Beiträge von maCque

    Ja ich habe sei eingestellt bin ja heute auch gefahren und so ging auch ... hat definitiv nicht geruscht! Mein dad hat mir das mitm Hinlegen gesagt weil er das mal auf der Straße gemacht hatte als er liegengeblieben ist zu Zonen Zeiten ... da gibts nen überlauf???? Krass wusst ich net :(((


    was kann ich jetzt machen?

    Hallo leute ...


    ich könnte grade total ausrasten!!! Ich habe das gemacht was ihr gesagt habt und habe neue Federn für die Kupplung bestellt und eingebaut. Dafür hab ich meine SImme auf die Seite gelegt und die Federn getausch, ging übrigens Super mit dem Werkzeug nochm danke ;) 8o


    Der Motor war ja vom Händler neu gemacht wurden, trotzdem hat er leider z.B. am Schalthebel etwas getropft weil die Simmerringe wohl net die Besten waren -.- als ich die SImme wieder aufbebockt hatte lief massig Öl auf der Lima seite raus :doofy: ... ich hab gedacht ich muss platzen -.- :k_schimpf: das kann doch net sein oder ?? Neue Simmerringe drin und sind schon undicht ... Habe dann die Zündung mit massig bremsenreiniger besprüht und trocknen lassen ... bin dann etwas gefahren. Die Simme zieht überhaubt nicht mehr kein vergleich zu vorher- war neuer motor fuhr super mit super durchzug- jetzt kann ich immer nur halbgas fahren mehr nimmt er nicht an dann ist als wären die Düsen zu oder so ... und untenrum kommt sie gar net mehr -.- was ist da los? BIn heut schon 25 km gefahren ... Hab vergaser angeguckt düsen sind Okay ... :(


    Was ist da los? Helft mir bitte ... ;(

    okay leute schon mal danke für die Tipps,
    als nächstes werd ich mal die Kabel an der Zündung prüfen, und noch mal die die ausm baustein kommen / rein gehen. Dann gibts noch ne neue Zündkerze vielleicht reicht die ja. Was kann/soll ich genau messen bei der Zündung?
    Hab sie heut mal fix im kaltstart angeschmissen, kam nach paar mal kicken lief sofort im standgas wie ein junger gott ansprechverhalten war göttlich. naja hab aber keine zeit für ne test fahrt gehabt. naja wenn se kalt ist ists ja kein wunder bei der aktuellen einstellung. Bis die Tage.

    Hm also Auspuff weiß ich net ... wenn sie mal läuft kann ich ja ohne Probs fahren, also auch meine 65-70 ... von daher hab ich das bisher immer ausgeschlossen. Luffi ist sauber, den hatte ich mitm Tank gemacht. Dazu kommt noch das ich den Ansaugtrackt auch neu gemacht hattte, weil da risse drin waren, das sollte aulso passen. Tja und was den ZZp an geht ... ist ja ne E Zündung, ich dachte immer das verstellt sich net einfach so ??

    Hi, meine Schwalbe läuft nicht richtig:(
    Ist eine KR51/2 L also mit E Zündung. Habe Tank entrostet und Beschichtet und seit ging sie erst nich mehr an. Habe dann von N3 auf den alten N1-12 Umgestellt den ich schon mal drinne hatte, weil mir die karre mit dem N3 vergaser einfach absolut gar nicht mehr angesprungen ist weder mit anschieben noch sonst wie. Dann habe ich den N1-12 auf Standard einstellung gestellt, also 3. Kerbe von oben und 1,5 Umdrehungen raus.
    Dann habe ich versucht standgas einzustellen aber der motor hat nur rum geeiert. Habe Gasanschlagschraube schon sehr weit drinne, wenn ich sie weiter raus nehme geht sie in jeder stellung aus / nicht an. Dachte mir mit den mittigen Werksanhaben sollte sie wenigstens etwas fahrbar sein. Bin dann los gefahren, ging auch einiger Maßen, nach kurzer Zeit habe ich aber immer Fehlzündungen, also puffen und hämmern ausm Zyli.
    Vor der ganzen umbau aktion ging sie noch. Habe sie dann nach und nach immer fetter gemacht (sie lief anfangs mit sehr fetter einstellung ganz gut, hatte aber kein standgas, daher hab ich nochmal einstellen wollen). Am Ende hatte ich sie auf unterster kerbe und 2 umdrehungen bei der umluftschraube rausgedreht. Dann hat sie wenigstens mein gas angenommen (lief auch 60, hat aber recht komisch geknattert), auch wenn an standgas fast nicht zu denken war.
    Wird die dann zu heiß? Das wäre iwie meine Prognose. Weiß leider nicht ganz wie ich weiter verfahren soll. so wie sie jetzt eingestellt ist muss sie ja viel zu fett laufen ... aber magerer hab ich immer fehlzündungen :(

