na, da hab ich was lustiges zum thema zu erzählen.
bei einem kumpel stellten wir damals auf dem emma (war ein alter sportplatz) fest, dass er seine ts 150 manchmal rückwärts ankicken konnte. es stellte sich raus, dass man das sogar bei laufendem motor umsteuern konnte, wenn man wartete, bis der drehzahlmesser auf 0 war und dann gas gab, lief der motor andersrum wieder an.
wir haben dann natürlich auch ein wenig rumgesponnen, mit der kiste. irgendwann sass der besitzer dann vorne auf dem kotflügel, und wollte rückwärts eine kleine böschung hochfahren. dabei würgte er die kiste fast ab, kuppelte schnell, gab viiiiiieeeeeel gas und kuppelte wieder ein. eigentlich ganz normal, nur- leider war der motor beim fast ausgehen umgesprungen und lief nun vorwärts. ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die fuhre, bergab und mit viel gas abgegangen ist. nach ein paar metern lag er dann auch der seite und wir vor lachen auf dem rücken. hach, war ne schöne zeit, damals...
der fehler war übrigens einfach nur eine nicht gewartete zündung, ein später zündzeitpunkt begünstigt den rückwärtslauf immer weiter. bei ihm muss es etwa im ot gewesen sein, denn der motor lief rückwärts genauso gut wie vorwärts. nur am drehzahlmesser konnte man erkennen, wenn er rückwärts lief.