Noch mal kurz ich.
Simme fuhr ganz gut, leider wars Standgas etwas schwach. Im Normalmodus ganz gut aber mit licht etwas schwach. Als ich dann nach der Probefahrt Motor ordentlich warm hatte ist sie nach 20 sec tuckern im stand ausgegang. Dachte durch Luftschraube raus drehen kann ichs beheben aber sie ist dann net mehr angesprung, jetzt 2 Fragen:
ich hatte noch keinen N3 bei dem das mit den ca. 3 umdrehungen der luftschraube geklappt hat, aktuell sind es 6! ist das bei euch ähnlich? (ich fahre auch anderes Möp wo das mit mehr als 3 wunderbar klappt!)
Wie genau wirkt die verstellung der Gemisch schraube unter der Plombe sich aufs standgas aus? Rausdrehen magerer ala Luftschraube oder umgekehrt?
Der Vergaser ist sauber, Zündfunke war da, Luffi hatte ich sauber, Auspuff ist neu sauber gemacht. Habe dann vergaser neu eingestellt (höchste drehzal bei ca. 2,2 umdrehungen offen dann noch ne viertel zurück und gut) aber von daher wundert es mich das ich die Luftsschraube so weit offen haben muss ... sollte ja net sein. Die Nadelstellung interessiert ja im Standgas net oder? Die hab zum Test eine Kerbe Höher gehangen (magerer gemacht also :))
Danke im Voraus ![]()
VERGESSEN: ist ein 16 N3-1 und ne KR 51/2 mit E Zündung, für alle die nich den ganzen Fred lesen wolln ![]()
Beiträge von maCque
-
-
huhu leute

also habe kabel abgeschnitten und stecker neu drauf (war das ein gefummel ^^) hab mit beiden kerzen nen Funken gehört aber net gesehn, mit der alten sprang se dann net an (ist in die tonne gewandert) aber mit der neuen kerze ist se bombe angesprungen und gelaufen
werde jetzt nochmal probe fahr + vergaser einstellung machen und hoffen das sich die aussetzer und anspringprobleme dann endlich gegessen haben
von daher Fred bitte noch nich schließeb 
SUPER DICKES FETTES DANKE AN ALLE DIE SICH ZEIT FÜR NE NACHRICHT GENOMM HABEN
*superhappybin*
:dance2: 
-
Hi Leute! Danke für die schnelle Hilfe!
Also hab kabel ab gemacht und an motor gehalten, hatte sofort nen Funken! Hab dann stecker noch mal dran und ordentlich fest gedreht und mit beiden zündkerzen probiert. = KEIN FUNKE. Habe allerdings mal eine gewischt bekomm als ich mit der zange an den metall körper des steckers (wo der plaste stutzen am zündkabel aufhört) gekomm bin ... von daher dachte ich kommt iwie strom an den stecker ..., soll ich mir nen neuen besorgen? oder was kann am alten kaputt sein?
Edit Funke war übrigens net so riesig ... und kabel sahen da am ende auch fertig aus ... kann ich das einfach bisschen kürzen das kabel? -
ich macch mal den stecker ab und gucke ob ich nen funken bekomm ... hab grade nen guten betrag gefunden, http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=10717
ich arbeite mal die liste ab
-
Hi Leute,
also ich habe mal wieder Zeit für die Schwalbe gehabt. Habe geguckt ob die Kabel am Baustein Korodiert sind, dem war nicht so. Dann hab ich die Lima aufgemacht aber auch hier sahen die Kabel wie neu aus incl. Spulen usw. sieht fast fabrik neu aus. Naja dann hab ich von 16N1 auf 16N3 gewechselt weil ich mit dem 3er keine Fehlzündungen hatte vorm Tank entrosten.
Benzin fließt, vergaser ist sauber und richtig bedüst. Habe ihn in grundeinstellung gestellt.
Problem: Jetzt springt sie wieder nicht mehr an. Habe dann Zündfunken geprüft: Habe keinen Zündfunken mehr. Hab sowohl alte wie auch neue Kerze geprüft ... Ka woran das liegt. Was kann ich jetzt machen / wo kann ich / muss ich messen um den Fehler zu finden. Die Kabel am Baustein sind alle fest und richtig gesteckt, habe nur eins nach dem anderen ab gehabt und alle sitzen bombenfest!
EDIT: Auspuff hab ich auch vorher gereinigt ... ändert ja aber am Funken nix.
-
http://www.youtube.com/watch?v=xjOtqXKhFhY
Mal wieder was mit Country stimmung
-
Mal ne andere Idee: Da vor dem Umlegen der Simme alles gut funktioniert hat (Leistungstechnisch) und die Zündung davon sich net verstellt kanns ja nur noch iwas anderes sein. Kanns sein das durch das 1:33 (ich glaub ich hab sogar noch etwas fetter gemischt) und durch eine wohl etwas zu fette einstellung (16 N3 ;)) einfach der Auspuff zu ist? Suppen tut er mir eh immer hinten raus, von daher weiß ich net ob ich mir den einfach nur zu gefahren hab.
Das würde es ja erklären wieso ich keine leistung hab und im oberen Drehzahlbereich mit mehr Abgas net mehr vorran komme ... oder?
P.S: ich bin grade 250km von der simme weg sonst würde ich einfach gucken
würde mich nur mal für eure meinung interessieren 
-
In wie fern unterscheidet sich der Wechsel zum S 50 das das so spaßig wird?