    Habt wohl keine Lust zu lesen :D
    Hier das Essay:
    Benzinhahn leckt am Drehhahn direkt. Denke es liegt an der Dichtung. Kanns was anderes sein? Welche brauch ich für KR 51/2, Drei oder Vierlochdichtung?
    Danke

    Hallo leute, ich weiß der Fred ist alt aber es passt gut hierrein ;)
    Ich habe an der Schwalbe den Tank neu gemacht und den Benzinhahn mit Sieb + Neue Dichtung versehen und alles wieder zusammengeschraubt. Neuer Schlauch ist auch dran. Erst war er am unteren Plaste Stutzen undicht, das hab ich grad so dicht bekomm ... habs erst gemerkt nach der der Panzer wieder druff war und da hat mir dann echt die Muße zum wieder abbaun gefehlt. Naja und dann hat mein Benzin hahn manchmal geleckt wenn man dran rum gewackelt hat. Habe ihn darauf hin mehr angezogen ... naja wohl eher angeballert ... dann ist mir aufgefallen .. hmm der dreht sich ja so net mehr ^^ also wieder etwas lockerer und seit dem ist er beim aufmachen sofort undicht. Vermute ich richtig das ein einfacher Tausch der Lochdichtung mir abhilfe verschaft? Und vorallem welche brauche ich?? Ich hab von 4 lochdichtungen gelesen ... es gibt doch nur 3 stellungen??? Raff ich iwie net :D
    Danke schonmal :)

    DANKE!!! Sehr geile anleitung und auf die idee binsch auch net gekommt :D werde ich mir be gelegenheit mal bauen :) ist ja net schwer :) und nen T stück kullert ja hier immer um :)


    Habe die Federn nun verstärkt aber nur mit 1mm scheiben, da ich die federn bei 2mm net mehr zusamm gebaut bekomm hab ^^ aber was soll ich sagen, kupplung nachgestellt und scheint zu gehen. habe nur 100m test fahrt gemacht weils grad geregnet hat, aber morgen teste ich nochmal ausführlichen :D


    Danke nochmal, falls es wieder probleme gibt hole ich gleich neue federn und dann ist erstmal endgültig ruhe :)


    Vielen Dank das ihr mir so schnell und informativ geholfen habt :) ich habe eine funktionierende kupplung :b_fluester: :biglaugh:

    Ich fahre meinen grade ein habe 50km sehr vorsichtig gemacht, ab jetzt bekommt er normale belastung, halte mich nur mit vollgas fahrten noch zurück, und versuche nicht gleich so oft vollgas zu fahren, gibt sich das mit dem "trägen" beschleunigen oben rum noch wenn ich ihn mehr vollast fahre? aktuell ist er etwas träge undb braucht ewig von 55 -> 65 ... (mehrmals auf unterschiedlichen strecken mit unterschiedlich wind getestet ... immer langsam :D) aktuell binsch nur 90 km gefahren seit regenrierung :)

    das hat sie vorm auseinanderbauen immer gemacht :) mal gucken ob es danach auch noch so ist :) ^^ ich hoffe ja :D mehr von mir in 10 min wenn alles wieder steht ... wobei ... plus unterlegscheiben suchen :D gebt mir 15 ^^ Attacke :!:


    EDIT: also auseinander nehmen ging ohne sonderwerkzeug einfacher als zusamm baun ^^ war beim ausbaun zu zweit da ging das ganz gut, einer kombizange (feder reindrücken) einer spitzzange (stift rausnehmen), bin jetzt allein ^^ und iwie bekomm ichs so net zusamm, zumal die federn ja weiter raus gucken ... hast du nen tipp für mich allein? :)