Beiträge von hsv100

    Habe die Gabeln nochmal neu verbaut,so das alles ohne Spannung ist.

    Muss die Mutter oben schon wieder etwas nachziehen,da es auf Kopfsteinpflaster wieder sehr stark geschlagen hat.

    Wenn ich sie so fest ziehe das es nicht mehr schlägt, geht der Lenker zu schwer.

    Ich hoffe das setzt sich noch.

    Das ganze geht ein schon mächtig auf den Zeiger.

    Aber ich weiß sonst nicht weiter.

    Ich musste das neue Lenkkopflager bei mir auch mehrmals nachziehen, weil es sich immernoch etwas gesetzt hatte...

    Es klapperte auch so bei Unebenheiten... mittlerweile is Ruhe drin. :a_bowing::b_wink:

    Wenn ich es noch weiter festziehe, geht der Lenker schwer.

    Moin,

    Hab da mal noch ein Problem.


    Bei schlechter Straße klappert es vorne.


    Hatte die Telegabel regeneriert.und die Lenkkopflager neu gemacht.


    Ca. halbes Jahr her.


    Ich weiß nicht wo das her kommt.

    Im Lenkkopf ist kein Spiel.

    Ob irgendwas mit der Telegabel schon wieder nicht stimmt??


    Video!

    Fotos der Ritzel wären interessant.

    Oder weißt, welche Laufleistung Kette und Ritzel hinter sich haben? Wenn das mehr als 8.000km sind, würde ich alle drei erneuern.

    Erst recht, wenn es sich um neuzeitliche Nachproduktion handelt.

    Fotos hab ich jetzt nicht gemacht.

    Zähne sehen noch gut aus,und auch nicht verbogen oder abgenutzt.

    Aber ich denke schon das die Sachen 10000km hinter sich haben.

    Also Mitnehmer ,Kette und Ritzel vorn?


    Set?

    nicht probieren, ordnungsgemäß einstellen heißt das Zauberwort.


    Wenn du das Lager in den mitnehmer (so heißt das hintere ritzel) einfach reinlegen kannst, ist das nicht richtig, genauso die achsverlängerung im Lager muss stramm sitzen. Sonst dreht nicht das Lager in sich, sondern das lager im lagersitz.

    So wird es sein.

    Kann es sein das es dadurch so zum knacken kommt?

    Das würde heißen ,ich bräuchte einen neuen Mitnehmer?

    Moin,


    Habe mal nach dem knacken der Kette oder Ritzel schauen wollen.

    Habe das Lager gewechselt.

    Alte ist von allein rausgefallen.

    Konnte ohne Hilfsmittel das Lager und den Bolzen wieder zusammen stecken.

    Kann es sein das das Ritzel hinten erneuert werden muss?

    Kette ist noch in Ordnung und die Zähne des Ritzels auch.

    Vorn auch alles bestens.


    Video!!

    Da ich die Telegabel noch überholen möchte,habe ich mir gleich noch ein neuen Lagersatz für die Lenkung mitbestellt.

    Damit wäre dann alles einmal neu.

    Schaun wir mal ob das alles klappt :)