Nochmal: der Zoll hat definitiv nix damit zu tun, da kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu. Ich kenne mich da berufsbedingt ein wenig aus
Beiträge von Habichtwilly
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das is so wie sich bei der GEZ melden und fragen ob man bezahlen muss
Hehe, heisst ja trotzdem noch lange nicht, dass es okay ist...
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Korrekt, innerhalb der EU hat der Zoll mit dem Im- und Export der Schwalbe nix zu tun.
Wende Dich aber vorsichtshalber mal an das Finanzamt, kann sein dass da was kommt.
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Heute habe ich mich mal rangesetzt: den Vergaser getauscht, den Auspuff gecheckt, das Polrad angeschaut, ob es fest sitzt, Zündkabel und Zündkerzenstecker gecheckt, alles unverändert. Also: Bier getrunken, und zum Schrauber vor Ort gefahren. Er sagt, es ist der Geber(?) auf der Grundplatte. Mal sehen, ob es dann geht
Danke allen für die Ideen!
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Den Luftfilter habe ich mit Druckluft bearbeitet, habe auch ein kurzes Stück ohne ausprobiert. Der kann es eigentlich nicht sein. Den Vergaser haben wir eigentlich auch gecheckt, aber eben unterwegs. Werde es auf jeden FAll noch einmal tun, evt tausche ich ihn aus, um diesen komplett auszutauschen.
Edit: den Zündfunken würde ich dann natürlich auch nochmal prüfen.
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Tut er ja eben nicht, ich habe ihn noch nicht wieder komplett abgenommen, ihn aber vor 60 km erst grob augrbrannt und gereinigt. Da ich aber den größeren Teil mit 1:33 gefahren bin ist es vielleicht möglich. ?
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Die Kerze haben wir gegen eine neue getauscht, die alte war leicht ölig außen, aber sonst rehbraun. Den Vergaser hatte ich mit Deinen Einstellungen übernommen, nur das Standgas leicht erhöht. Die ersten etwa 60 km lief sie ja auch super so. Der Zylinder ist ein 50er.
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Im kalten Zustand musste ich sie anschieben, wollte nicht so recht. Das jedoch auch schon bevor sie nicht mehr so wollte.
Und qualmen, und nach Öl stinken tut sie nun gar nicht.
Was könnte denn das Zündungsproblem sein? Man könnte schon den Eindruck haben, dass der Zündfunke nicht so sehr stark ist.
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Danke Karl
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Naja, okay, werde ich das Prozedere noch einmal durchgehen, bevor ich Thomas mal anfrage. Danke Dir, vielleicht finde ich ja hier zu Hause eher den Fehler
Heute lasse ich das blöde Ding jedenfalls erstmal in der Ecke stehen!
Edit:
Karl, wie könnte ich das denn feststellen? -
Meinst Du denn, dass es ein Motorproblem sein könnte? Ich möchte hier ganz bestimmt Thomas nicht an den Pranger stellen, kann/konnte mir nicht vorstellen, dass es am Motor selbst liegt.