Ich werde auf alle Fälle versuchen zu kommen, kann aber nichts versprechen, aber wollen will ich schon:)
Beiträge von Frank1604
-
-
Um den Verbrauc richtig zu testen tankste voll und fährst 100 km. Und denn tankste wieder voll, dabei siehst ganz genau was du auf die 100 KM verbraucht hast. mein 60er 2K mit AOA2 nimmt übrigens zwischen 3,5 und 4 Liter
-
Was genau meinst du denn mit "dreht nicht richtig"? Kommt er nicht auf hohe Drehzahlen oder wie? Was macht er denn? Was für Anzugsverhalten legt er an den Tag? Ist der Zylinder vielleicht neu und muß erst eingefahren werden?
-
Du kannst mal versuchen den Bremslichtschalter zu drehen, das geht auch von außen wenn du die Kontermutter etwas löst. einfach mal hin und herdrehen und gucken was passiert.
Mit der Batterie... zieh mal die Kabel vom sicherungskasten ab und steck sie wieder dran, oftmals sind die Kontakte so oxidiert das die kein Strom mehr weiterleiten, hatte ich auch... Natürlich nur wenn die Sicherungen auch ganz sind

Die Sicherungen müßten unter dem Oberem Abdeckblech sitzen.
-
Genau, du mußt den 1,4 mm zurückdrehen. Ich mache das so: Schraubendreher in das Loch von der Zündkerze stecken und solange drehen bis er ganz oben ist. Dann den Schraubendreher an der Oberkante des Zylinders markieren. Dann nimmst den Schraubendreher raus, misst von der ersten Markierung 1,4mm nach unten und du hast dein Maß. Wieder reinstecken und zurück drehen bis die 2. Markierung stimmt.
-
Sprinter mit Hänger;D
Jo, die Idee ist gut, nur wie Freddy schon sagt.. wir müssen da auch alle Fahrzeuge reinkriegen... irgendwie
-
Gute Idee mit dem Simson-Treffen in Suhl! Mach ich doch glatt mit.
Aber 280 km auf der Simson.. mein armes Gesäß.. ;D
-
-
-
-
-
Nun, man muß ja net gleich so unfreundlich werden...
Dein Problem liegt wahrscheinlich an der Hauptdüse. Kannst du ganz leicht testen. Fahre mal so bis 3/4tel Gas und gib dann Vollgas. Ziehe dabei den Choke. Wenn es dadurch besser wird ist auf alle Fälle die Hauptdüse zu klein.
Und bitte sei so gut und stell den Gaser nicht so mager ein, der Motor wird dadurch leicht zu heiss und Schäden sind vorprogrammiert. Hier ist die Einstellempfehlung von Langtuning:
Für gute Gasannahme stellt man die Umluftschraube wie folgt ein:
Den Motor bei etwas erhöhter Drehzahl halten und die Umluftschraube langsam herausdrehen. Die Drehzahl nimmt dabei ständig zu. Merkt man dann, das die Drehzahl nicht weiter steigt und der Motor unregelmäßig läuft, dreht man eine ganze Umdrehung zurück.Viel Erfolg
Frank