Beiträge von zweitaktschraubaer

    Moin nochmal!
    Tja, Peter, die Welt ist klein... ;)
    Und bleib mal ganz entspannt,
    ich kenne das doch auch dass man schnell wieder fahren möchte.
    Böse bin ich niemandem niemals.


    Heiner, das Ding knallt, aber so richtig! Ich meine die englische Dame, nicht den Po**opott.
    Der wiederum ist naja, für Kiddietuning... :P
    Hab ich mir nur mal zum Spaß mitbestellt, damit das Paket voll wurde.
    Aber, nee, ein Dämpfer ohne Dämpfung ist blöd...
    Und naja, dann muss ich bei meiner Neuanschaffung eben die Schrauben alle linksrum festdrehen, oder wie war das?
    Gruß
    Jan

    Tach zusammen!
    Ich hab noch mehrererere Kickstarterwellen dafür da liegen.
    Gehört sich doch als Händler solche gängigen "Verschleissteile" da zu haben, oder?
    Und die sind eigentlich fast immer im A... wenn man die Moppeds neu bekommt.
    :D
    Ne Po**otüte ("Manche sagen Resonanzauspuff dazu - tststs") hab ich auch, aber ich finde den Klang schei...
    Wie ne Kettensäge, hohl und laut.
    Gruß
    Jan


    So, hab mir gestern etwas Neues zum Spielen gekauft.
    500ccm, ein Zylinder. Aus England, weil ich so gern links fahre... :love::love::love:

    Prima!
    Dein Knacken ist also zumindest schon mal besser geworden - Du hast also vernünftig angefast.
    Mein Favorit dazu: Dremel und Wolframcarbid-Fräser in "Kerzen"form.
    Geht prächtig.
    Wenn sie jetzt immer noch "prasselt" und bei einer bestimmten Drehzahl "festhängt" (nach dem Einfahren)
    kannst Du ja ggf. mal schauen ob Du noch die Bedüsung nach oben korrigieren müsstest.
    Hat bei meiner gut geholfen, Prasseln weg.
    Gruß
    Jan

    Moin!
    Nimm den Dorn... (Zeichnung müsste in DEM Buch sein)
    Gummi in die Schwinge stecken,
    eine neue Hülse auf den Dorn,
    dann ne große Karosseriescheibe und noch ne (alte) Hülse drauf.
    Großzügig Spüli auf den Dorn/Buchse und Du kannst die mit Handkraft (Dorn auf die Werkbank aufsetzen) eindrücken.
    Die U-Scheibe dient dabei als Anschlag - sonst geht das "zu gut".
    Gruß
    Jan

    Tach!
    chatsuechti:
    Hmmmm, mmmh, mmhhh mal schauen - ich hab aber von Dir diese Woche noch keine PN bekommen...
    :S:S:huh:
    Ansonsten hätt ich Dir wohl was geschreibtet.
    Na, wem Du da wohl wieder geschrieben hast...
    Aber erstmal nen dicken Glückwunsch zur Billigschwalbe! (die ist doch geklaut, oder?!? :P:thumbup: )
    Mögest Du mehr Glück haben als ich mit der 90-Euro-S51.
    Manche würden die als Kernschrott bezeichnen.


    Ich geh noch mal PNs schauen, zur Sicherheit!
    Gruß
    Jan

    Tach!
    Auch wenn aus dem Auspuff noch etwas rauskommt - da kann trotzdem noch einiges an Schmodder drin sein.
    Zieh mal bei Gelegenheit die Kaskade aus dem Endstück und schau nach ob sich da was vor die Röhrchen gesetzt hat/den Querschnitt verengt.
    Das wird aber nicht Dein Hauptproblem lösen.


    Wann fängst sie an zu bocken, wenn sie warm wird? --> es geht in Richtung Kondensator oder Spule.
    Hast Du mal eine neue Zündkerze versucht bzw. die alte mal richtig sauber gemacht (so mit heissmachen und die Schmodderreste aus dem Spalt rauspulen)?
    Wenn sie immer bockt:
    Die Vergasergrundeinstellung hast Du sicher schon mit der Suchfunktion gefunden... ;)
    Gleiches gilt für die Zündeinstellung.
    Dann müsste sie eigentlich schon wieder laufen.
    Gruß
    Jan