jo tank ist dicht, zumindest aufgefallen ist mir nichts.
das ding steht nachts über in nem kleinen gartenhaus, da riecht man das sehr deutlich wenn benzin wo ausläuft ( z.b. undichter Benzinhahn
)
aber danke für den tipp
jo tank ist dicht, zumindest aufgefallen ist mir nichts.
das ding steht nachts über in nem kleinen gartenhaus, da riecht man das sehr deutlich wenn benzin wo ausläuft ( z.b. undichter Benzinhahn
)
aber danke für den tipp
also der vergaser is komplett orginal... und des wegen dachte ich das der bing der ja euer ist etwas abhilfe schafft aber ich hab mich leider mit dem thema vergaser noch nie so genau auseinander gesetzt ![]()
ok gut ich versuch mich mal dran, eure tipps so hin zu bekommen.
ich dachte bloß das jetzt alles passt mit dem vergaser wenn tacharo mal nenn blick drüber wirft aber der ist ja auch kein zauberer ![]()
ich bedanke mich und schau mal was da los is. macht es sinn evtl. auch einen bing vergaser heir zu setze, weil irgendwie hat der ständig was ...
aja und laufen tut sie meines gefühls nach ganz gut, sie schafft 60kmh aber auch nich mehr so locker wie vorher ( kommt mir so vor) und heute hat am berg etwas zug gefehlt ( hatte ich auch anders in erinnerung ) da is sie auf 50kmh ab gefallen. aja und hin und wider geht sie wenn ich schnell runter brems aus, das ist meistens an der ampel.
danke und gruß seb
Hallo,
ich musste leider heute voller entsetzen feststellen das meine Simson Schwalbe auf 25KM , 1,5L verbraucht hat.
nun bin ich schon wie wild am suchen und habe auch einige Feststellungen machen können. Und zwar die folgenden:
an Krümmer und Auspuffende sitzt jedemenge schwarzes- ÖL- Benzin gemisch ( kennt denkich jeder, oder) einbisschen war da schon immer aber so viel?
Und das sich unter dem Vergaser ein wenig Benzin angesammelt hat, dies ja auf die Überlaufnadel zurück zuführen hab ich meinem schlauen Buch entnommen, jedoch kann ich leider nichts direkt damit anfangen.
Der Motor war im Winter bei Tacharo und hat dort eine Motorregneration bekommen, welche auch den Vergaser ( in meinem Fall) mit eingeschlossen hat, deswegen wundert es mich das ich dort jetzt ein Problem hab.
Ich hätte auch so die ein oder andere Theorie, was da nich stimmen könnte aber enschränken kann ich es noch nicht.
ich füge noch meine Simson daten an: Simson Schwalbe KR51/ 2 L alle Bauteile Original.
ich würde mich über schnelle hilfe freuen und bedanke mich im vorraus.
mit freundlichen Grüßen seb
also bin nun endlich mal dazu gekommen alles nach zu prüfen.
und es war wie immer, das was man als letztes prüft... der bezinhan
und zwar hatte sich von der 4 loch gummidichtung ein stück gelöst und sich im kanal verfangen... und ich dahcte an dem ding is alles ok weil neu war, toll ![]()
ja ok dann bestell ich mal nenn kerzen stecker und nenn geber, tipps wären nicht schlecht weil ich von der qualität keinen plan hab? ![]()
Nun entwerder schwer danach oder eben nasch ein paar Minuten (30), also meiner Meinung nach Hort sich das nach Geber an aber der is einfach noch zu neu oder was meint ihr?
ja das stimmt aber ich möchte eben nicht schon wieder einen Geber kaufen um so die einzelnen Fehlerquellen auszuschließen...
aber an die steuerung hab ich noch garnicht gedacht...
Meines wissens habe ich keinen Kondensator, da ich eine Elektronik- Zündung habe oder irre ich mich da ?
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer Simson Schwalbe' 83 KR/ 51/2 L.
Diese geht nach rund 1KM fahrt einfach aus meist an der Ampel oder beim halten und geht anschließend auch nur schwer wieder an.
Ich weiß das es sich hier um das allseits bekannte wärme Problem handeln könnte, jedoch habe ich erst den zündgeber vor nicht 500KM getauscht.
Die Durchlaufmenge ist auch ordentlich ( weiß jedoch nicht ob s 200ml, müsste man mal messen ).
Vergaser is eher unwahrscheinlich hatte den Motor letzte Woche erst bei Tacharo samt Vergaser.
Nun zu meiner Frage, was wäre euere objektive Meinung?
Oder gibts noch weitere Fehler Quellen?
Den Geber wo ich damals mit Grundplatte gekauft hab war der günstige aber ich dachte eigentlich schon das der mehr Kilometer mit macht ![]()
Danke und gruß seb
ja ok dichte ich halt mit silikon ab, dann wird das schon... danke an ale
gruß seb
Ach gut da is ne Dichtung, weil beim zerlegen war da keine
Dann muss ich da wohl was abdichte und enger kann Ich die Schelle nicht machen is schon ganz eng...
Kann ich so damit rum fahren oder is das jetzt schlecht für den Motor, förderlich sicher nicht.