ich habs selber gemacht,
hab schon mehrer Motoren gemacht (puch, Kreidler, Hercules)
ich habs selber gemacht,
hab schon mehrer Motoren gemacht (puch, Kreidler, Hercules)
des hört sich ungefähr so an, wie wenn irgendwas im motor locker geworden is und des schleift dann irgendwo
an der ölablassschraube (magnet) sind keine späne
öl schaut auch ganz normal aus
kupplung und primärantrieb sind fest, polrad bzw. lüfterrad auch
kupplung trennt auch ordentlich
moped lässt sich sauber schalten
luftzuführung is dran
servus,
vor 2 tagen bin ich mit meiner schwalbe, bei der der Motor vor 100km regeneriert wurde nen berg runter gefahren, aufeinmal hats laut geknallt und das Moped war allgemein viel viel lauter, aber lies sich ganz normal noch fahren und schalten
hatte nen verdacht, dass irgendwie das Lüfterrad am Motor schleift, (so wie sich das anhörte)
Lüfterrad abgebaut und wieder drangemacht, war alles ok,
Moped funktionierte wieder einwandfrei
heute bin ich wieder ne runde gefahren, mitten auf gerader strecke wurde das Moped wieder laut, hört sich ganz grausam an
daheim dann kupplungsdeckel mal weg ( da ich den verdacht hatte, dass sich da irgendwas gelöst hat), war alles in Ordung
Kupplungsdeckel wieder dran, moped gestartet, hört sich ganz normal an, dann hab ichs richtig brutal geschüttelt
und dann hört sich das wieder so an
hattet ihr mal sowas ?
was könnnte da sein
motor spalten notwendig ?
danke,
vergaser sauber machen hat geholfen
Hab ein problem bei meiner kr51/1 mit frisch regenerierten motor der grad mal 20km gelaufen hat
Wenn das moped warm is hab ich kein standgas und springt erst nach 5 mal kicken an
Und im unteren drehzahlbereich stottert das moped (fühlt sich ungefähr so an wie wenn man die ganze zeit gas gibt und dann leicht das gas wieder weg...)
Und im stand wenn ich den gasgriff halte (dass das moped ned ausgeht)
Dann schwankt die drehzahl extrem, so als würde man mitn gas spielen
Im unteren Drehzahlbereich klopft der motor auch
Im oberen Drehzahlbereich läuft das Moped einwandfrei, bis auf das ich starke Vibrationen an der SItzbank wahrnehme ![]()
Am motor wurde volles programm gemacht
Neue kupplungslamellen, zylinder geschliffen, vape, neuer Vergaser, neue kurbelwelle....
normal schon, habs leider erst nach dem zweiten mal begriffen...
komm jetz mal ernsthaft ![]()
Servus
Ich muss eine mpu machen
weil ich damals immer mit nem frisierten Mofa rumgefahren bin...
Ich weiß leider nicht was da auf mich zu kommt, bis auf das, das mir n paar Fragen gestellt werden
Ich will eine Vorbereitung vermeiden, da hier auch noch sehr viele kosten auf mich zukommen...
Aber was Antworte ich auf die Frage, wenn er Fragt warum ich mein Mofa frissiert habe.. ?
Kann ich da sagen, dass ich genau so schnell wie die andere oder schneller sein wollte ?
Das Problem liegt glaube ich darin, dass ich nicht wirklich einsichtig bin.
Ich sehe in nem Mofa das 45 kmh statt 25 läuft nicht wirklich eine Gefährdung
eher im Gegenteil
Wer sich auskennt weiß, dass die Bremen das halten und der Rest auch.
was können da noch für fragen gestellt werden ?
Servus, hab n Problem mit dem Abblendschalter
Auf dem Schalter sind die Klemmen nicht beschriftet.
Hab die eine Seite mal so angezeichnet, wie ich mir das vorstell, weiß aber nicht obs richtig angschlossen ist
bei der anderen seite hab ich keine ahnung
in meinen Schaltplan stehts so:
-braun-schwarz auf klemme 31b (hupe)
-gelb auf 65b (licht)
-weiß auf 56a (licht)
-weiß-schwarz auf 56 (zündschloss)
-blau-schwarz auf 86 (zündschloss)
Also was muss da wo ran ?
31b, 86 stehen nicht aufm schalter und 56 steht an 2 klemmen ![]()
ich hab auch proxxon werkzeug
Inbusschlüssel, 1/2, 3/4 und 1/4 Ratschenkoffer, Gabel/ringschlüssel Satz
wird nicht nur fürs moped hergenommen,
Auch an Landwirtschaftlichen Geräten...
hatten noch nie Probleme damit,
wenn ich mich noch recht erinnern kann hat man ja 10 Jahre Garantie, oder warns 5 ?
Hofmann Werkzeug haben wir in der Arbeit
kann ich nix schlechtes drüber sagen.
Aber die Schraubendreher mitn Holzgriff taugen mir garned,
Fand die wera Kraftform + bis jetzt am besten
Servus,
Wohin gehört die beilagscheibe beim kettenschutz ?
ich hab sie zwischen mitnehmer und kettenschutz auf der achsverlängerung
und die kette läuft nicht in einer flucht, die kette läuft zu weit rechts.
ich bin ein paar meter gefahren, dann hats mir die halterung, durch die der kettenspanner läuft abgerissen.