Beiträge von 11e

    s50b2e... die B50 Bilder sind richtig...der Schriftzug Simson auch...aber die Farbe nicht...es ist nicht gelb weiß....muß morgen mal ganz genau schaun ;o)


    Schlesi.... die ist sehr hübsch...Büffeltank und runder Scheinwerfer...ich meine als Kugel...sehr schön...das rot..hihi...so schick wie grün...grins


    Yuppi..... schönes Moped....aber das " neue" grün ist quietschfidel ;o).... kann ich natürlich nicht auf Bildern beurteilen wie nah es am original ran kommt nur live....aber ich denke er kommt gut hin!!!.. vielleicht etwas zu glänzend :o)

    Yuppi...hast du auch eine Seitenaufnahme von deiner Simson?...meine ist auch grün...aber etwas ausgeblichen ;o)...ob es Apfel oder Saft heißt ..ist mir egal....gibt es da ein Unterschied?


    Schlesi....meine Schrift ist nicht dabei...die Farben sind anders...zeig ich aber morgen

    wow...erst mal ein heftiges DANKE an so viel Beteiligung :o)


    ich kann erst morgen Abend Bilder einsetzen, vorher komme ich nicht mehr zur Werkstatt.
    Es ging mir hauptsächlich darum, wie Ihr es empfinden würdet, wenn man eine nicht mehr ganz so schöne Lackoberfläche neu lackiert. Ich bin Maler und Lackierer, und die Neulackierung wäre überhaupt kein Problem für mich...auch nicht der Farbton, den kann man ohne weiteres nachmischen.


    Aber wie ihr alle schon sagt...neu lackiert...ist nicht mehr Original.


    Die Schrift auf der Maschine habe ich als Wasserklebebildchen auch nicht gefunden...schon allein deshalb wäre es schade.


    Nur mit Öl den alten Lack erhalten scheint mir zu kritisch.
    Ich dachte ehr an eine leichte Bimsstein - Polierung und falls wirklich kleine Roststellen zu finden sind, sie ganz leicht auszuschleifen und mit einem kleinen Pinsel aus zu bessern. Wenn ich dann den ganzen Tank auf 80 Grad erhitze dürften keine Rückstände an Wasser unter dem alten Lack vorhanden sein. So dachte ich, ich könnte dann den ganzen Tank mit Klarlack 2 K versiegeln. So würde der alte Lack neu augefrischt, und nicht abgeschliffen werden.


    Zu den Aussagen,..zu der anderen Maschine im Forum welche "neu lackiert" wurde.....nun..ich darf mich da gar nicht auslassen, weil mein Berufsauge da schon anfängt zu weinen. Außerdem mag ich nicht, wenn man ein Original verbaut, wenn es irgendwie möglich ist, sollte man den Originalzustand erhalten...aber das ist nur meine Meinung. Macht mit Euren Maschinen was ihr wollt, ich würde es nur schade finden.


    Ich finde es sehr nett, das Ihr alle so viele Aussagen gemacht habt...und ich verspreche...morgen Abend kommt auch ein Foto


    ....und dann könnt ihr weiterschreiben...ob der Lack bleiben kann oder nicht.. :o)


    Lieben Gruß 11e

    Hallo an alle!!!


    Ich habe vor kurzem eine alte Simson s 50 Bj 1976 gekauft und will mich langsam an die Restaurierung machen. Der Lack ist original und einigermaßen ganz (Bilder kommen später). Die Aufkleber sind noch gut zu erkennen sehen aber schrecklich aus...schon sehr runter.Sie ist im original apfelgrün.Jetzt meine Frage: Würdet ihr den Lack so lassen, und ihn konsevieren, bzw. mit Klarlack aufbereiten, damit ihm nichts weiter passiert? Oder würdet ihr den Originallack neu lackieren...natürlich wieder im selben Ton. Bin gespannt auf eure Aussagen


    Danke gruß 11e