Beiträge von Biber

    und welcher krümmer passt auf die s53?

    einspruch !
    lukas!


    das mit dem auspuff stimmt schon nur er vergleicht ein Moped mit einem Leichtkraftrad!


    die 125dt hat glaube ich auch ganz andere Steuerzeiten und einen Membraneinlass mal abgesehn von der Wasserkühlung!
    al diese dinge sind wichtig um mehr leistung auch fahren zu können!

    ja das was du sagst stimmt schon;)


    aber man merkt es auf der simson auch schon wenn man einen anderen krümnmer draufhaut. wenn man auf ne mofa anstat nen P1 oder P2 Krümmer nen P3 krümmer schraubtz merkt man sogar einen sehr spürbaren unterschied!

    Mensch Lukas_4/1 er weis doch bescheid er hatt doch schon so viele 2 Takter getunt :).
    Haste eigentlich ein Leistungsdiagram von der 125er wo du 8 Ps nur durch den Krümer raus geholt hast?
    Mfg

    ne habe ich nicht, da es ein prüfstand einer bekannten der tüvstelle war. und das teil hat ned sonen diagramm angezeigt sondern die genauen werte und das nur wenn der prüpfstand lief.
    nja wayne.


    jedenfalls wennde jmd kennst, der sowas wie nedt hat. fahr einfach ma mit. da wirste schon sehen wennse im 3. gang noch vorne hochgehtw as los ist.
    un wenned komm bei mir vorbei^^

    achso, und ich frage weil ich dachte hier hat einer von dem drecksteil ahnung:D aber es kaufen halt doch alle s51 etc wie sichs gehört.

    S53 is halt mist. nja is ja ned mein ding:D


    ich werd mir das ding maö vorknöpfen, ein und auslass pollieren bisschen am vergaser rumtüfteln bischenw as am luftfilter und vergaser neu abstimmen und da geht bestimmt nen bissl was^^

    Na dann nimm ein Ofenrohr als Krümmer. LoL. Wenn du net von nebenan bist dann erklär uns mal Physikalisch warum ein anderer Krümmer mehr Leistung haben soll.
    Mfg

    also nen andren krümmer bringt andre Kompression. dadurch das der innendurchmesser größer ist , koennen auch mehr abgase ausgestoßen werden und werden nicht allzuviele zurückgedrängt(was beim 2takter jedoch seien muss). bei einerm simson auspuff merkt man dies jedocxh nicht so sehr. wenn ich zB bei meiner yamaha dt125 eine andren krümmer ranschraube, der eine andere eigenschaft der auspuffblase besitzt,bringt sie es auf 28ps! mit original nur an die 20.

    ja ich wolt halt nur ein "bisschen" was verändern weil die simme erst 2000km runter hat!


    der krümmer ist zum stecken udn mit federn fest.


    bei meiern s51 isser zum schruaben, die s51 läuft kalr viel besser ahbe ja selber eine!in giftgrün ori lack sonderedition udn 8000km!


    nja aber zurück zur s53. kann ichswe wirklich nur mitm andrne motor auf 70 griegn? ne 25er mofa hab ich auch schon auf 70km/h bekommen mit ori zylinder! :mod1: