Auf dem Typenschild steht nur SR2. BJ 58
Beiträge von hsv100
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Wollte noch Papiere beantragen.
Ist das ein SR2 E?
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Ja, sind aber auch mal 70 € mehr.
Mal sehen was ich mache.
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Ich denke ich geh auf Vape 6v.
Dann noch den Vergaser anschauen.
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Ja aber auch im Stand spinnt er dann rum.
Sprit ist ja dann da.
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Daran liegt es nicht.
Habe heute mal die Zündung vom anderen ER getauscht.
Er lief schon länger.
Bin aber nur hinterm Haus ein paar Runden gedreht.
Am Ende wollte er wieder nicht richtig.
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Hallo,
Mein SR springt kalt gut an und fährt auch ca. 2km sehr gut.
Dann geht er aus,und will schlecht anspringen.
Macht also Probleme.
Habe Zündung eingestellt,neuen Kondensator verbaut,und den Vergaser gereinigt.
Jetzt weiß ich nicht wirklich weiter.
Alles Originalteile noch.
Was könnte ich als nächstes testen?
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Ok.
Was brauche ich für eine Tachowelle?
Da sehe ich nicht durch?
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Liegen die Lagerringe wirklich plan auf? Wenn da ein Sandkorn oder Lackfitzel zwischen Lagerring und 'Lagerringanschlag' sitzt, ist es nicht gerade. Das kann sich so äußern, wie du es gerade erlebst.
Sitzen wirklich Plan auf.
Ich musste mein neues Lenkkopflager auch mehrmals nachziehen.
Frisch montiert, noch ohne Vorderrad leichtgängig ohne Spiel- nach der Probefahrt mit klappern und poltern. Es hatte sich noch gesetzt, und musste leicht nachgezogen werden. Beim 3. Mal war dann Ruhe.
Aufgebockt lässt es sich dennoch leicht lenken!
Dann warte ich noch mal ab ob es sich noch setzt.
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Heute nochmal die Telegabeln auseinander und alles nach Vorschrift zusammen gebaut.
Es ist definitiv das Lenkungslager. (ist neu)
Habe die Mutter oben nachgezogen,und dann die obere wieder fest gezogen.
Das klappern hört erst auf wenn der Lenker sich minimal schwerer lenken lässt.
Kann es sein das Lenkunslager Set nicht das beste ist?
Gibt ja mehrere auf dem Markt.
Ob ich mir nochmal ein anderes kaufen und es nochmal ausprobieren soll?
Wenn ich meine S51 dagegeb anschaue,das geht so leicht und nichts klappert.
Was habt ihr da für Erfahrung?