Schwalbe ist krank!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Bei meiner gestriegen Ausfahrt blieb meine Schwalbe stehen.
    Nach weiteren versuchen sie anzulassen fuhr sie ca. 500m ganz gut und weitere 300m extrem ruckelig, das heißt sie nimmt erst kein Gas an und erst bei fast Vollgas dreht sie dann hoch, anschließend geht sie dann aus (nach drei , vier mal Vollgas ).

Nun zu den Daten der simi:
    Kr51/2 E mit E- Zündung

Benzin is drin und Funke is auch da.

Gruß und dank seb

Das Leben ist wie eine Gurke, bloß anders... :pilot:

• Ich las erst "Schwabe" ist krank und dachte mir so "ja, aber doch schon immer". :lol:

Mal im Ernst: Kann sich diese Zündung nicht auch verstellen?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Ich denk mal das der Hobel keinen Sprit bekommt.

Das heißt Benzin raus, Benzinhahn demontieren und "ALLE" Filter reinigen.

Bei der Gelegenheit Tank auch gleich mal reinigen, und ausspülen !!!

Gaser abbauen und ebenfalls "ALLE" Düsen usw. peinlichst genau reinigen....

Dann sollte es auch wieder funktionieren....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Dann könnte es aber auch der Kondensator sein...

EDIT: Überlesen, das die ja nen E- Schwalbe ist. ENTSCHULDIGUNG! :dash:

Einmal editiert, zuletzt von Raliwutsch ()

• Nun zu den Daten der simi:
    Kr51/2 E mit E- Zündung

Dann könnte es aber auch der Kondensator sein...

wo bitte soll bei ner E- Zündung der Kondensator sein?
    abgesehen von dem im Steuerteil?

@TE überprüf mal dein Schwimmer und die dazugehörige Düse ob da genügend Sprit durch kommt, stell dabei gleich dein Schwimmer ein und überprüfe und reinige deine restlichen Vergaserdüsen

• Hi. :b_wink:
    Ich würde mich der Meinung von Lowtech anschließen, denke also auch das sie kein Sprit bekommt. Das mit den Wellendichtringen finde ich interessant. Klär mich mal kurz auf, müsste die Schwalbe dann nicht auch schlecht anspringen und so gut wie gar nicht laufen?

• Hi. :b_wink:
    Ich würde mich der Meinung von Lowtech anschließen, denke also auch das sie kein Sprit bekommt. Das mit den Wellendichtringen finde ich interessant. Klär mich mal kurz auf, müsste die Schwalbe dann nicht auch schlecht anspringen und so gut wie gar nicht laufen?

Also ....

Bei undichten Wellendichtringen.....

Primärseite müßte die Kiste Raüchern wie nix gutes aber läuft..... Nu ja....

Zündungsseite.... Zieht nebenluft wie Sau.... Kein vernünftiges Standgasverhalten, Läßt sich auch nicht sauber einstellen.....

Kombination aus beidem: Unvorgesehenes auf und abtouren.... Bla bla bla...

Also kann man bei einer E-Zündung "OHNE" Kondensator schon mal so einiges ausschließen....

Wobei.... Was für`n auspuff ist eigendlich verbaut?????? Stino?????? Ja Klar...... Was für ne Frage!!!!!

Aber ist der Frei und nicht durch die Jahre zugeräuchert??????

Gruß Lowtech

• Also ich hab jetzt alle Filter, Düsen und Leitungen mal gereinigt und nach ein paar mal kicken ginge sie auch gleich an.
    Zu dem wärme Problem das hab ich letztens erst behoben also denk nich das es des is.
    Und wegen dem aus puff nun ja, also ich denk is ein originaler... ?
    Und gereinigt hab ich den noch nie also wäre das auch mal fällig oder? Aber wie?
    Ich hab nach dem benzin ablassen errechnet das ich seit dem letzten tanken der Verbrauch auf 4,6 L ging :k_schimpf:
    Was deutlich zu viel is!

Ich hab auch das Problem das zwischen Zylinder und krümmer und hinten am Auspuff eine auffällige Menge schwarzesöl raus kommt.
    Kann es daran liegen das ich beim zündzeitpunkt einstellen was falsch gemacht hab?

Gibt es da zusammen hänge ?

Gruß seb

Das Leben ist wie eine Gurke, bloß anders... :pilot:

• Also...
    Mit der Zündung ist schon mal gar nicht so schlecht....

ZZP MUß 1,8mm vor OT haben..... Also überprüfen...

Auspuff...

So wie Du schilderst, sollte der Dringendst ausgebrannt werden.... Wenn orginal, umso besser...

Abbauen, zerlegen, ein paar tropfen Benzin rein und anzünden.....

Doch dann bitte irgendwo in der Pampa wo es keine Nachbarn stört und auch die Uddels wegen ner kleinen Räucherei nicht ihren Mittagsschlaf unterbrechen....

Und bitte, bitte vorsichtig sein, da es hier zu einer Stichflamme kommen kann und der Auspuff sehr Heiß wird.....

Weiterhin evtl. mal dem Gaser neue Düsen spendieren.....

Gruß Lowtech

Einmal editiert, zuletzt von Lowtech ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!