Naja also am krümmer kommt wie immer der Schwarze Rotz raus aber ich meinte eigentlich an der Klemme .
Beiträge von Bastiracer
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hallo, hab da ne frage hatte den auspuff neulich zerlegt, nun beim testen... stell ich fest, dass der auspuff bei der klemme undicht ist.
Wirkt sich das auf leistung aus und wie sollte ich das ändern ?
danke und gruß seb
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OK danke,
dann muss ich mich durchmessen ob die spulen was weg haben oder obs an verbindungen oder ähnlichem liegt.gruß seb
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was mir gestern Abend noch eingefallen is, das das Abblendlicht auch ausgefallen aber das müsste ja eine eigene spule haben und somit nicht zusammen hängen oder?
gruß seb
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danke für den tipp mit dem licht aber ich schau erstmal das ich alles wieder hin bekomm und dann beginn ich mit den umbauten ...
da ich erstmal hoffe das ich das uach wirklich zumsammen bekomm.gruß seb
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OK gut danke, das waren schon mal echte Anhaltspunkte für die fehlersuche, sollte sich was heraus stellen, werde ich das sogleich mit teilen.
gruß seb
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Hallo,
ich konnte bei den letzten ausfahrten feststellen, das meine Batterie nicht gealden wird.( kein blinken, keine Hupe)
Jetzt wollte ich fragen wie ich am besten zuprüfen anfange ohne wild drauf los zukaufen?
Ich weiß nicht ob das zusammenhängt aber mir geht ziemlich schnell das Rücklicht und damit auch die Tachobeleutung kaputt, hängt das vllt. damit zusammen könnte dsa sein? (ich weiß das Rücklicht und Tachobeleutung zusammen hängen)ich bedanke mich im vorraus für Antworten und Tipps
Daten: Simson Schwalbe Kr51/2 L von '83 ohne techische veränderungen.
gruß seb
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OK, danke für die wirklich schnelle Antwort.
und ich find orginal einfach besser, es gibt zwar viele verschönerte oder getunte möps aber min. 3x so viele versaute die einfach wie möchtegern aussehen... und wer will das schon.

gruß seb
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Hallo,
ich möchte meine Schalbe wieder in einem orginalem Lack erstrallen lassen, das heißt ich möchte einen orginalen Farbton. ich habe zwar meiner Meinung nach ein ,,relativ'' orginales Blau auf meiner Simmi, jedoch wurde dieser schon vom vorbesitzer nach lackiert und das etwas ... naja... (vorher war die Schwalbe grün und wurde nich abgeschliffen!).Jetzt zu meiner Hauptfrage wo bekomme möglichst eine nahe kommende orginale Farbe her egal ob in dosen form oder im Eimer/Becher damit ich sie zum lackieren geben kann?
Ich trau den ganzen nachbau Seiten nich ganz. Wegen Farben hab mich da schon mal umgeschaut aber wie die sich lackieren lassen weiß ich auch nich und deshalb:--> Kann mir da jemand weiter helfen? Evtl. kauf tipps geben?
Simson Daten: Kr51/2 L von 1983
Danke schon mal im vorraus und gruß seb
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Hallo,
Ich kann nach dem wechseln der simmerringe auf der kupplungsseite ein quietschen beim kommen der Kupplung feststellen.
Liegt das daran das die Kupplung ganz trocken war und jetzt wieder eingefahren werden muss?
Ich denke sie ist auch nass geworden, den ich hab die Schwalbe mit offner Seite, eine Nacht außen stehen haben und es hat Leier nachts geregnet. Kann es daran liegen?jedoch von durchrutschem oder ähnle. Merkt man nichts.
Date: sinken Schwalbe kr51/2 L , 1983
Gruß seb
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Also ich hab jetzt alle Filter, Düsen und Leitungen mal gereinigt und nach ein paar mal kicken ginge sie auch gleich an.
Zu dem wärme Problem das hab ich letztens erst behoben also denk nich das es des is.
Und wegen dem aus puff nun ja, also ich denk is ein originaler... ?
Und gereinigt hab ich den noch nie also wäre das auch mal fällig oder? Aber wie?
Ich hab nach dem benzin ablassen errechnet das ich seit dem letzten tanken der Verbrauch auf 4,6 L ging
Was deutlich zu viel is!Ich hab auch das Problem das zwischen Zylinder und krümmer und hinten am Auspuff eine auffällige Menge schwarzesöl raus kommt.
Kann es daran liegen das ich beim zündzeitpunkt einstellen was falsch gemacht hab?Gibt es da zusammen hänge ?
Gruß seb
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Also ich hatte jetzt auch pauschal auf Vergaser oder benzinhahn getippt.