-
Okay okay
Also ich habe den Motor Samt zündung zum Händler gegeben, der hat Ihn mir Regeneriert. Ich habe Ihn mit angeschraubter Zündung bekommen. Dann Motor eingebaut und Ihn eingefahren auch bis 65 usw. das war alles kein problem. Ich weiß net ob der die Zündung eingestellt hat, die Kerbe wo die Grundplatte jetzt mit der am Motorblock übereinstimmt ist immernoch die selbe wie vorder regenerierung ... also weiß ich net ob der die Nun eingestellt hat oder nich.Aber selbst wenn nich von auf die seite legen verstellt die sich doch net ...
Mein dad meinte der Kümmert sich schon um die Zündung ... also denke ich er hat sie eingestellt so sollte es ja üblich sein und das ist auch net der erste motor den der gemacht hat auch wenner wohl nen halsabschneider zu sein scheint ... Kann es sein das die Markierung trotz KW wechsel noch stimmen kann?

-
Hey
achso das stand jetzt nich dabei SORRY ich hab ne E Zündung also an Abgenutzter Zündung sollte es nicht liegen. Also wie gesagt habe die Zündung nich weiter angefasst und die Grundplatte kein Millimeter bewegt und vorher ging sie ja auch. 
Vergaser Passt schon
Wie gesagt den Gaser habe ich ordnungsgemäß fertig gemacht. Ich habe eben nur nochmal sauber gemacht incl. durchblasen

EDIT: so jetzt raffe ich erstmal was du mit dem niemals auf die Kerbe drehen meinst ... naja wie soll ich die sonst einstllen? Dachte die E muss ich net einstellen, gilt das nach Kurbelwellen wechsel net mehr? Wie gesagt vorher gings

Raucht normal fahre halt 1:33 aktuell noch aber ist mir net aufgefallen das er komisch raucht, rauch ist ziemlich weiß, bläuliches ... naja ich sehs net

-
Ich bin bisher bestens gefahren wenn ich mir vor der arbeit schnell die Hände eingecremt hab, mit irgendeiner Fettigen Creme, kurz antrocknen lassen und Los Schrauben, danach ging meist alles Mit normales Seife wieder weg. Ansonsten finde ich die Akuta Handwaschpaste ganz gut

-
Hallo danke für deine Antwort.
Ne die Zündung ist dran geblieben, habe sie nur mit Bremsenreiniger behandelt. Wenn du mit gucken ob der ZZP stimmt meinst, dass die Kerbe auf der Grundplatte mit der aufm Motorblock übereinstimmt dann ist da alles IN ORDNUNG, die sind genau aufeinander/aneinander. Habe nur beim Sprühen am Polrad gedreht damit BR überall hin kommt.
Gasannahme: Also im Stand läuft sie Super. Dreht hoch, kommt sofort alles gut. EDIT BEACHTEN! Aber bei der fahrt halt nicht. Keine Leistung und im Mittleren Drehzahlbereich kleinere Aussetzer. Wenn ich von Halbaufvollgas wechsele verschlimmern sich die aussetzer und am 55 nimmt er kein Gas mehr an, dann werd ich langsamer bis 50 und dann kommt sie ruckartig wieder bis 55 und wieder von vorn.
Einstellungen und Düsen vergaser sind IO! Der Motor lief vor der Aktion ja auch Super, hatte ja alles neueingestellt und fertig gemacht da der Motor neu war ...
Eben nochmal Probefahrt gemacht ... bin ca. 2 minuten weit gekommen dann hat er gar kein gas mehr angenomm und ist einfach ausgegang ... hatte ich gestern auch ein zwei mal aber nachm anschieben gings dann wieder.
Habe heute noch neues Benzin reingetan, weil ich dachte das viellei wasser o.ä. drin ist was ich mir bei Vollgas rein ziehe oder so ... aber keine Besserung.
Soll ich die Zündung mal ausbaun und nach dem Simmering gucken? Finde es hört sich sehr nach Falschluft an oder??
EDIT: Ich korrigiere die Aussage mit dem Sauber hochdrehen im STand nochmal, habe eben nochmal richtig gas gegeben (Motor neu, daher war ich bisher wohl etwas Zimperlich mit gasgeben im Stand.) Sie bleibt bei Mittlerer Drehzahl hängen! Nimmt kein gas mehr an im Stand und Tourt wieder runter, kommt wieder hoch und immer so weiter.