1 Frage, oder doch nen Problem?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mal ne Frage:

Auf meiner SR 50 ist ein 60er 2k dauf.
    Sie geht gute 80 (auch wenn mir dat keiner glaubt8-) )
    Allerdings nur bei 3 viertel Gas, wenn ich mehr Gas gebe wird sie leicht langsamer und fängt an zu röhren.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es nur daaran liegt das ich noch die originale Düse drinn habe, also ob er für den letzten "schub" einfach zu wenig Sprit bekommt.

Ich habe sie relativ mager laufen, um ein wenig Sprit zu sparen:rolleyes:

Könnte es daran liegen?
    Seitdem ich sie mager eingestellt habe, springt sie im warmen Zustand auch net mehr an, dessen war ich mir wohl Bewusst.
    Oder liegt es doch an der Zündung?:rolleyes:

Hoffe auf gute Antworten...

• Zieh doch mal während der Fahrt bei Vollgas den Choke! Wenn sie dann besser läuft ist sie zu mager!

Du solltest es vielleicht erst probieren und dann die Fragen stellen!:rolleyes: !
    Gruß

Matthias-Do

--

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Nun, man muß ja net gleich so unfreundlich werden...

Dein Problem liegt wahrscheinlich an der Hauptdüse. Kannst du ganz leicht testen. Fahre mal so bis 3/4tel Gas und gib dann Vollgas. Ziehe dabei den Choke. Wenn es dadurch besser wird ist auf alle Fälle die Hauptdüse zu klein.

Und bitte sei so gut und stell den Gaser nicht so mager ein, der Motor wird dadurch leicht zu heiss und Schäden sind vorprogrammiert. Hier ist die Einstellempfehlung von Langtuning:

Für gute Gasannahme stellt man die Umluftschraube wie folgt ein:
    Den Motor bei etwas erhöhter Drehzahl halten und die Umluftschraube langsam herausdrehen. Die Drehzahl nimmt dabei ständig zu. Merkt man dann, das die Drehzahl nicht weiter steigt und der Motor unregelmäßig läuft, dreht man eine ganze Umdrehung zurück.

Viel Erfolg

Frank

Gruß, Frank

• Hallo,

das mit dem zu heiß werden kann ich nur bestätigen..

ich habe das mal ausprobiert mit dem choke, also si eläuft leicht besser, aber halt mit leichtem stottern, denke mal das es normal ist wenn ich den choke zieh?(

ich fahre deswegen, weil ich sehr mager fahre, auch schon mit recht viel öl, damit nichts kaputt geht.

welche hd würdest du mir denn empfehlen?(ohne den luffi umzubauen!)
    oder reicht es wenn ich sie nach lt abstimme?

danke....

Frank

das stimmt ich fühlte mich leicht angegriffen.

matthias

is schon ok

• Hi
    du darfst also ermal nie zu mager fahren egal wieviel Öl da drin ist, weil umso mher Öl da rein kommt umso weniger benzin kriegt er ja dann, deswegen wirds noch magerer.
    die Kerze muss Rehbraun sein nach Vllgas fahrt, ich denke mal du brauchst jetzt einfach eine größere Düse und gut is, musst dich da langsam vortasten.
    bei Sportluffie brauchst du so um 80 rum ne HD.

• die kerze ist fast komplett rehbraun, bis auf einige kleine stellen,diese sind leicht schwer.

ich werde mir ne 75er hd holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!