ja, mal Seitendeckel abschrauben und kurz rein lunschen.
Und hoffen, dass kein Rost zu sehen ist
ja, mal Seitendeckel abschrauben und kurz rein lunschen.
Und hoffen, dass kein Rost zu sehen ist
Bei 130,-€ kaufe ich doch ´nen gebrauchten Komplettmotor günstiger als
die beiden Gehäusehälften
Nach 10 oder mehr Jahren, ist es sicher sinvoll, den Motor zu öffnen.
Würde ich auf jeden Fall machen
100 000Km, das ist ja schon ´ne satte Leistung
Mit 3 Regenerierungen, passt das ja auch.
Spricht aber auch wieder dafür , dass nicht immer regeneriert werden muss.
Denn 25 000Km muss so´n Motor erst mal hinter sich bringen.
Bei 5 bis 8 Regenerierungen und einer Laufleistung zwischen den Arbeiten,
von rund 25 000 Km, wäre also die Lebensdauer eines Gehäuses zwischen
100 000 und 200 000 Km anzusiedeln
Da glaube ich schon fast nicht, dass die Motoren so viel gefahren werden.
Selbst wenn beide Fahrzeuge bei der selben Versicherug versichert wären, betrifft es nur
das schadenverursachende Fahrzeug.
Da es beim Versicherungsschild keine SF Klassen gibt, kann auch nicht hochgestuft werden.
Ja, die Preise sind so, dass mann leicht oder auch zu leicht dazu neigt regenerieren zu lassen.
Das ein Dienstleister hier mehr macht als nötig, schließe ich mal grundsätzlich aus
Und solange das Gehäuse immer schön warm gemacht wird um die Lager rein zu machen passiert an den lagersitzen ja nix...
Glaube ich nicht, dazu müssten die Lager immer von alleine rausfallen
Gerade gelesen
ist 0,2-0,5mm Kippspiel am Pleul der Kurbelwelle i.o.? Also hält die da noch oder muss sie zwingend neu?
Beantworten kann ich die Frage nicht.
Aber diese Frage zeigt, dass eine Regenerierung nicht zwingend erwünscht scheint.
Also eine notwendige Arbeit, da auch im Getriebe ein Schaden war?
War das vorher klar oder hat sich das mit der Welle und den Kugeln bei der Reparatur gezeigt?
Ich möchte hier mal die Regenerierung thematisieren.
Ist eine Regenerierung immer nötig?
Pro und Kontra einer Regenerierung in einer, bitte sachlichen Diskussion
Wie oft lässt sich der Rumpf regenerieren bzw. wann sind die Lagersitze hinüber durch
das wechseln der Lager?
Könnte man sich das Regenerieren oft sparen, da nur die Wellendichtringe zu tauschen wären?
Wann ist eine Regenerierung wirklich nötig ?
Und speziell mal an die Dienstleister im Forum
Ist wirklich immer eine Regenerierung nötig gewesen ?