Beiträge von Bastiracer

    so sieht schon mal ganz gut aus, jedoch is der Sitz nicht original, wäre mir zumindest neu.


    Du hast vorher auch schon festgestellt das wenig daten gegeben sind, deshalb würde ich mich hier jetzt nicht festlegen, ob dieses Model ,,gut'' ist.


    http://simsonundco.bplaced.net/checkliste3.pdf die Checklist ist zwar auf die Schwalbe bezogen, aber man kann auch auf eine S50/ S51 beziehen.


    also ruf den Verkäufer an und hack die liste ab, weil direkt geht das halt nicht ( is ja zu weit weg). und die Preise sind ja meist eh verhandlungsbasis, so kannst vllt. noch was raus schlagen.


    gruß seb

    Also ich persöhnlich finde die S50 schöner, mir ist es aufgefallen aber ich dachte es wäre Absicht. was das genau heißt bis auf ein leicht anderes aussehen weiß ich nicht ( Schwalbefahrer). Mopeds kann man im liegen Transportieren, ich finde is keine gute lösung (meine Meinung ) aber viele machen es ( und es funktioniert).


    Wichtig bei den Mopeds (egal welches) ist auch, dass es möglichst Orginalteile sind, gerade bei Zylinder und Kolben gibt es hier von Nachbau und Ori wohl unterschiede in sachen laufleistungen usw. ( weiß da jetzt auch net so genau bescheid).

    Die Blinker kann amn bestimmt nachrüsten, jedoch für einen ungeübten auch nicht so einfach aus dem stand hin zu zaubern. Es gibt vielleicht ein Nachrüst Kit oder so.


    Aja und wegen dem Geld ich war damals ( letztes Jahr) auch Schüler und ich komme jetzt bestimmt auf meine 1000€ mit den ganzen Teilen + Kaufpreis.


    gruß seb

    So wie du dein Ziel beschreibst habe ich es auch gemacht, nur mit einer Schwalbe. Habe mir damals ein Model angeschafft das etwas Wartung bedarf hatte, was immer wieder zu Problemen führte, da ich zwar nicht unbegabt mit dem Schraubendreher bin aber einfach das wissen und die ein oder andere Einschätzung doch manchmal gefehlt hat. Du machst es so weit schon ganz richtig auf ein Model genauer zu konzentrieren welches den am besten zu deinen Wünschen und Vorstellungen passt. Ich würde ich auch zu dem letzten Model raten, da du hier erstmal fahren kannst und dir keine Gedanken zu Fehler, Probleme ect. machen musst. Lernen wirst des aber trotzdem müssen (das Schrauben) ^^ kommt keiner drum rum aber is alles mach bar.
    Hilfe findest auch immer im Forum und vllt. kann ich dir auch vor Ort Hilfe leisten, da ich auch aus der Umgebung Nürnberg komme.


    gruß seb

    Hallo,
    meine Simson Schwalbe KR51/2 L von 1983 fährt super sie zieht gut durch und schafft auch ihre 60 KM/H. Jedoch springt sie schlecht an ich muss ca. 5-8 mal bei geöffneten Startvergaser kicken, jedoch ging sie vor dem Vergaser (Neuer Vergaser, Original 16N1-12) welches beim 1-2mal an ohne der Startvergaser gezogen zuhaben. Ist das normal ? und ist es ok wenn ich den Startvergaser bei den Warmen Temperaturen brauche?


    Hab ich beim einbau was falsch gemacht?


    danke schon mal im voraus und gruß seb

    hm ok des is schon mal gut zu wissen.
    und da wie sieht es mit der bedüsung aus,w eil tahcaro meinte im winter das er eine andere düsen eingebaut hat, weil die wo drinne war zu groß sei. die frage ist weile rein gehört und ob die alte nicht richtig war ? was ändert die düsen größe?


    gruß seb

    ok gut dann muss da ne neue dichtung her.


    und ich hab grad was komsiches festgestellt und zwar ist an der seite meines vergasers nicht 16N1 - 12 sondern eine -11 , was ja bedeuten würde ich hab den falschen vergaser drinne und ich damit die schwimmereinstell- abstände ja auch andere wären.


    bin grad ziemlich verwirrt... :kopfkratz:



    kann es auch sein das dies hier falsch eingeritzt wurde? weil die 11 sieht ja nachträglich gemacht aus.



    gruß und dank seb

    Hallo,
    also hab es heute endlich geschafft und hab auch ein paar ergebnisse.
    und zwar habe ich festgestellt das die dichtung am startvergaser ziemlich hinüber is. hier ein bild von einer dichtung vom start vergaser:



    und beim schwimmersastand prüfen wurden die 33,5mm nicht erreicht (gemessen mit schieblehre und seitlichem gucken) und auch nicht die 29mm und wie erreiche ich nun diese werte? an welcher stelle muss ich den da nun biegen? bei den 33,5mm is kla ander das ich die durch die lasche an der rückseite hinbekomme aber bei den 29mm bin ich mir nicht ganz sicher.




    aja und die Lasche für das Ventil ist fast komplett geschlossen, sollte dies nicht bloß aufliegen? oder wie war das?


    danke und gruß seb

    Ne abhockt wird mir sicher nix :thumbup: aber daran hatte ich noch nicht gedacht.


    Ok des heißt wenn ich Nenn bing Vergaser hab, muss ich mich trotzdem mit dem Thema intensiv auseinander setzten um es zu verstehen, also kann ich ich gleich bei meiner ori- Schwalbe bleiben aber danke für die infos.


    Gruß seb