Beiträge von Grandpa

    und trotzedm kann sie dann auch noch einen innerlcihen haarriss haben, der sich erst bemerkbar macht, wenn sie warm wird. und ob eine zündspule geht, oder nicht, kann man auch mit nem multimeter rausfinden, dafür brauch ich keine batterie und son aufwand.

    was für ne bezeichnung hast du den auf der batterie?? 6n4b vielleicht?? wenn ja ises ne 6 batterie. wenn die bezeichnung mit 12 anfängt, ises ne 12v batterie, aber es gibt keine 12v hupe für die schwalbe soweit ich weiß, zumindestens nich im original :thumbup:
    wenn du hinten 6 v hast, dann is batterie auch 6v, und das vorderlicht in 90% der fällen auch, außer es wurde mal die lichtspule gewechselt, von daher bestelle dir ruhig eine 6v birne, kosten ja nun auch nicht die welt, wenn die dann schnell durchbrennt, kannst immer noch 12 v nehmen.
    nächste frage ist ob du 25w oder 35 w drinne hast.

    bj86 und noch nichts gemacht?? dan wechsel die einfach mal auf verdacht, kosten nicht viel, und ist schnell gemacht, wenn es das dann nich is, kannst die wenigstens ausschließen ^^
    wie gesagt kontrollier bitte trotzdem mal auf lager spiel, den wenn die spiel haben sollten, dann bringen dir neue simmerringe auch nur kurzzeitig was.

    richtig, wenn es die zündspule wäre, dann würde sie auch nach 15 tritten nicht anspringen.
    versuch mal was passiert wenn du nach dem ausgehen 2 min wartest, und dann wieder antrittst. wenn sie dann nach ca 3 tritten wieder läuft, ist es dein vergaser.
    wenn sie dann dem ersten wieder anspringt, könnte es doch ein thermisches problem sein, auch wenn mir das mit dieser fehler beschreibung unbekannt wäre.

    ganz blöde frage, wie alt ist der motor?? haben deine kw-lager vielleicht bisschen spiel?? versuch dazu mal an der schwungmasse zu kippeln und hoch und runter zu wackeln, aber mit gefühl, sonst merkt man das spiel nicht.
    und ansonsten hast den vergaserr chon sauber gemacht?? klingt entweder nach überlaufendem schwimmer finde ich, oder halt wirklich spiel ane welle, also defekte simmerringe, ich mein die zu tauschen ist ja kein hexenwerk ^^

    also ich hatte ja vor langer zeit auch mal nen 60/2 und mit nem 16er einlass, den hab ich mich mit ner selbstgebohrten (hatte sone düsenbohrer) 78er hd gefahren, das ging auch schon ganz gut, war auch stamdart mza zeug,. und lief knapp 80. also ich denke wenn dein luffi sauber ist, dann versuche es ruhig mit ner 75hd.
    aber bestell dir mal das abstimmungsset, dann kannst du zur not noch bisschen versuchen ^^

    tu uns bitte einen kleinen gefallen, und les dir mal den ersten post durch, den da steht das er sich bereits einen 60/2 geholt hat, mit nem 19er einlass.........
    bitte erst das thema lesen, und dann antworten, jetzt is hier nämlich wieder verwirrung groß geschrieben :rolleye:

    @ tobis51 was will man bei einem 19er einlass mit einem 19er gaser, die frage ist wirklich aller erste sahne :dash: , vielleicht das maximum rausholen was der zylinder hergeben kann



    und jetzt kann ich mich nur mein vorrednern anschließen, hol dir nen 19er bvf, die optik is serie, und einstellen lassen die sich auch ganz gut, und vorrallem wenn du düsentechnisch was abstimmen musst, sind die düsen nen ganzes ende günstiger zu bekommen :thumbup: