzen sachen nachsehen und werde die stehbolzen noch mal ne umdrehung gönnen und dann mal sehen .
Wobei ich schätze die sollten ja fest sein denn der motor ist ja in ner anderen schwalbe am freitag gerannt wie sau laut meinen motor bauer.
Und Ölspuren habe ich da auch keine gesehen das einzige am auspuff am zylinder da sappert er nen weng raus .
Habe den heisluftfön bis jetzt immer auf die vergaser verschraubung gehalten also auf den stutzen da der zum zylinder geht hoffe ihr wist was ich meine .
Na ja werde heute dann noch mal berichten was sich getan hat.
Danke aber schonmal an alle die versuchen mir zu helfen . -
Jetzt kommen wir aber vom tehma ab.
Also hir bei mir in bayern ( Waldram Bei Wolfratshausen) findest du keinen menschen der was von den Vögeln auch nur ansatzsweise verstehen tut.
Habe vorher direckt in München gewohnt und wollte mal nen kosten voranschlarg zu etwas haben war in 20 Motorrad werckstäten und keiner hat mir nur irgendetwas gemacht weil se keine ahnung davon haben und noch nicht mal nen schlauch besorgen können selbst bei ner glüh birne vom blinker bin ich erst bei dem 5ten fündig geworden.
Dadraufhin habe ich mir soweit wie es ging alles selbst bei gebracht mit lerning bei doing.
Aber gerade bin ich halt mit meinen latein am ende. -
Ne also ich habe vom wasser niks gesehen aber komplett ohne kabel werde es morgen mal versuchen aber bis lang war es immer drann .
Aber wie kann ich den beruhigungskasten mir ansehen ob er dicht ist oder nicht ???
und wie mercke ich ob die zündspule geht ??? aber die müste ja gehen ansonsten währe ja kein funke da oder tu ich mich da teuchen und es hat niks damit zu tun.
Und zur zeit bin ich noch drann zu suchen wie sie wieder geht kannst ja mal vorbei kommen und wir schauen nach und wenn se dann nett geht schauen wir mal . -
Ja genau es war alles bis auf die bord elektronik bei ihm selbst zündung war mit dort.
Aber wie ist es wenn der tank kondenzwasser übern die zeit wo se stand gezogen hat kann es dann sein das se so schlecht anspringt ???
Weil wenn ich se an habe dursch warm machen mit heisluftfön dann geht se ja aber halt nett gut.
Masse sollte da sein also kabel ist angeschlossen am motor wenn das nicht gegeben wäre würde sie dann überhaupt anspringen ???
Und wie erkenn ich ob meine zündspule im a....... ist ??? den der funke kommt ja oder teuche ich mich da und sie geht ja auch wenn ich se warm gemacht habe dann kommt se auch sofort beim ersten kik wenn se wie gesagt warm ist sonst geht niks .
Luftfilter habe ich ja das schwarze gummi ab gehapt da ist niks zu sehen und den mettalfilter hatte ich noch nie drinne .
Aber wenn der kasten dahinter also wo das gummi angeschlossen wird dicht ist wie prüf ich das ???
Danke ich hoffe wir bekommen das alle gemeinsam hin würde mich freuen sonst verschrott ich das ding bin langsam so weit gg
Und die schwalbe kann nicht zum motorbauer denn der ist 500km weit weg und da hin schieben ist bissel weit denn fahren tut se ja nett

-
Also im tank ist keinerlei schmutz oder sonstiges drinne .
Und der vergaser ist komplet sauber da der motor ja mit vergaser am freitag beim motorbauer gefahren ist und dann am montag bei mir in der schwalbe war somit kann niks rein kommen.
Habe auch gerade noch mal nachgesehen niks drinne.
Womit kann das denn noch zu tun haben mit den zündschloss oder soo ich bin langsam aber rat los . -
Also befor er letzte woche beim motorbauer war lief er de ganze zeit in der schwalbe und beim motor bauer war er auch in ner schwalbe verbaut.
-
Ja also am auspuff past zumindestens alles .
Also sollte es oder besser muss es ja an etwas liegen nur an was das finde ich leider nicht herraus.
Desderwegen verstehe ich das ganze halt nicht genau worann der fehler liegen tut den vergaser wurde vom motorbauer eingestellt sowie mit dem vergaser gefahren und da ging alles einwandfrei.
Und ja es tut mir leid das mann problem mit den lesen hat habe da leider eine anerkante lese rechtschreibschwäche aber gebe mir mühe ja .