Beiträge von Christoph1988

    Wenn dir die Nippel rausrutschen ist das ein eindeutiges Zeichen, dass du was beim löten falsch gemacht hast. Sonst verformt sich eher was, statt dass sich die Verbindung löst.


    Wichtig beim Weichlöten ist, dass alles zu verlötene metallisch blank ist. Wenn da ne Dreck- oder Oxidschicht drauf ist, kann keine vernümftige Verbindung entstehen. Da Einfachste ist es, den Bowtenzug und den nippel vor dem Löten kurz in Salzsäure(Lötwasser) zu halten.

    Ich sagte nicht Profis, sondern Profs. Also Professoren.
    Wobei man das gesagte natürlich auf jede Art von Dozenten oder Lehrern übertragen kann.


    Aber du hast Recht Harzer. Man kann nur etwas richtig rüberbringen, was man selbst beherscht. Und jemand, der Folien oder ähnliches braucht, hat das Ganze eben noch nicht richtig verstanden und kann es so auch nicht richtig rüberbringen.

    @Starheizer
    Es gibt 3 Arten von Profs: Tafelprofs, Folienprofs und Powerpointprofs


    Die Tafelprofs bringen den Stoff meines Erachtens am Besten rüber, haben aber in der Regel keine Skripte, wo man nochmal nachlesen kann.
    Folienprofs und Powerpointprofs lesen eigentlich nur ihre Folien vor, wovon ich weniger halte. dafür haben sie wie du schon sagstest in der Regel Skripte.

    Ich kenn nicht mal das 1. Symbol was er da ranmalt -.-


    Das ist n Ringintegral. Also in dem Fall einmal über die ganze Masche integriert.


    Allerdings geht das Video doch etwas über Mopedelektrik hinaus. Da reichen auch die Maxwellschen Gleichunge aus :D


    Zitat

    erstmal glaub ich nicht das jemand hier die nötigen englisch kentnisse besitzt um in einem solchen thema alles zu verstehen und selbst wenn dann scheitert es am tollen indischen dialekt den der junge mann im video besitzt

    ich denke, dass es eher an mangelnden Mathematikkenntnissen liegen wird. Denn für die meisten dürften Sachen wie Vektor- und Integralrechnung sowas wie böhmische Dörfer sein. Wobei das Englisch doch noch recht verständlich ist.

    14er Ritzel und 70er primär ist Humbug. Dann kannst du auch gleich ein 15er Ritzel nehmen und kommst dann nicht mehr in Gang.


    Mit dem Kreissägenblatt hinten drauf nicht aus dem Tee zu kommen halte ich für ne Unmöglichkeit. Die sache mit dem S70 Primär war auch gedacht um Ritzeltechnisch unauffällig zu bleiben. Wenn er aber ohne hin ein größeres Ritzel verbaut, kann er auch gleich ein 17er nehmen und sich die Kohle für den Primärtrieb sparen.


    edit: ich hab mal ausgerechnet, dass du mit S70 Primär und 17er Ritzel beim Kreissägenblatt hinten immernoch kürzer untersetzt bleibst als beim S51 orginal. Würde der Motor mit 100U/min drehen, würde sich das Hinterrad bei S70 primär,17er Ritzel und 51er Kettenrad mit 11,29 U/min drehen und beim S51 orginal mit 13,57 U/min (bei gleichem Getriebe)

    Notfalls geht auch ein Breiter Schraubendrehen und ein paar Holzkeile. Der Motor hat zwei Aufnahmen, an denen du ihn mittels Schraubendrehen auseinander drücken kannst ohne die Dichtflächen zu beschädigen. Die Holzekeile steckst du dann in den Spalt und hebelst von der anderen seite ein wenig.
    Das geht auf jeden Fall schneller als erst nen Spalter zu bauen, auch wenns nicht die eleganteste Methode ist.

    Mach ein 14er Ritzel drauf,Zylinder auf 60ccm schleifen und gut ist. Bist dann etwa 5-7km/h schneller und hast noch genügend Anzug.
    Der eine zahn sollte mit der kettenspannung auch machbar sein


    Wie gesagt, der 60er selbst bringt garkeinen Geschwindigkeitszuwachs, da er auch nicht höher dreht als ein 50er. Wenn dann ein16er Ritzel und ggf ein 70ßer Primär. Den Stift, der die Montage eines größeren Ritzels verhindert, kann man einfach abflexen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist beim Mofa auch ein längerer Krümmer verbaut, der entsprechend weit in den Auspuff geschoben ist (Drossel). Den kannst du auch soweit abflexen, dass noch etwa 2-3cm in die Tüte ragen um die Schelle sicher zu halten.

    Das unauffälligste währe natürlich nen S70 Primärtrieb zu verbauen
    http://www.ost-moped.de/de/Sim…ad-SET-62/21-Z-S70S83SR80


    Ein 60er allein bringt dir garnichts außer mehr Drehmoment. Wenn du schneller fahren willst, musst du das über die Übersetzung machen (Primärtrieb, Ritzel, Kettenrad). Alternativ kannst du dir natürlich auch ein Zylinderkit holen, was 10.000U/min dreht, aber das ist natürlich alles andere als unauffällig.
    http://www.reichtuning.de/_fun…funmotoren/s60_4kanal.php
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=12