Es ist normal, dass das Hinterrad bei gezogener Kupplung etwas mitläuft, wenn es nicht gebremst wird. Wie schon erwähnt solllte die Kupplung auf das vorgegebene Spiel eingestellt sein, Sorgen machen solltest du dir, wenn die Drehzahl runter geht, sobald du im Stand nen Gang einlegst oder wenn es schwierig ist, im Stehen in den Leerlauf zu schalten (vor Allem aus dem ersten Gang)
Beiträge von Domey
-
-
Schickes Ding

-
Um deine Frage mit der braunen Flüssigkeit zu beantworten, ich meinte mit brauner Flüssigkeit ein Benzin-Rostgemisch
, aber wie du schon sagtest, du hasts nicht gerafft. Nicht weiter schlimm, nur brauch man mir dann nicht vorwerfen, bei irgendwelchen Foren abzuschreiben (was nicht der Fall war), denn Wissen hat man sich zwangsläufig irgendwann angeeignet, oder wusstest du seit deiner Geburt, dass der bleifreie Sprit nicht mehr verbleit?
Da schreibe ich lieber eine Antwort mit dem Vorhaben zu helfen und nicht, um an anderen Antworten rumzunörgeln
denn zur Lösung des Problems hilft das glaube ich recht wenig weiter.Und ich finde es auch fraglich, dass du den "rehbraun-Richtwert" als falsch darstellst, denn meine Kerze ist rehbraun und ich tanke stinknormales E5 mit 1:50 Gemisch. Wenn dein Kerzenbild grau ist, solltest du mal schauen, ob dein Gemisch nicht zu mager ist.
-
Meine Telegabel ist auch nach ein paar monaten undicht geworden nachdem ich die gabel regeneriert hatte. als ich sie wieder öffnen hatte, war die scheiß dichtung fast in zwei. weil es am wochenende war und kein laden offen hatte, habe ich die kacke auch noch so zermorkelt einbauen müssen.ein wunder das es tatsächlich nochmal dicht geworden ist. dieses frühjahr bau ich die ganze scheiße wieder auseinander und hoffe einen ordentlichen dichtsatz zu bekommen.was habt ihr für erfahrungen gemacht und woher habt ihr eure teile bezogen?
Da muss ich dir widersprechen, hab schon mehrere Gabeln erneuert und die Ringe waren beim Ausbau zwar nicht mehr wiederverwendbar, aber dass meine Gabel unten undicht ist, ist mir bisher nicht passiert. Ich hab auch die stinknormalen schwarzen Dichtringe, dies von MZA gibt (Gekauft bei AKF)
. Der "Älteste" hält jetzt seit 1 1/2 Jahren 
Vielleicht hilft es ja, wenn man eine Scheibe zwischen den Kegel und die Dichtung macht, damit die Dichtung an jeder Stelle gleich belastet wird und nicht vom Sechskant an manchen Ecken mehr oder weniger.

-
Gut, schraube doch erstmal die Kerze raus, und schaue, ob du noch einen regelmäßigen Funken hast (Kerzengewinde an den Motor halten und kicken - Funke zwischen Elektroden sollte deutlich zu sehen sein)
Ansonsten muss nicht die Flüssigkeit auf der Kerze rehbraun sein (dann hättest du einen ziemlich rostigen Tank
), sondern die Elektroden sollten rehbraun sein.
Was heißt denn Vergaser gecheckt? Hast du ihn mal gereinigt? Vielleicht ist eine Düse verstopft. Nimm ihn mal auseinander (falls du dir das zutraust) und schaue dir die Düsen an (durchpusten reicht meistens, wenn sie schmutzig sind.LG

-
Das hört sich ziemlich danach an, als ob die überfettet, also zuviel Sprit bekommt. Vielleicht zu große Hauptdüse? Schließt der Choke noch ordentlich? Ist die Nadel falsch eingehängt?
-
Geschmacksache. Von Gewicht brauch man nicht viel reden, denn das macht den Bock nicht fett. Sind beide rostfrei

Edelstahl ist robuster und erblindet in der Regel nicht (
). Außerdem immun gegen Streusalz.
Neue Alufelgen sind auch schön glänzend, weiß aber nicht wie lange das hält, kann man aber immer wieder aufs Neue polieren --> Mehr Arbeit als Edelstahl. -
Sorry, Federaufnahme

-
Also ich bin selbst ein halbes Jahr den K36 gefahren, bis ich auf K55 umgestiegen bin. Kann man sich nicht beklagen, ein guter Alltagsreifen mit gut Grip. Da der K36 ja ein gröberes Profil hat als der K30 ist es sicherlich etwas besser fürs Gelände geeignet

Was ich noch dazu gefunden hab ich das hier , vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter

-
Wie schon gesagt, da ist kein großer Unterschied, bei mir hats auch einfach so gepasst. Du musst dir aber noch Unterlegscheiben / Spezielle Scheiben für die Gabel oben besorgen, falls du die S51-Brücke hat, denn bei der Klemmgabelbrücke sind die Gabelrohre oben frei und man muss die Gabelaufnahme mit einer Scheibe befestigen

-
Von zu wenig Spannung werden die LEDs nicht kaputt gehen, aber hell leuchten werden sie auch nicht.
Für LED-Blinker musst du dir meistens einen speziellen Blinkgeber holen, weil die sonst dauerhaft leuchten und nicht mehr blinken
-
Falls du ein Multimeter hast, miss mal, ob der Blinkgeber ein Signal gibt, wenn du blinkst. Ansonsten muss da irgendwo ein Kurzschluss auf Masse sein.