Beiträge von Tristan

    Und?
    Ich bestell nur solo Zylinder und gut ist, die sind meist auf 45,00 oder bis 45,01 geschliffen.
    44,97 ist der Kolben und fertig, zur Not nochmal nachhonen und basta, was denkst du wird hier gemacht?
    Jugend forscht kann jeder andere daheim probieren, mach dir mal keine Sorgen über meine Arbeit, ich bin in dem Sektor seit 2005 tätig.

    Ein Zylinder geht immer mit einem Kolben der nicht vertauscht wird zum Schleifer.
    Das wolltest du doch damit sagen?
    Zu DDR Zeiten war es am Fließband Honen und per ausmessen, aus 3-5 abgestuften Kolben eine passende Kombination gewählt.


    Persönlich habe ich über 60 Zylinder in den letzten Jahren regeneriert und regenerieren lassen, solange man hier nicht spart an Geld und Zeit, fährt man eben nicht lange mit Freude.


    Sogar im 70/4er mit 19er BVF und diversen Goodies der bis 9500 dreht verrichtet ein ZT Barikit seine 17tsd km bevor er überhaupt etwas an Kompression und Leistung verliert.
    Im 50er sind Laufleistungen von Kumpels im Bereich 22tsd angekommen und man merkt einen leichten Verlust an Steigungen.
    Für mich hat das mit den zur Verfügung stehenden Maßen eigentlich nur eine Lösung, schleifen lassen und Spaß haben, im Moment die beste Lösung wenn es nicht unbedingt ein Megu Kolben sein muss.

    8x Beitrag ändern und mir negativ geben?
    Wenn du beim Moped deine Umbauten eintragen willst, probier es.
    Die Beispielsbilder sind von dir?
    Sie zeigen alle Custom Umbauten die nicht so lala über den TÜV gehen, da muss einiges mehr gemacht werden als Stempel drauf und gut ist.
    Mir isses scheiß egal was du probierst hier anderen zu zeigen, ich bin regelmäßig beim TÜV und lasse diverse Fahrzeuge durchgehen im SIMSON Sektor mit Eintragungen, Scheibenbremse inklusive.
    Ich für meinen Teil, lass mich hier ausstempeln, mach was du willst, du wirst dich eh nicht belehren lassen und stolz auf dich sein.
    Hier lesen auch Anfänger und unwissende mit die eventuell das hier lesen und treudoof glauben. Katastrophe.

    Zu dem hinteren Kotflügel :
    Stabilität vom Heckrahmen nehmen für die Schwinge?
    Auf die 15cm maximal über Radachse hinaus sind wir locker drüber nach dem Bild, kann auch nur so wirken, wird schwer dann mit Polizei.

    Danke für die netten Worte,
    Deine BE ist aber mit dem ganzen Zeug erloschen und Päm!
    Voll in die Fresse bei der nächsten Kontrolle wenn du dich den Polizisten so gegenüber verhälst wie hier.


    PS: ich hab nen Screenshot von deinem Kommentar, dass könnte Sperrung meinen bei der Ausdrucksweise.


    Sogar die Änderung von 2 auf 1 Sitzer ist eintragungspflichtig. Andere Rahmenteile, Eintragung muss sein damit die BE passt. SIE verstehen?


    Nur weil es ein Moped ist, muss es nicht zum TÜV alle zwei Jahre, ist klar.
    Umbauten sollten eingetragen werden, müssen aber auch nicht, es sei denn du hast Bock auf Mimimi wenn damit jemand angehalten wird oder auch nur jemand DIR hinten drauf fährt.

    Der TÜV wird das Ding nicht durchlassen, dafür sind etliche Bedenkliche Stellen nicht Ordnungsgemäß gelöst worden.
    Ein TÜV Prüfer haftet mit seiner Abnahme für den Umbau, deswegen wird kein Müll eingetragen.

    https://www.ostoase.de/SP-Kolb…-4200-fuer-S50-KR51-1-SR4


    Unter diesem Link findest du die M53 Variante, in dem nicht legalen Maß, ich finde gerade selbst nicht mehr die M500 Varianten bei Ostoase, wenn ich sie noch finde verlinke ich sie gleich mal. Geliefert wird bei den SP-Kolben die Keystone, ich könnte Bilder machen, im Moment ist aber der Kolben beim Schleifer mit Zylinder. Ich hab lediglich eines gefunden von der ganzen Bestellung.


    Ich mache hier keine Werbung für irgendeinen Hersteller oder Onlineshop, es dient lediglich zur Information wo man welchen Artikel bekommt oder eben was hinter anderen Bezeichnungen geht.

    Besser zwei unsinnige Maße als dann 3mm+ zu gehen bis 60/63ccm.
    Besonders bei Oldtimern und wenn alles noch seltener wird bei der Wegwerfgesellschaft nehm ich die gerne.


    Ostoase bietet die an und liefert recht fix, hab deswegen immer dort auf die Schnelle ein paar Kolben, hab aber auch gehört die kann man bei Jackmotors und diversen anderen Händlern bestellen.

    Legal, Illegal, ich denke jeder sollte abwägen was er machen will.
    Viele alte Hasen sind da auch nicht unschuldig.
    Fakt ist Fakt und du bekommst bei denen zwei Extra Schleifmaße.

    Keystone Kolben hat bis jetzt noch keiner hier erwähnt, besonders interessant da sie 2 Schleifmaße größer gehen als Serie bei M500/M53.
    Verbaue ich fast nurnoch in M53/M54 falls ich keine Megus mehr habe.