Beiträge von Aldikiffer

    Du kannst allerdings das "Halbloch" der Kanzel verkleinern indem du erst die Passform vom S51 Scheinwerfer nimmst und dir son ring aus GFK oder wad weiß ich baust und denn dann da dran "klebst". Wegen der Breite kannste die Kanzel ja links und rechts kürzen.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

    Wie kann man denn ein Polrad verbiegen? Biste da mitm Monstertruck drüber gefahrn? Sicher dass es net die Kurbelwelle is?
    Zum Problem:
    Es kann sein dass wenn das Polrad anner Spule schleift die Spannung aufs Polrad über geht und somit auch an deiner ZK kein Funke mehr kommt.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

    Also alle Simsonmodelle ham ne 12 V zündspule. Das Licht wird ja nicht von der Zündspule erzeugt sondern von der Licht spule. Also 12 V Zündspule der Rest alles 6V Bordspannung. Batterie kommt natürlich eine 6 V rein.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Solche Themen gab es schon mindestens 10000 mal und sollten nicht immerwieder durchgekaut werden da sonst das Forum zu unübersichtlich wird und "versifft" . Alles Klar ;) .
    Also wenn das deine Maus und Tastatur zulässt wäre es vielleicht nicht schlecht mal Die Suchfunktion zu benutzen. Übrigens steht es auch da wenn man ein neues Thema aufmacht dass man bitte erstmal kucken soll ob es das thema schon gibt. Danke fürs Verständnis I)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

    1. Die Kr51/1 hat ne größere HD also die S51 oder KR51/2 da die ja mehr spritverbrauch ham
    2. Hat der Sperber nich 70 ccm sondern auch 50 ccm (49,6)
    3. hat der Sperber nen anderen Zyli, is fahrtwind gekühlt und hat nen andren Limaseitendeckel und hat 4 Gänge


    am 3. Punkt erkennste einen Sperbermotor von nem Star oder Schwalbenmotor oder nem Habichtmotor (der Habicht hat 4 Gang).
    Alles klar? ;)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

    brauchst kein Stroboskop.
    E-Zündung einstellen:


    -Markierung aufm Polrad der am Motorgehäuse gegenüberstellen
    -Polrad äb aber die Kurbelwelle nicht mehr großartig verdrehen
    -Haltekrallen der Grundplatte lockern so dass du die Grundplatte verdrehen kannst
    -Markierung aufer Grundplatte der am Motorgehäuse gegenüberstellen
    -Haltekrallen fest anziehen
    -Polrad druff und och feste anziehen


    So hats zumindest bei mir gefunzt.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

    Des Steuerteil is son braun-oranger Kasten mit 5 Anschlüssen und müsste beim S51 mit ind den Seitendeckeln sin. Kann auch sein dass deine Zündung übelste Sorte auf Spätzündung steht oder dass die Spritzufuhr zum Vergaser oder so nich ganz hinhaut. am besten du machst mal den Gaser sauber und kuckst mal die Zündung nach ob sie auch richtig eingestellt ist.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

    Sind Kugeln nich eigentlich immer rund? I)
    Aber wenn das so wäre dann würde der 3. Gang praktisch als Leerlauf fungieren aber ich komm ja nich mal innen 3. Gang also auch nicht in den imaginären Leerlauf.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

    Na mal angenommen dass ich jetzt im 2. gang bin und dann ziehe ich den Hebel einmal hoch dann kracht es im Getriebe und wenn ich den hebel wieder loslasse dann bin ich immernoch im 2. Gang. Aber wenn ich den Hebel 2 mal hoch ziehe dann bin ich im 4. gang.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS and 3,4 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<