Beiträge von zweitaktschraubaer

    Moin!
    Der 70er Kupplungskorb ist, in Verbindung mit dem passenden Primärritzel natürlich, 10 % länger übersetzt als der "normale".
    Ich würd den einbauen, schon allein weil die grünweißen Bewegungsmelder da sicher nicht die Zähne zählen....
    Und noch ein Vorteil: Der Tacho zeigt recht genau an, wenn man hinten das normale Ritzel dran hat...
    Und billig ist der Spaß sowieso....
    Und kriechen?!? Da müßtest Du Dich schon ziemlich anstrengen um das hinzukriegen...


    Kleines Beispiel: Mein Vater und ich waren gestern mit unseren Schwalben unterwegs, er hat eine 51/2 mit dem langen Primärtrieb drin und originalen 50 cm*cm*cm und wiegt nicht wenig...
    Von Kriechen konnte keine Rede sein..., Vmax um die 70, berghoch nicht unter 40...Und Köterberg ist steil!!!
    Gruß
    Zweitaktschraubaer

    Das ausgehen des Moppeds wenn es warm ist:
    Innenliegende Zündspule???Kein Funke wenn sie warm ist? oder was oder wie?
    Wennsie warm ist und nicht mehr funkt würd ich mal sagen daß die Primärspule bzw. innenliegende Zündspule kaputt ist... wenn das Ding warm wird geht sie aus, weil dann wahrscheinlich die Isolierung weg ist, keine ordentliche Spule, kein Funke...
    Wenn sie aber trotzdem noch funkt würd ich den Motor bzw. Versager mal auf Falschluft prüfen... zB. mit Bremsenreiniger absprühen wenn der Motor läuft....
    Gruß
    zweitaktschraubaer

    Moin. Ich handele nebenbei mit Simson/MZ-Teilen.
    Also, ich bin zwar noch neu im Handel, fahre aber schon seit ziemlicher Zeit diese netten kleinen "Stinker" Simson:KR 51/1, 51/2, Sperber, MZ: diverse 250er und 150er... ;)
    Wenn Du Teile brauchst einfach Mail an [email protected] (das bin ich), ich kann dann mal nen Katalog/Preisliste rübermailen.
    Ach ja, Mein Standort ist Herford.
    Da ich das Ganze nur nebenberuflich mache und kein Lager habe kann es mal ein paar Tage dauern bis die Teile da sind, aber dafür sind meine Preise niedrig.
    Muß auch sein, denke ich.
    Also, schönen Gruß


    Jan