Beiträge von kurzer

    ich habe das vergasersetup fast abgeschlossen. nun habe ich folgenden effekt:
    der 60er stino läuft super in allen drehzahlenn und den meisten gasstellungen.
    da die 75er hauptdüse etwas zu gross ist, hängt meine nadel deutlich tiefer als normal. habe ich unten 2 freie kerben, dann säuft der motor bei langsamfahrt regelrecht ab. er nimmt dann nur kleine dosen gas sehr unwillig an und will eigentlich immer geprügelt werden. leerlauf und volllast stimmen also soweit.
    hänge ich die nadel dann eine kerbe tiefer, dann läuft sie super, weich und rund von unten raus bis ganz nach oben. nur wenn sie richtig heiss gefahren ist, dann habe ich eine kurze gedenksekunde nach dem hochschalten. ich glaube besonders, wenn nicht maximal gefahren wird. man merkt es nicht, nur es fehlen ein paar zündungen, die sonst da sind, wenn sie kühler ist. da es schlimmer wird, wenn ich die nadel noch tiefer hänge, ist es eindeutig ein "magerfehler". komischerweise, sollten magerfehler aber im halbkalten zustand schlimmer sein, was aber nicht zutrifft.
    was könnte man ändern? was könnte noch die ursache sein?


    --
    kurzer gruß

    weil du keine ahnung hast, deshalb.


    du versuchst hier im 5ten(!) post zum erstenmal zu erklähren, was überhaupt an der gabel vermurkst wurde und willst von uns aussagekräftige hilfe? dein geschwafel ist ja jetzt noch nichtmal richtig zu verstehen.
    alleine schon das verlängern der druckstange um 3 cm bring die gabel komplett um ihre funktion. bei 12mm längeren druckstangen geht die feder nämlich bereits auf block, wenn die gabel durchschlägt. ist dir schonmal die idee gekommen, das man die druckstange kürzen müsste, wenn man die standrohre kürzt? und was hast du "oben" gekürzt? die feder? herzlichen glückwunsch, damit verringert sich der mögliche federweg bis zur blockbildung der feder weiter. aber dein problem, das sich die gabel dehnt (?) oder was weiss ich, ist ja nun wirklich leicht zu lösen. kauf dir einfach die verhunzten teile neu und belästige uns nicht weiter mit deinen (selbst)mordversuchen.


    wenn du dir die mühe machst, mir zu erklären, was du genau wo abgeflext hast, dann nehme ich mir evt. sogar die zeit und schreibe dir auf, was und warum es passiert. aber nur wenn ich lust habe...
    --
    kurzer gruß

    nicht immer, nur im westen. bei den ossimobilen war kein etikettenschwindel nötig. :D


    ne, im ernst, ich hab keine ahnung, ob das nun 6 oder 6,8l sein sollen. evt hast du ja eine fette spachtelblase auf deinem tank...
    --
    kurzer gruß

    bist du sicher, daß dein nadellager bei niedriger drehzahl und hoher last klappert? das hört sich eher nach klopfender verbrennung an. und die kann dich den motor kosten. zum test mal höheroktanigen sprit verwenden und schauen ob es dann weg oder besser ist.


    nachdem das magnetfeld der zündkerze bei hoher drehzahl stärkjer wird, könnte deine kerze auch einen popel ziehen. das hatte ich früher auch immer am klang gehört, bevor der bock dann ganz aus ging. versuche mal, wenn das geräusch einsetzt, die zündung auszumachen und einmal kurz gas zu geben um den brennraum zu spühlen. wenn es danach besser ist, dann könnte es ein popel (also kerzenbrücke) sein.
    abhilfe wäre dann: etwas grösserer elektrodenabstand, verschlechtert aber das startverhalten.
    zylinderkopf und kolbenboden vom russ befreien, verschlechtert aber die leistung, da der zylinder meist minimal verrutscht beim lösen.



    --
    kurzer gruß

    da regt ihr euch auf?
    ich bin mit meinem 626 1992 oder so leer an die säule gerollt. verbrauch war 5,4 liter, tankvolumen waren 60l und gefahren war ich gerademal 1000km. mir wurde dann erklärt, daß das angegebene tankvolumen sich laut gesetz NICHT befüllen lassen muss. es werden also sachen mitgerechnet, die nie betankt werden.
    zum glück ist das heute eher selten...


    und die liter waren im osten natürlich kleiner! wir hatten ja nix!! gornix hatten wir!!! :D
    --
    kurzer gruß

    ich finde, der tank passt nicht ins bild. dort sollte er noch was ändern. und wenn er ihn einfach mattschwarz macht. ausserdem würde ich die vorderen blinker noch etwas kürzen, damit die kompakter wirken.
    die kotflügel sind farblich nicht stimmig.


    welche reifengrösse fährt er eigentlich?
    --
    kurzer gruß

    der verschleiss an der gabel tritt während der fahrt auf. ob du hinterher putzt ist dann egal. und ein öllappen ist dann noch die krönung, das öl zieht den staub ja geradezu an...
    --
    kurzer gruß

    meinen sr2 habe ich damals in anlehnung an den s51 elektronik lackiert, also billiardgrün für belchteile und schwarz für rahmenteile. das sah richtig geil aus. aber ist natürlich nicht original...
    --
    kurzer gruß