Beiträge von Grandpa

    hey, ich hab ja nun schon eine weile vorgehabt mir eine schwalbe aufzubauen, und nun hab ich endlich nen passenden rahmen bekommen, und auch schonmal das blechkleid soweit.
    hier erstmal bilder der teile wie ich alles bekomme habe.




    leider fehlen natürlich noch nen haufen teile, aber da gibt es demnächst nen eintrag in der "suche" rubrik :biglaugh:


    was ich vorhabe damit ist ganze einfach.
    das ganze wird jetzt einmal komplett zusammen gebaut, bis wirklich alle teile da sind, dann wird das moped komplett zerlegt, gereinigt, lackiert, alles überholt, wieder zusammen gebaut, und dann hab ich endlich ne fertige fahrbereite schwalbe stehen :juchuu:
    diese ziel will ich spätestens nächstes jahr im märz erreicht haben, aber bis dahin wird es noch ein langer weg werden.
    aber ich hab ja zeit und kann in aller ruhe die teile zusammen suchen.
    original muss sie nicht werden, aber wenn ich die auswahl habe, dann mache ich sie lieber original, aber is ja auch manchmal ne geldfrage ;(


    heute hab ich dann natürlich gleich mal bisschen was zusammen gebaut, soweit wie die teile gereicht haben, viel ises leider noch nicht.
    aber is ja schonmal besser als nichts :thumbup:
    bitte nicht wundern, ich hab das ganze erstmal nur zusammen gesteckt, und auch meistens nur provisorisch, damit ich erstmal weiß was da ist, und was fehlt.

    guck dir mal an wie das beim sr50 von werk aus gelöst würde, da gab es einen schalter mit dem man die blinker am heck asgeschaltet hat, und gleichzeitig damit die blinker am anhänger zugeschaltet hat.
    das was du vorhast klappt nicht so richtig, da das rücklicht am hänger auch masse über den hänger bekommt, und du dann auch die blinker mit masse vesorgen würdest. die masseleitung für das rücklicht am anhänger ist nur dafür da, das du auch garantiert eine gute und saubere masse bekommst

    am besten so das du den lenker leicht drehen kannst, dann die scheibe zwischen, und mit der zweiten mutter kontern, und dann ist alles gut. du solltest einen sehr leichten punkt in der mitte merken, aber wirklich nur leicht, wenn der zu straff ist lenkt sich das nicht mehr :biglaugh:

    wenn es nicht so schlimm ist wenn sie dich anhalten, dann baue sie einfach an, und sehe was bei der nächsten kontrolle passiert.
    sorry, aber diese fragen finde ich bisschen sinnlos, wissen wollen obs legal ist, dann nein gesagt bekommen, und es trotzdem nich glauben/wahrhaben wollen, und es irgendwie nich verstehen wollen.
    bau sie an, und seh was die polizisten in deiner nähe dazu sagen, das ist auch von polizist zu polizist anders...

    zündkerze mal gewechselt?? hab das schon öfter gehabt, im ausgeuaten funkt se, und der motor will trotzdem nich laufen, dann kerze gewechselt, und siehe da sie läuft ^^
    das würde ich jetzt zuerst mal testen, dann den kerzenstecker, das der irgendwie nen masseschluss bekommt, und dann alles andere :thumbup:


    halbmond können wir denke ich ausschließen, da er sagt das sein zzp noch stimmt, der würde ja nicht mehr stimmen, wenn der halbmond weg wäre...

    naja der krümmer sollte sich nicht lösen, oder du musst den regelmäßig nachziehen, da sich sonst das krümmergewinde verabschiedet, deswegn sag ich ja biege das plättchen bisschen, und dann ist alles gut, und dichtungen kommen zwei rein, eine zwischen krümmer und mutter, und die andere legst du von oben einfach nur rein, also zwischen mutter und zylinder.
    und das der kurz vor dem hinterrad endet, ist definitiv zu früh, schieb ihn so wie es drinne steht die 2,5cm rein, das reicht dann auch, und dein motor wird untenrum besser ziehen.
    also bis auf den krümmer zu weit drinne, scheinst du alles richtig zu haben :thumbup:


    wenn ich mich recht erriner gehört die seite mit den zwei löchern bei deinem blech in fahrtrichtung nach links, da bin ich mir aber nicht sicher!

    dann bau mal auf der linken Seite nen neuen sinnerring ein. Der wird beim Einbau kaputt gegangen sein, oder es ist einfach der falsche... Ich denke dann wird dein Moped auch wieder laufen. Im schlimmsten Fall ist dein Kurbelraum zum Getriebe hin nicht dicht. Tausch erstmal den sinnerring auf verdacht, und berichte dann mal.

    also nach 60km, sollte er auf jedenfall das standgas halten, das heißt da is irgendwas anderes faul. wie stark qualmt er den?? nicht etwa wie ne nebelmaschine und auch mit weißem qualm?? wenn ja könnte es sein das der falschs simmerring auf der primär seite sitzt...
    aber kontrollier mal die punkte von vinni durch.
    und den bremsenreiniger test kannst du trotzdem machen, halte in einfach auf der umdrehung wo er noch gerade anbleibt, und sprühe dann alles ab. hat den selben effekt...